pfefferspray gegen hund

babsi&sammy

Super Knochen
ich habe da mal eine frage, mein baby wurde heute ja gebiessen, ich habe mir das aber schon öfters überlegt

was wäre wenn sammy von einem anderen hund angegriffen wird, also wenn es wirklich ernst ist, nicht wenn es um unterordnung oder so geht und ich setzte gegen den anderen hund einen pfefferspray ein, muss ich dann die arzt rechnung von dem besitzer bezahlen? kann ich angezeigt werden oder so?

also dass ihr mich nicht falsch versteht, ich meine wenn es um einen richtigen kampf geht und sammy sich nicht wirklich wehren kann und ich angst um sein leben haben muss.

die frage hab ich mir auch schon gestellt nur das problem ist ja das du deinen hund auch erwischt und wahrscheinlich dich auch noch und ausserdem glaub ich wenn sich der hund echt verbissen hat hilft das wahrscheinlich garnicht mehr oder ?????
hab ich mir auch schon überlegt aber ich glaub nicht das es gut ist

der besitz u erwerb dieser "waffe" ist in österr erlaubt, der gebrauch ist strafbar

ich weiss auch nicht, ob das bei einem hund in rage funkt?? :confused:
ev wird er noch wilder u verbeisst sich erst so richtig

ausserdem besteht die gefahr bei diesem ding, dass es dich leicht selbst treffen kann bei einem gerangel od wenn d wind plötzl dreht od du im reflex einfach reagierst u eben nicht auf den wind achtest...

Sind wir jetzt im wilden Westen? Sorry, aber bei den Wort Pfefferspray reagiere ich a bissal agressiv weil bei uns im Bau so eine Tussi mit Ihrem Schäferrüden herumrennt und diese immer so einen deppaten Spray eingesteckt hat. Kaum kommt ein Hund zu Ihr, zuckt sie den Spray. Ich hatte schon mal "Nase an Nase" eine Auseinandersetzung mit Ihr. Und ich hab Ihr gesagt wenn ich noch 1x sehe, daß sie diesen Spray aus der Tasche zieht wenn mein Hund in der Nähe ist dann steck ich Ihr diesen in den A....!

:mad:

Ich meine wo kommen wir da hin? Sie sprayt meine Hunde ein, ich räche mich dann mit der Gaspistole oder wie oder was?
Nö also echt....geht denn ohne "Waffen" gar nix mehr :confused:

LG
Nicole

wahrscheinlich habt ihr bezüglich gefährlich recht

aber was hat man denn für möglichkeiten? ich stelle es mir so schlimm vor wenn ein hund sammy wirklich schlimm angreifen würde und vielleicht sogar sterben könnte. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da zuschauen könnte und reingreifen geht ja gar nicht

ich weiß nicht aber wenn sich dieser hund echt verbissen hätte dann würde ich mir etwas suchen um ihn bewusstlos zu schlagen oder tretten nehm ich mal an aus reflex schon.

ja klingt jetzt schlimm aber ich glaub wenn da dein hund liegt voller blut und der andere drauf bleibt nix anderes mehr über oder :(

Flummi schrieb:
Sind wir jetzt im wilden Westen? Sorry, aber bei den Wort Pfefferspray reagiere ich a bissal agressiv weil bei uns im Bau so eine Tussi mit Ihrem Schäferrüden herumrennt und diese immer so einen deppaten Spray eingesteckt hat. Kaum kommt ein Hund zu Ihr, zuckt sie den Spray. Ich hatte schon mal "Nase an Nase" eine Auseinandersetzung mit Ihr. Und ich hab Ihr gesagt wenn ich noch 1x sehe, daß sie diesen Spray aus der Tasche zieht wenn mein Hund in der Nähe ist dann steck ich Ihr diesen in den A....!

:mad:

Ich meine wo kommen wir da hin? Sie sprayt meine Hunde ein, ich räche mich dann mit der Gaspistole oder wie oder was?
Nö also echt....geht denn ohne "Waffen" gar nix mehr :confused:

LG
Nicole

also ich habe auch fast immer einen pfefferspray bei mir, schon alleine um mich zu schützen, also ich habe ihn nur mit wenn ich weg gehe und spät heimkomme

was du schilderst ist natürlich überzogen, sowas würde ich z.b. ja nie machen, es geht eben wie gesagt darum, wenn ich mich um das leben meines hundes fürchten muss, ich will sicher nicht tatenlos zuschauen, wie ein anderer meinen sammy todbeisst

BärBarotti schrieb:
der gebrauch ist strafbar

:confused: das hör ich das erste Mal, ist nicht mal strafbar, wenn Du den gegen einen menschlichen Angreifer einsetzt......

Der Pfefferspray hinterlässt keine bleibenden Schäden.... und bei mir hat es schon zwei mal geholfen, als mein Wuffl von deutlich grösseren, als aggressiv bekannten (beide schon mehrere Anzeigen) und unbeaufsichtigt herumlaufenden Hunden angegriffen wurde..... (einmal musste ich anschliessend trotzdem TA fahren... :mad: )

lg
chasseuse

Also wollen wir mal hoffen, daß es nie so weit kommt, das ein Hund so angegriffen wird, daß er dem Anschein nach dabei stirbt...aber ich denke wenn es so weit kommt hilft der Spray echt nix mehr.

