Hallo
Interessantes Thema. Will mich hier gar nicht so viel einmischen, nur will ich ein paar Sachen richtig stellen.
Da ich selber bei Peta, Vgt etc. mitarbeite weiß ich dass Peta deutschland NICHT mit irgendeiner sekte in verbindung steht.
Und das Schlachthofvideo von Oberösterreich ist echt (kenne die filmer), die kühe wurden mit einem bolzenschuß betäubt (ca. 38 sekunden lang) dann aufgehängt und dann wachten die kühe wieder auf, ihnen wurden die beine, ohren etc. abgeschnitten, aufgeschlitzt und und und. und das alles mussten die kühe bei vollem bewusstsein miterleben (sie brüllten).
bei einer kuh sieht man sogar eine träne als sie den bolzenschuss bekommen hat. also der film ist wirklich von einem schlachthaus von oö. 
zu pelz: man muss bei jacken, schuhen etc. aufpassen, oft sind krägen oder fütterungen aus echtem pelz (heutzutage kostet eine jacke eh schon so viel dass man das beim preis gar nicht merkt). am besten einfach nachschaun indem man beim pelz runterwühlt bis zum leder (dann ist er echt) oder gewebe (unecht)
webpelze sind leichter als echte pelze und die fasern sehen nicht aus wie haare (bei den echt supertollen guten mittlerweile schon)
hm...was gibts noch zu sagen.... ich lebe vegan und bin auch körperlich topfit. die blutwerte passen und ich war auch nie schwer krank. 
peta vgt etc. sind tierrechtsgruppen, der unterschied zwischen tierrechte und tierschutz ist dass tierrechtler für die rechte der tiere kämpfen. sprich, sie wollen dass keine tiere mehr für den menschlichen zweck leben. aber natürlich kämpfen sie auch für die rechte der menschen, da menschen auch tiere sind.
also wir sind für die befreiung von mensch und tier. 
falls es fragen über peta, tierrechte allgemein etc. gibt, schreibt mir doch ne pn, würd mich freun 

 bin für alle fragen offen. aber hier werd ich nix mehr schreiben, sonst fang ich in diesem forum auch noch an zu streiten 
 
lg rebecca
Animal Liberation Now!