Pferdefett?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
ist zwar derzeit nicht nötig, aber vielleicht irgendwann ;)

Ich hab schon gehört/glesen das Rinderfettpulver u. Gänseschmalz sich eignet um einen Hund aufzufüttern.

Weiß jemand wie es mit Pferdefett aussieht? Pro vs Contra?!

Eignet sich auch gut. Man muss halt wie bei jedem anderen Fett anfangs mit kleinen Mengen ausprobieren, wies vertragen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit dem fettgehalt generell aus bei pferdeprodukten?
ich würd ja pferd eher auf "mager" schätzen (außer mein eigenes *lach*) - im gegensatz zu lamm.

hab heute halbwegs bezahlbar getrocknete knorpeln u. sehnen erstanden sowie knabberwürstchen, bin schon gespannt was meine dazu sagen werden.

beim reinen fett ist es wohl eh egal, höchstens beim fleisch/kausachen ein unterschied!?

und wie siehts mit dem fettgehalt generell aus bei pferdeprodukten?
ich würd ja pferd eher auf "mager" schätzen (außer mein eigenes *lach*) - im gegensatz zu lamm.

hab heute halbwegs bezahlbar getrocknete knorpeln u. sehnen erstanden sowie knabberwürstchen, bin schon gespannt was meine dazu sagen werden.

vermutlich ist das beim reinen fett eh egal, höchstens beim fleisch ein unterschied.

naja fett ist fett
mageres fett gibts da dann nicht mehr schätz ich mal

wer hat dir das eig. empfohlen einen hund mit fett anzufüttern (nur rein interessehalber)

Pferdefett..kenn ich nicht aber unsere Tara hat zum zunehmen Rindertalg, das ist Rinderfett bekommen. Wie schon erwähnt in kleinen Mengen zum anderen Futter beigemengt. Hat sie besser aufgebaut als jedes andere Futter oder Mittelchen.
Allderdings hat es Mühe gekostet, das Fett zu bekommen. letztendlich hat es uns ein Metzger immer reserviert.

naja fett ist fett
mageres fett gibts da dann nicht mehr schätz ich mal

wer hat dir das eig. empfohlen einen hund mit fett anzufüttern (nur rein interessehalber)

niemand hats empfohlen u. hat auch keiner von meinen hunden nötig, hab nur hier im barf forum öfters von rinderfettpulver, etc.. gelesen als zusätzliches "hilfsmittel" bzw. getrocknetes rinderfettpulver eben auch im handel gesehen. und da ic hheute das erste mal pferdefett gesehen habe, hat sich die frage halt ergeben.

und ganz ehrlich, bevor ich meinen hund mit kiloweise nudeln u. getreide vollstopfe würd ich wohl auch eher dazu tendieren es erst mit tierischen fett zusätzlich zu versuchen.

es geht doch bitte nicht darum den hund allein mit kiloweise fett vollzufüttern, sondern zusätzlich unterstützend.

und ganz ehrlich, bevor ich meinen hund mit kiloweise nudeln u. getreide vollstopfe würd ich wohl auch eher dazu tendieren es erst mit tierischen fett zusätzlich zu versuchen.

es geht doch bitte nicht darum den hund allein mit kiloweise fett vollzufüttern, sondern zusätzlich unterstützend.

*lach* du brauchst dich nicht rechtfertigen - es war lediglich eine frage...slow down - keep cool ;)

niemand hats empfohlen u. hat auch keiner von meinen hunden nötig, hab nur hier im barf forum öfters von rinderfettpulver, etc.. gelesen als zusätzliches "hilfsmittel" bzw. getrocknetes rinderfettpulver eben auch im handel gesehen. und da ic hheute das erste mal pferdefett gesehen habe, hat sich die frage halt ergeben.

es geht doch bitte nicht darum den hund allein mit fett vollzufüttern, sondern zusätzlich unterstüzend.

