Petition gegen die Ausstrahlung von Cesar Milan auf Sixx

...

Und das du dauernd irgendwie Goldies als "dumm" bzw leicht erziehbar etc herstellst check ich auch nicht ganz - was hast du für ein Problem mit dieser Rasse?
Für mich kommt es so rüber, dass Lastrami aus irgend einem Grund Angst vor Goldies hat und deswegen versucht er sie und deren Halter ins Lächerliche zu ziehen;)!

@Lastrami
Brauchst Dich nicht aufregen was ich geschrieben habe, es ist einfach mein subjektiver Eindruck und nein, ich habe keinen Goldie;)!

hy zusammen-hab da die pro und kontras gelesen und hör mir auch bei HH Begegnungen und in Kursen die Meinungen der Personen zu CM an. Eines muss man ihm lassen-so bekannt und polarisierend ist sonst kein "Hundemensch"!!!
MEINE Meinung (und die lass ich mir auch nicht nehmen) ist, dass ich 70/30 begeistert bin. Einiges kann ich nicht nachvollziehen, aber dass ist in vielen anderen Dingen ja auch so...(Theologie, Politik, Ernährung, Sportwissenschaft...)
Wir sind erst durch diese Sendung auf die Liebenswürdigkeit und Einzigartigkeit der Rasse PitBull und ihrer Verwandschaft AmStaff gestoßen. Vorher waren das für mich auch nur "Kampfhunde"-wie kann man nur.. auch noch wenn man ein Kind hat und ein aktives Sozialleben und viele Freunde mit Hunden hat!!!
Erst durch diese SEndung haben wir uns damit auseinandergesetzt, viel über diese Rassen gelesen, mit HH dieser Rassen gesprochen, auf Hundemessen mit Züchtern gesprochen und schlussendlich einen "Unfallhund" (nicht ganz reinrassig ein bissi Am.Bulldog) als Welpe in Wien geholt. (Zuchthund wollten wir nicht-es gibt so viele Arme in TH)
Wir haben uns einige Tipps von CM zu Herzen genommen-alle Fam.mitglieder sind RF`s-unser Hund frisst nur dann, wenn wir es ihm freigegeben haben-unser Kind kann jederzeit zu ihm hin, wenn er frisst-ein TSCHHHH lässt ihn mich anschauen, was los ist, wenn ich dann nein sage ists OK-gilt für "nein, jetzt nicht auf die Couch, nein diesen Fasan im Feld will nicht deine Bekanntschaft machen....
Aber am für HH sicher wichtigsten finden wir: exercise, rules, boundaries AND affection aber in der richtigen REihenfolge.
Allerdings haben wir eine Ablehnung gegen: Würge,-Stachelhalsband, StromHB, Laufband als Alternative zu gemeinsamen Spaziergängen (aber die Amis sind da sowieso a bissi funny..)
Natürlich sind viele SEndungen auch Effekthascherei-aber Amis-Fernsehen-Einschaltquoten...??? Ich liebe meinen Wuff, aber ich bin gegen Wattebauscherziehung (wenn man Hunde beobachtet, die sich gegenseitig maßregeln, wie etwa eine ältere Hundedame einem frechen Jungspund sagt:bleib auf Abstand) und bin halt der Meinung, dass sich der Hund dem Menschen mit Respekt "unterordnen" muss...
Meiner geht auch nicht immer hinter mir-find ich auch blöd-aber er hat gelernt, dass es eben auf Befehl manchmal nötig ist-wenn ein Freiläufer nicht grad freundlich auf uns zusprintet-da geht er hinter mich und ich kann die Sit. klären-denn wenn ich es den Hunden überlasse und meiner würde sich wehren (was er noch nicht getan hat, er senkt erst den Kopf und macht sich klein, notfalls schmeisst er sich auf den Rücken:) WER ist denn dann der BÖSE?? sicher nicht der attackierende Mischling, Labrador, Goldi oder ähnliche Schmusebus -alles schon erlebt-GSD nicht alle bei meinem) (grrrr) sondern der böse Kampfhund!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich verstehe die Sache mit der Energie (obwohl ich die Bezeichnung recht unglücklich finde - Ausstrahlung träfe es meiner Meinung nach viel eher) sehr gut. Mit Bewegungseinschränkung arbeite ich selbst (nein, nicht von CM "abgeschaut"), wobei Bewegungseinschränkung KEIN maßregeln ist!

CM ist weder der Erste, noch der Einzige, der damit arbeitet. Ich lehne ihn ab, weil er - abgesehen von TIG, Stachelhalsband, Alphawurf, strangulieren und bedrängen bis zum geht nicht mehr alles (oder zumindest sehr viel) auf Dominanz und völlig veraltete Theorien über Rudelführerverhalten begründet. Menschen können noch so brillant sein, wenn sie gewisse Dinge tun, die gegen meine Prinzipien verstoßen, dann mag ich von denen auch nichts annehmen.

Einen TWH ordnest du nicht mit Respekt unter. Den Respekt verdienst du dir (oder auch nicht, dann hast du den Ar... offen). Du kannst ihn dir weder mit Leckerlis erkaufen, noch mit Gewalt erzwingen. Meine Hunde ordnen sich GsD nicht mit Respekt unter, sondern folgen mir, weil ich sie (immer öfter) souverän führe, ihre Bedürfnisse befriedige, Sicherheit vermittle und schaue, dass es ihnen gut geht.

Und was Goldis betrifft - eine Rasse ist immer nur so leichtführig, wie sie einem liegt. Setz mir willige, aber hibbelige Malinois, Border Collies, DSH o.ä. vor und ich krieg die Krise. Da liegt mir mein eigenwilliges Grautier, wesentlich mehr. Und wenn ich mich umschaue, haben zwar viele Trottel einen Goldi, gut führen tun ihn aber wesentlich weniger. (Außerdem kenne ich hauptsächlich sehr behebige Schlaftabletten oder sehr hibbelige Energiebündel - beides würde mir so überhaupt gar nicht liegen.)

Ich habe den Hundeflüsterer gerade im Hintergrund laufen. Ich nehme alles zurück. Gerade wird ein Hund mit Nylonmaulkorb und blanker Gewalt dem Krallenschneiden unterzogen. Ich halte dieses pseudotherapeutische Geschwätz und selbstverliebte Geseiere keine Minute mehr aus.

Grüße von Susanne

Ich habe die Krallen meiner früheren Hündin beim Tierarzt kürzen lassen, auch mit MK und nicht unbedingt "gewaltfrei", wenn wir gewartet hätten dass sie sich das freiwillig machen lässt, wäre ich heute noch dort ;):rolleyes:

Hat Dich der TA dabei auch vollgelabert, wie "entspannt" Dein Hund dabei doch wäre? Und das Ganze als den Großen therapeutischen Erfolg verkauft?

Hat Dich der TA dabei auch vollgelabert, wie "entspannt" Dein Hund dabei doch wäre? Und das Ganze als den Großen therapeutischen Erfolg verkauft?

:D Drum hab ich ja diesen Eingriff auch an den Tierarzt delegiert , den mochte sie sowieso nie, daher kams nicht drauf an dass der ihr noch die Krallen auch kürzt ;)

klar arbeitet er mit Energie: Habe doch schon einige Videos gesehen, auf denen die Hunde von ihm mit Tele gestromt wurden. Aber ist ja alles halb so schlimm, sofern der Hund nicht schreiend und mit Wunden übersät am Boden liegt (das hat mir gestern bei einer Diskussion auf FB eine CM-Anhängerin geschrieben). :mad::mad::mad:

Danke, das reicht mir.

Oben