Permanent make-up

Daphne6922

Super Knochen
Wer hat ein Permanent make-up???

Ich überlege schon lange bezüglich Augenbrauen und Lidstrich, traue mich aber irgendwie nicht so recht!

Ist das sehr schmerzhaft? Wie lange hält es? Was habt ihr bezahlt?

Ich kenne ein Studio, wo man wirklich sehr gut mit hochwertigen Produkten,... arbeitet - da kosten Augenbrauen und Lidstrich je ca. 300 €.

Sicher, es ist ein teurer "Spass", aber rentiert es sich oder nicht?

Hätte mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu!

Vornweg, ich hab keine Erfahrungen damit, nur ich stell mir die Frage, was du da machen willst, wenn du dann draufkommst doch wieder "natürlich" auszusehen :o

eine freundin hat sich mal die brauen machen lassen und eine bekannte erst unlängst die lippenkontur. beide hatten angeblich furchtbare schmerzen, die mit den brauen hat es nie wieder machen lassen. hm die mit den lippen, macht es wohl auch sobald nicht mehr wieder :D
preisliche kann ich nichts dazu sagen.

Vornweg, ich hab keine Erfahrungen damit, nur ich stell mir die Frage, was du da machen willst, wenn du dann draufkommst doch wieder "natürlich" auszusehen :o

man kann es sich dezent machen lassen, ich fand es bei beiden sehr hübsch :)
und bei frauen die sich täglich schminken zahlt es sich sicher aus.

Also ich habs mal auf Wikipedia nachgelesen... eine Art Tättowierung, die bis zu 10 Jahre hält. Da stell ich mir halt echt die Frage... was ist, wenn mir das dann nicht mehr gefällt nach sagen wir 5 Jahren. Kann man das wieder weg machen lassen? (also weglasern, so wie man auch normale Tatoos lasert?)

ich habe eins:

Augenbraue (seit 12 Jahren, 1x nachgestochen), Lidstrich und Unterlid....

Preis: 280.- euro

edit: ich hab´s noch nie bereut....;-)
zu den Schmerzen kann ich nicht viel sagen, bin nicht sehr schmerzempfindlich, Augenbraue hat mir überhaupt nicht weh getan, Augen waren unangenehm, aber auszuhalten, eine Arbeitskollegin wollte, nach dem sie es bei mir gesehen hatte auch unbedingt die augen machen lassen, sie meinte sie wäre vor Schmerzen fast gestorben, nie wieder würde sie es machen lassen.....

ich habe aber auchn och 4 "normale" Tattoos, die mir nicht weh getan haben, ...... also ich bin kein Anhaltspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat sich sowohl Brauen als auch Lippen machen lassen.
Kosten weiss ich nicht genau, war jedenfalls in Ungarn.

Wehgetan hat´s angeblich jetzt nicht sooooo immens. Also schon, aber zum Aushalten. Ist halt aber auch immer ein sehr subjektives Empfinden.

Halten tut´s nicht ewig.
Glaub sie hat´s nach zwei oder drei Jahren nachkorrigieren lassen und das hält jetzt dann länger.
Wobei ich nicht weiss, ob´s da vielleicht verschiedene Methoden (eben welche die länger oder kürzer halten) gibt.

Danke euch für eure vielen Antworten!

Also, ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich auch außer Haus gehe - zuhause nicht, aber da fühle ich mich so farblos.

Ich glaube, mit dem Stiländern und dass es mir dann nicht mehr gefällt, habe ich keine Probleme, denn ich bin ein totaler Gewohnheitsmensch und sehe eigentlich immer gleich aus und das seit vielen Jahren (außer den grauen Haaren,...;)).

Mein Stil ist immer der gleiche: Wimpertusche, Augenbrauen (außer ich habe sie frisch gefärbt), Lippenstift und fertig...

Lidschatten hatte ich schon Jahre nicht mehr oben und Lidstrich oben nur, wenn ich abends weggehe.

Mich würde es schon lange reizen, bin aber noch unentschlossen; dazu kommt ja auch das Preisthema, denn günstig ist es ja nicht gerade! :rolleyes:

ich hab einen Lidstrich oben, hab ca 240 bezahlt, konnte aussuchen zwischen einer Farbe die 3 Jahre hält oder 5 Jahre, hab 3 Jahre genommen und hab es seit ca 3-4 Jahren, sieht immer noch so aus wie früher

ins Aug hab ich eine Schutzcreme bekommen und AUF das Lid eine Betäubungscreme, ich habe NICHTS gespürt !

auch ohne wärs halb so wild, ist ja nur eine dünne Nadel

es ist nur ein unangenehmes Gefühl weil man immer glaubt sie fährt einem ins Aug

hab einige Freundinen mit Lippenpermanent, das hat bei KEINER gut gehalten, Lippen sind eher heikel.................

ich bin zufrieden damit, man sieht nicht so langweilig aus

Eine Freundin hat sich die Brauen machen lassen, jetzt wollte sie es nicht mehr und wollte es sich weglasern lasern lassen. Angesehen davon, dass es höllische Schmerzen waren, hats leider nicht funktioniert und an der Stelle, an der sie gelasert haben, ist die Farbe nun rot :eek:

ja da sollte man sich vorher erkundigen, lasern macht ein Tattoo NIE ganz weg, es bleiben immer Narben

Eine Freundin hat sich die Brauen machen lassen, jetzt wollte sie es nicht mehr und wollte es sich weglasern lasern lassen. Angesehen davon, dass es höllische Schmerzen waren, hats leider nicht funktioniert und an der Stelle, an der sie gelasert haben, ist die Farbe nun rot :eek:

Das schockiert mich jetzt wieder...! :eek:

man könnte aber, wenn man den Lidstrich nicht mehr will in Fleischfarbe drüber tätowieren, das sieht man kaum

Oben