Petmedia Treffen

verträglichkeit

dimmi ist zu allen lieb, die zu ihm lieb sind. (gilt für hunde, katzen und menschen)
aber selbst wenn er sich mit einem anderen anknurrt, gebissen hat er sich noch mit keinem. einen anderen rüden kennen wir, den er (und der ihn) nicht leiden kann. aber die gehen sich aus dem weg. knurrend, versteht sich ;)

in der hundezone hat er sich bisher immer mit allen vertragen. momentan ist er aber langweilig und schnuppert lieber alles an anstatt zu spielen.

nur manchmal verbellt er leute. dann sucht er sich einen aus und der wird dann verbellt und angeknurrt. aber gebissen hat er noch nie. warum er das macht, weiß ich nicht. zuhause: klar. im büro: weiß nicht - er sieht es vermutlich schon als sein revier an. in der ubahn: ???

naja, hundemenschen hat er noch nie verbellt. schon gar nicht, wenn es eh interessanteres zu sehen gibt.

johanna
ps: pulla sind natürlich auch vegetarisch. fleisch geht für den hund drauf *lach*

Hallihallo!

Noch 2 Menschen und einen Hund dazu! Wenn nix dazwischen kommt, sind wir auch dabei....

Bringe auch gerne was essbares mit... vielleicht eher was deftiges?

Bei Askan ist mit anderen grossen Rüden zum Aufpassen, aber das haben wir gut im Griff... in der Regel geht er denen dann aus dem Weg....

Nur der Bitte von Gregos möchte ich mich anschliessen: KEIN Spielzeug! Das gibt Krach......

Freudige Grüsse
chasseuse

zoe liebt alle ob klein groß dick oder dünn

mein pflegekind cesar ist überhaupt super lieb zu allem was beine hat, aber pepper ist da nicht ganz so einfach, er mag prinzipell nur mich und dann ist schluß, hat noch nie gebissen aber er knurrt ständig aber er hält sich von der gruppe fern, macht sein eigenes ding und wenn er beachtet wird, dreht er sch weg, knurrt ein wenig in sich hinein und zieht leine..er ist kein spieler aber auch kein raufer..er ist und bleibt ein egoist und möchte den ganzen tag lang in ruhe gelassen werden, wenn es ihm zuviele sind dann legt er sich in eine ecke und schläft ein!!!!:)

das ist ja schon fast ein chat...

das treffen sieht schon mehr nach ganztagsausflug mit verpflegung und riesenquatscherei aus ;) ;)

johanna (ohne spielzeug)

Verträglichkeit

Ich wollte Euch nicht mit meinen Monstern schocken bezüglich Verträglichkeit! Jetzt wo wir aufs Land gezogen sind, haben die Wauzis leider weniger Kontakt zu andern Hudnen, aber dafür viel Platz und die Spaziergänge durch die Felder sind auch immer sehr aufregend (Hasen, Rehe, Fasen,..). Wir versuchen aber trotzdem den Wauzis genügend Kontakt zu Artgenossen zu ermöglichen, damit sie nicht zu kompletten Landeiern werden!

Anfahrt

Hallo,
ich glaube es ist am besten wenn sich jeder den Anfahrstplan auf der Homepage von Georg (www.top-dog.at) ansieht. Ist wirklich deppensicher!!! Aber aufpassen am Ende bei der Schotterstrasse ist eine 20 km/h Beschränkung. Bitte einhalten!!!
LG
Martina

Re: @DDK

Original geschrieben von Sunny
Ich denke mein Sohn (8) wird mitkommen...
Super!
Meine Tochter ist auch 8 Jahre :)

Arkti wird sicher mal sehr zurückhaltend sein. Alles was oder wenn er nicht kennt, macht etwas Angst. Deshalb finde ich dieses Treffen für ihn gar nicht so schlecht.
Im großen und ganzen ist er gut verträglich mit allem.
Bis auf das er sich einmal verteidigt hat gegen einen anderen Jungspund, ist noch nichts überragendes passiert.

Na bumm, da gehts zu :D :D :D.

Hätte mir ja wirklich nicht gedacht, dass meine Idee so ein Riesen-Echo auslöst *ggg*. Aber nachdem das schon mal längst fällig war und wie es scheint enormen Zuspruch findet, kann es ja nur eine gute Idee gewesen sein.

Danke an Sabíne, dass du dir die Organisations-Arbeit machst!

Also, ich hab einen Kombi, hinten sitzen meine Wuffis drinnen, d.H. ich hab noch die Rückbank und den Beifahrersitz frei. Entweder passen da noch zwei Menschen mit einem großen und einem kleinen Hund rein oder ein Mensch und zwei große Hunde. Ich fahre vom 21. Bezirk weg und kann gerne wen mitnehmen, ob von einer Schnellbahnstation oder U-Bahn Station ist egal.