Ist ja eigentlich das schlechteste was man machen kann.
Nudeln gehen nämlich auf die Gelenke..

Es gibt auch Pansenpulver.
Das Hilft auch, aber nicht so "schnell" :)

Ist ja eigentlich das schlechteste was man machen kann.
Nudeln gehen nämlich auf die Gelenke..

Es gibt auch Pansenpulver.
Das Hilft auch, aber nicht so "schnell" :)

hab ja nicht gesagt das es gesund ist.. nur das es eben nach wie vor viel zu oft empfohlen wird.

pansenpulver? ich weiß ja nicht, aber sonderlich "reichhaltig" fänd ich das nicht - dann lieber frischen pansen (schmeckt besser u. ist günstiger :D ).

hab ja nicht gesagt das es gesund ist.. nur das es eben nach wie vor viel zu oft empfohlen wird.

pansenpulver? ich weiß ja nicht, aber sonderlich "reichhaltig" fänd ich das nicht - dann lieber frischen pansen (schmeckt besser u. ist günstiger :D ).

Ist nicht teuer.
Abgesehen davon, kannst Du das ja über jedes Fleisch streuen.
Sprich, Du musst nicht täglich Pansen füttern *würg* :D

OT:
Oh... wo meine so gerne Vorlkornspaghetti frisst... na wenn das so is bekommt sie keine mehr dazu... :)

ich denk mal bei allen kommts auf die menge an.

meine älteste hündin wird auch ganz gaga wenn ich spagetthie habe - da bekommt sie auch schonmal ein paar in den napf. aber halt nur ein ekleine menge und das nur alle paar monate.

zum auffüttern, tag täglich in größeren mengen ists halt nix ;)

...Tara hat es eine Zeit lang bekommen, als gar nichts mehr half. Da sie sich aufgegeben hatte und egal was man ihr vor die Nase hielt, sie hat es nicht gefressen. unter anderem weil sie auch vieles nicht kannte. Die ganzen liebe gemeinten Tips halfen bei ihr nicht, auch die homöopatischen Mittel nicht, Tara fraß einfach nicht.
Ganz nett gemeinter Rat war mal, die frisst schon...hab noch nie gehört, dass ein Hund freiwillig verhungert ist. :mad::mad::mad:
..der Rindertalg half ihr und damit ging es langsam bergauf und sie bekam wieder Lust zu fressen und die damals wichtigen Fette und Eiweise bekam sie davon. Hab aber den Talg nicht pulverisiert gekauft, das hätte sie wieder verweigert, sondern immer frisch vom Metzger!
Tja, das zum Thema Rinderfett aber ansonsten würd ich ihr auch in kleinen mengen keins mehr geben, da im Frischfleisch usw. genügend Fett enthalten ist.

OT:
Oh... wo meine so gerne Vorlkornspaghetti frisst... na wenn das so is bekommt sie keine mehr dazu... :)

Geh bitte, glaubst dass Cicero nie was ungesundes bekommt?
Solange Du nicht täglich einen Kilo Nudeln fütterst, ist´s nicht so tragisch.
Er bekommt auch einmal alle 2 Wochen Nudeln.
Eben wenn bei uns welche über bleiben.

Wenn ich Lust auf MC Donald hab, fahr ich ja auch hin.
Und meinen Gelenken und meiner Figur schadets ja auch hihi :D:o:p

naja... meine mögen jedenfalls frischen pansen deutlich lieber als getrockneten :p
(nicht das sie nicht auch fleckstangerln toll finden *g*).

und ich bin der meinung im frischen ist halt sicher noch bisserl mehr "inhaltsstoffe" enthalten als im getrockneten u. gelagerten pulver od. kaustangerlformat ;)

(aber ich hab auch kein problem 1x die woche pansen zu füttern, obwohl ich vegetarierin bin?! find auch nicht das der sooo stinkt?? od. kauft ihr ihn irgendwo schlecht ein od. kocht ihn gar???)

Oben