Ich bin auch keine perfekte Hundehalterin
1.) mein hund muss (würde zwar anders auch gehen, das will ich aber nicht, habe eh erst ein thema erstellt) 3-4 mal bis zu 10 stunden alleine zu hause bleiben er ist es aber gewohnt, wenn ich nach hause komme wird aber erst mal richtig spazieren gegangen.
2.) gegen die hausmauer pinkeln ist schon mal vorgekommen versuche es aber so gut wie möglich zu vermeiden, gegen ein Auto hat er noch nie gepinkelt, er hat es zwar schon öfter probiert hab ichn aber immer wieder weggezogen, danach hat er es nicht mal mehr probiert, ich würde es auch nicht wollen wenn ein hund auf mein auto pinkelt, obwohl ich gehört habe (weiß nicht ob es stimmt) das es ein guter schutz gegen marder ist.
3.) maulkorb hat meiner nur getragen wie er noch ein baby war weil er alles gefressen hat und wie bei uns gift gestreut wurde, sonst trägt er nie einen außer ich fahr mit den öffis mit ihm was so gut wie nie vorkommt.
4.) gassi wird einmal in der früh bevor wir in die arbeit fahren ca. eine halbe stunde dann wenn ich nach hause komme ca. 1-2 stunden, kommt aber auch drauf an. vielleicht nochmal so um 8 wielang? hmmmm kommt drauf an ob wir wem zum spielen treffen oder ob wir einen oder mehrere begleiter haben.
und dann nochmal zw 11 und 12.
5.)hundeschule?? war ich noch nie mit ihm obwohl ich es vorhatte, aber es ging dann so schnell und irgendwie hab ich es verabsäumt, jetzt habe ich aber vor zu gehen da er nicht kommt wenn ich will sondern nur wenn er will und wenn ein weinchen in der nähe ist muss ich schon sehr laut seinen namen schrein dann kommt er, das würde ich gerne nachholen der rest klappt super.
6.) hundefutter: ja da bekommt er das was er am besten verträgt ab und zu gemischt mit billigdosenfutter
7.) bei uns unten geht er fast nie mit leine außer ein anderer hund kommt dann nehm ich ihn an die leine, meistens legt er sich eh hin wenn er einen andren hund sieht und da kann ich ihn dann sehr gut anleinen.
8.) seitdem ich den hund habe habe ich leider noch keinen urlaub gemacht, naja urlaub heißt für mich sonne strand und meer, dort würd ich ihn nicht hin mitnehmen, da würd ich ihn dann doch zu bekannten oder verwandten geben. wenn wir allerding in österreich bleiben würden so wie es vor 2 jahren der fall war, da waren wir in tirol bei meiner tante im hotel da war er mit und es war super, auch für ihn da er dort sehr sehr viel herumtoben konnte, mit den kühen hihi
Ja im großen und ganzen bin ich in meinen augen kein schlechter hundehalter, ich liebe meinen hund sehr und würde ihn nicht für viel geld der welt hergeben.
und seien wir mal ehrlich perfekt ist keiner