Mix
Super Knochen
Da hast Du leider völlig recht. Ich kenne diese Leute einfach persönlich, darum ist es für mich leichter.
@MichlS
Obwohl ich es selbst nicht kaufe, habe ich da trotzdem eine andere Meinung dazu. Ich sehe ja, wie es sehr oft in unserer nahen Umgebung abläuft. Die Eltern sind beide nicht zuhause - weil sie arbeiten sind (bitte das ist überhaupt kein Vorwurf, nur eine Feststellung). Die Kinder kommen nach Hause und wollen natürlich etwas essen. Da wird eben dann schnell eine Pizza oder was weiß ich in den Ofen geschoben. Es wird ja sehr oft schon von den Eltern vorgelebt, dass nicht frisch gekocht wird. Woher sollen es dann die Kinder haben? Dass das nicht optimal ist ist wohl klar, aber da kann ich nicht sagen, selber schuld!
Ich war auch berufstätig und meine Kinder sind von der Schule gekommen und wollten was essen, und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten. Also was macht man? Man kocht am Vortag abends mehr, gibt z.B. andere Beilagen dazu, richtet die Teller fertig für jeden her, und dann ab in den Kühlschrank. Die Mikrowelle ist das geringste Problem und wenn man das auch nicht mag - ein Kind, das alleine bleiben kann, kann auch ein Reindl auf den Herd stellen und sich was aufwärmen.
Die Ausrede mit berufstätig lass ich nicht gelten