Meine Wuffis sind auch mit allen verträglich.

Mitbringen würde ich eventuell lieber Getränke, backen kann ich leider nicht, oder ich bringe eine große Schüssel mit Nudelsalat, kochen kann ich nämlich schon :).

Von der Zeit her wäre mir Samstag früher Nachmittag oder überhaupt Nachmittag lieber, da ich am Vormittag arbeiten muss, außerdem denke ich mir, dass vielleicht einige noch einkaufen gehen oder längere Anfahrtswege haben.

lg
Bonsai

zum Thema, Verträglichkeit: Leni liebt alles was 2 und 4 Beine hat. Und sie kann wunderbar beschwichtigen. Das ist ihre größte Stärke. Sonst hält sie sich aus allem raus. sie hält es os wie Gregos: spielen ? na ja wern ma mal schaun.
Also wir kommen schon am Vormittag. Die Zeit , find ich ist ja egal. Jeder kann kommen wann er will. Ist das ok so ?

lg Biggi und Leni

wer will mich?

samstag früher nachmittag find ich gut! dann kann ich vorher noch einkaufen gehen.

wer will mich?

ich bin schnell im 20. und 21. bezirk (ubahn und s-bahn) und passe zusammen samt hund vorne rechts hin (hund kennt es noch nicht anders) ;)

johanna

Hi Johanna!

Nehme dich und Dimmi gerne mit! :) Wenn du die Schnellbahnstation Leopoldau kennst und das günstig für dich ist, könnten wir uns dort treffen.

Hab dann noch eine Rückbank in meinem Auto zu vergeben! :)

lg
Bonsai

Bitteschön ich und zwei Hunde müssen noch wo aufgeklaubt werden.

Bernie passt zwischen meine Füsse oder am Schoß. Asti braucht ein bissl mehr Platz.

Zur Verträglichkeit. Bernie ist beim spazierengehn und wenn ihm keiner in die Quere kommt ganz okay. Kommt auch auf seine Laune an. Je älter er wird, desto mürrischer wird er.
Na mal sehen
conf35.gif

Dadurch das er kastriert ist sind Rauferein nur mehr selten.

Wenn er an der Leine ist, ist es am schlimmsten. Kinder mag er auch nicht wirklich. Ojee ich glaub wir bleiben daheim
div08.gif

Mauli nehme ich sowieso mit. Mein Problemhündchen ist es ohnehin gewöhnt .

Asti ist genau das Gegenteil, immer lieb und freundlich zu Menschen. Kinder hat sie zum abschlabbern gern. Anfangs ist sie etwas schüchtern.
Bei Hunden verhält sie sich neutral.Geht anderen lieber aus dem Weg.
Wuschelhunde mag sie recht gern und schwarze belgische Schäfer.

Also ich bin eher dafür, sich schon auf einen Zeitpunkt zu einigen. Sonst kommt der eine um 8 Uhr und der andere um 17 Uhr. Georg will ja sich auch nicht den ganzen Tag warten, bis einzelne Leute eintrudeln. Weiter unten wurde ja schon 14 oder 15 Uhr vorgeschlagen. Ich finde das eine gute Zeit und schlage daher "offiziell"

Samstag, 2. August, 14 Uhr

als Zeitpunkt vor.

Gerald

Cleo und ich brauchen auch noch eine Mitfahrgelegenheit! Kommen auch gern mit den Öffis irgendwo hin.

Meine ist übrigens eine kleine, verfressene Schnorrerin, aber das halt meistens bei Leuten, die nichts sagen, oder die ihr dann auch noch was geben... Aber unter lauter Hundlern wird das schon nicht passieren... Bei Leuten, die sie kennt, weiß sie, dass sie das nicht machen darf, aber bei Fremden versucht sie es immer wieder... Sie hat halt die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sie kennt, zu ihr "Pfui" sagen und Fremde es nur süß finden und ihr was geben, oder ihr was geben, damit sie weggeht (sehr klug, oder? Ist mir schon oft passiert) oder einfach garnichts machen.

Hi Irish!

Du und deine zwei Wuffis passen sicher noch in mein Auto! Kannst du auch zur Schnellbahnstation Leopoldau kommen? 13 Uhr oder 13.15 Uhr, wie ihr wollt, lieber ein bissi zu früh als zu spät *ggg*.

Liebe Grüße
Bonsai

Ja geht klar wenn ich nicht in die falsche S-Bahn steige *g*

Super Danke Bonsi :)

mal ne Frage hab: muss man sich offiziell anmelden? Bin nämlich noch am Überlegen ...

lG
KleinE

Oben