Sockemaus schrieb:
ich weiß nicht aber wenn sich dieser hund echt verbissen hätte dann würde ich mir etwas suchen um ihn bewusstlos zu schlagen oder tretten nehm ich mal an aus reflex schon.

ja klingt jetzt schlimm aber ich glaub wenn da dein hund liegt voller blut und der andere drauf bleibt nix anderes mehr über oder :(

Ja würde ich wohl auch so machen - kann man ja nur mehr hintreten oder gucken das man ihm was am Kopf haut....im Reflex tut man sicher sowas in der Art.

Es gibt Hunde die wurden Blind von den Dreckszeug oder haben immer noch Augenprobleme.

Ich halte von dem Zeug überhaupt nix.

chasseuse schrieb:
:confused: das hör ich das erste Mal, ist nicht mal strafbar, wenn Du den gegen einen menschlichen Angreifer einsetzt......
Der Pfefferspray hinterlässt keine bleibenden Schäden.... lg
chasseuse

glaub mir - ich weiss dass d gebrauch strafbar ist (allerdings nur bei menschen, bei einem hund weiss ich es nicht :o )
u kann er einen schaden nachweisen (was weiss ich - ein allergieschub u dadurch asthmaanfall od so) kannst du auch zur verantwortung gezogen werden, mit schmerzensgeld u allem was dazu gehört...

@Babsi
Als Schutz für dich selbst ist das ja wieder was anderes...allerdings ich bin der Meinung das es einen zwar beruhigt wenn man sowas Nachts wenn man alleine Unterwegs ist einstecken hat...aber jede Waffe kann gegen einen selbst eingesetzt werden...vor allem wenn man seinem Gegenüber körperlich unterlegen ist und davon gehe ich jetzt mal aus wenn wir jetzt davon Reden sich vor Männern zu schützen die einen vielleicht überfallen wollen.

Wenn man so einen Spray allerdings in der Tasche hat um seinen Hund zu schützen bin ich mir nicht sicher, daß er nur im äußersten NOTFALL darauf zugreift. Wenn man sowas eingesteckt hat wird man unter gewissen Umständen sicher schneller dazu verleitet den anzuwenden als NUR im Notfall.

Flummi schrieb:
Also wollen wir mal hoffen, daß es nie so weit kommt, das ein Hund so angegriffen wird, daß er dem Anschein nach dabei stirbt...aber ich denke wenn es so weit kommt hilft der Spray echt nix mehr.

bei einer bekannten von mir wurde ein schäfer todgebissen, seit dem überlege ich mir das schon.

ich glaube es kann schneller passieren als man glaubt :(

abgesehen v der rechtl situation finde ich, erzeugt gewalt immer nur gegen-gewalt

ich bin früher auch immer mit dem ding i d tasche gegangen wenns spät u finster wurde, aber ich bin überzeugt, sollt ich das wirkl mal brauchen, bin i eh so in panik, dass ich mich höchstens selbst damit ausser gefecht setz :D

wie gesagt - ich glaube nicht, dass es bei einem hund in rage etwas nützt - weil vorrangig ja nur f grosse hunde (ein yorki in wut wird wohl eher erheitern als ihn nieder zu sprühen) - u bei einem grossen glaub ich einfach nicht, dass es was bringt - des war jetzt ein super deutscher satz :o

Irish schrieb:
Es gibt Hunde die wurden Blind von den Dreckszeug oder haben immer noch Augenprobleme.

Ich halte von dem Zeug überhaupt nix.

wie gesagt, wenn ich meinen hund damit retten könnte.

mir wäre das dann ziemlich egal wenn der andere hund dann nichts mehr sieht

ich gehe ja natürlich nicht mit der angst mit sammy weg, dass ein hund ihn töten wird

@flummi

da könntest du natürlich recht haben, aber ich denke nicht dass ich so extrem handeln würde, aber wissen kann ich es auch nicht :D

babsi&sammy schrieb:
mir wäre das dann ziemlich egal wenn der andere hund dann nichts mehr sieht

naja, ich glaube, die Wut sollte man eher am Besitzer auslassen, nicht am Tier :confused:

zumindestens im Nachhinein *hehe*

Zuletzt bearbeitet:
na ja gut aber in der situation bringts ja nichts wenn man den besitzer auch noch eine auflegt oder :D
na scherz

Sockemaus schrieb:

Damit riskierst Du ja auch nur, daß der angreifende Hund Dich attackiert und schwer verletzt oder sogar tötet. Laß Dir lieber was besseres einfallen, wenn Du nicht gerade Nahkampftrainer beim Militär bist.

Isegrim

ja gut klar riskier ich das aber
du würdest doch eingreifen wenn ein mensch angegriffen wird oder und für mich ist mein hund gleichwertig wie ein mensch deshalb wär mir das in dieser situation dann sicher egal denn ich bin doch größer als der hund und überlebe es leichter.
klingt vielleicht für viele nicht normal nur ich weiß das ich sicher eingreifen würde da ich es mir sonst nicht verzeihen könnte wenn er stirbt und ich hab nichts getan.
ja einam rüden kann man noch versuchen in die weichteile zu tretten aber dann gibts schon nix mehr oder.
würgen wird nicht viel helfen

Oben