Pelz ja oder nein?

Hast du diesen link im frettchenforum.at(von claudia) gesehen!

sugar schrieb:
Hallo,

ich musste heute folgenden Link von einer Frettchenfreundin entdecken:

http://www.furisdead.com/feat/ChineseFurFarms/

unter Videos ist ein Film zusehen, wie es teilweise wirklich zugeht - es ist grauenvoll, ich konnte ohne auszuzucken das Video nicht fertig ansehen - dies wäre jedoch gut für Leute zum Ansehen, die noch immer Pelz tragen oder verarbeiten, oder davon leben dies zu verarbeiten.

Sorry, aber ich bin so geschockt - das Video bitte nur ansehen, wer gute Magennerven hat - ich musst es vorzeitig abbrechen.

Ich kann nur bitten, leitet dies weiter oder informiert weiter - damit dies vielleicht ein Ende haben kann.

Danke

lg

Schnuffelchen schrieb:
Ich kann mich ja täuschen, aber Leder ist doch was anderes als Pelz. Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Tier alleine wegen seiner Haut getötet wird oder ob das ganze Tier "verarbeitet" wird. Desweiteren werden unsere Tiere ja nicht lebendig gehäutet und dann einfach liegengelassen.

Wenn ihr andere Infos bzgl. Lederproduktion habt, dann würde mich das ehrlich interessieren.

Unsere Tiere werden nicht lebendig gehäutet, aber diese Pelze/leder werden in ganz Europa eingeführt, das darf man nicht vergessen.
Auch im Tierbazar.at steht einiges darüber. Schaust dann auf Adresse/link,
dann gehst unter Linksammlung, dort auf Tierschutz(Tierversuchsgegner).

sheila6262 schrieb:
Hast du diesen link im frettchenforum.at(von claudia) gesehen!

Hallo Sheila,

ich habe den Link erstmals auf www.frettchenwelt.at gesehen.
Mittlerweile ging er durch viele Foren, es wurde dagegen protestiert und es wurde weitergeleitet.

Mir war bewusst, dass die Pelzgewinnung nicht unbedingt gut abläuft, aber dass es so grausam ist, dass wusste ich bis zu diesem Video noch nicht.

Dies ist keine Pelzproduktion, sondern so ziemlich das schlimmste was man mit Lebewesen machen kann.

Es hat mich dazu angeregt auch wieder mal vegetarisch zu leben, weil ich Fleisch nur ansehen kann, wenn ich es für die Fretties zerkleinere.

Daher hat das Video vielleicht beim einen oder anderen etwas in Gang gebracht, bei mir halt, dass ich meinen Ledermantel den ich zu Hause hängen hab, versteigern werde und das Geld meinen Kindern und meinen Frettchen zu Gute kommen wird.
Auch dass ich kein Fleisch mehr esse, die Tiere sollen nicht wegen mir sterben, es gibt genug andere die das unterstützen.

Pelz ist das Schlimmste von allen Quälereien - ich entdeckte sogar eine HP, wo Pelzaccecoires für Sexfetischisten angeboten werden. Allein nur um die "Geilheit" von Menschen zu befriedigen, werden Tiere grausam getötet.
Den Link find ich leider nicht mehr.

Die Welt ist krank!

sugar schrieb:
Hallo Sheila,

ich habe den Link erstmals auf www.frettchenwelt.at gesehen.
Mittlerweile ging er durch viele Foren, es wurde dagegen protestiert und es wurde weitergeleitet.

Mir war bewusst, dass die Pelzgewinnung nicht unbedingt gut abläuft, aber dass es so grausam ist, dass wusste ich bis zu diesem Video noch nicht.

Dies ist keine Pelzproduktion, sondern so ziemlich das schlimmste was man mit Lebewesen machen kann.

Es hat mich dazu angeregt auch wieder mal vegetarisch zu leben, weil ich Fleisch nur ansehen kann, wenn ich es für die Fretties zerkleinere.

Daher hat das Video vielleicht beim einen oder anderen etwas in Gang gebracht, bei mir halt, dass ich meinen Ledermantel den ich zu Hause hängen hab, versteigern werde und das Geld meinen Kindern und meinen Frettchen zu Gute kommen wird.
Auch dass ich kein Fleisch mehr esse, die Tiere sollen nicht wegen mir sterben, es gibt genug andere die das unterstützen.

Pelz ist das Schlimmste von allen Quälereien - ich entdeckte sogar eine HP, wo Pelzaccecoires für Sexfetischisten angeboten werden. Allein nur um die "Geilheit" von Menschen zu befriedigen, werden Tiere grausam getötet.
Den Link find ich leider nicht mehr.

Die Welt ist krank!

Ich hab nur gefragt, weil ich den Link in einem Cockerforum gelesen hab und ihn meiner Tochter weitergab, die stellte ihn dann ins Frettchenforum.at. Sie leitete es auch weiter und bat alle anderen es auch zu tun.
Ich war so entsetzt, und konnte nicht richtig hinschaun, die meiste Zeit hielt ich mir die Augen zu.*heul*
Als ich das jetzt mit den Kühen sah musste ich wieder weinen. Ich kann nicht verstehn, wie Menschen so grausam sein können.
Wenn ich so etwas sehe schäme ich mich der Rasse Mensch anzugehören! :mad:

Hallo,

Sheila, brauchst dich nicht zu schämen, DIES sind keine Menschen, das sind bestialische Kreaturen - kann dies leider nicht anders ausdrücken.

Menschen sind welche, die die Augen nicht zumachen, manchmal wegsehen, dann wieder hinsehen und versuchen was zu bewegen, was zu tun, egal wie weit es weg ist.

Es geht uns alle an!

lg

Oben