Pelz ja oder nein?

sugar

Super Knochen
Hallo,

ich musste heute folgenden Link von einer Frettchenfreundin entdecken:

http://www.furisdead.com/feat/ChineseFurFarms/

unter Videos ist ein Film zusehen, wie es teilweise wirklich zugeht - es ist grauenvoll, ich konnte ohne auszuzucken das Video nicht fertig ansehen - dies wäre jedoch gut für Leute zum Ansehen, die noch immer Pelz tragen oder verarbeiten, oder davon leben dies zu verarbeiten.

Sorry, aber ich bin so geschockt - das Video bitte nur ansehen, wer gute Magennerven hat - ich musst es vorzeitig abbrechen.

Ich kann nur bitten, leitet dies weiter oder informiert weiter - damit dies vielleicht ein Ende haben kann.

Danke

lg

Hallo,

ich habe mir das Video nicht angesehen, denn da spielen meine Nerven nicht mit.
Was ich aber sagen wollten: Ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Pelz besessen und werde mir auch niemals einen kaufen.
Nicht weil ich ihn mir nicht leisten könnte, sondern weil ich finde:
"PELZ sollte nur tragen wer damit geboren wurde und das sind nunmal nur Tiere."

Oh mein Gott, dieses Video ist sogar mir zu viel. Mir ist jetzt ehrlich schlecht, sowas hab ich wirklich noch nie gesehen. Da werden Tiere bei lebendigem Leib gehäutet und sie leben sogar danach noch weiter. Was für eine Höllenqual muss das sein?

Ich bin zutiefst schockiert und allen Leuten, die immer noch Pelz tragen, wünsche ich, dass ihnen dasselbe widerfährt. Grausame Idioten, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich finde im Moment wirklich keine Worte. :(

Oh Mann.............. Ich habe grade mal 10 Sekunden ansehen können! Einfach schrecklich! Ich kann Leute, die meinen, dass sie Pelz tragen müssen einfach nicht verstehen! Unvorstellbar!

Deikoon:
"PELZ sollte nur tragen wer damit geboren wurde und das sind nunmal nur Tiere."
Ich kann nur vollkommen zustimmen!!!!!!!!!!!

LG Beate

OH MEIN GOTT!! ich glaub ich muss gleich kotzen!

Ich hab noch nie so ein schreckliches Video gesehn....das is der ärgste Horrorfilm...

Das ist sooooo schlimm......sch***...

Musste auch schon nach 15 sek. abdrehen!!

MAH, ICH WÜRD DENEN SO GERN MAL MEINE MEINUNG INS GESICHT BRÜLLEN!

außerdem sollte mit denen das gleiche mal aufgeführt werden! das ist so schrecklich!!!:... :mad: :mad:

Grüße von einer wütenden, traurigen und geladenen

Julia :mad:

Und was ist mit Leder????

Ich glaube halt, dass sogar hier Leute im Forum sind, deren Oma vielleicht eine Pelzkappe trägt oder wo die Mutter, Tante oder sonstige Verwandte einen Pelzschal oder Mantel tragen......Leute, leistet auch dort Auflärung.

Ja es ist grausam und auf die Frage Pelz ja oder nein gibt es nur eine Antwort: NEIN!

Ich habe einen wunderschönen Webpelzmantel, der sehr kuschelig warm ist und auch toll aussieht.... Ich höre von Pelzträgern immer wieder das Argument, dass nur ein Pelz so warm sein kann und sie ihn deshalb tragen, aber das stimmt nicht, kleiner Irrtum deren die das zur "Verteidigung" sagen!

Gehe wenig zu Massenveranstaltungen, aber es ist immer wieder ein Wahnsinn wie viele Pelzträger man z.B am Christkindlmarkt auf einem Fleck sieht.....

Traurige Grüße Sylvia

Ich kann mich ja täuschen, aber Leder ist doch was anderes als Pelz. Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Tier alleine wegen seiner Haut getötet wird oder ob das ganze Tier "verarbeitet" wird. Desweiteren werden unsere Tiere ja nicht lebendig gehäutet und dann einfach liegengelassen.

Wenn ihr andere Infos bzgl. Lederproduktion habt, dann würde mich das ehrlich interessieren.

Ich sehe auch oft Leute mit Pelz und mich würde mal intressieren, wie man echten von unechten Unterscheidet! Schaut doch echt doof aus, wenn ich mal meine Meinung einer Dame in Pelz geige und dann ist er unecht.

LG Beate

Sylvia & Bande schrieb:
Ich glaube halt, dass sogar hier Leute im Forum sind, deren Oma vielleicht eine Pelzkappe trägt oder wo die Mutter, Tante oder sonstige Verwandte einen Pelzschal oder Mantel tragen......Leute, leistet auch dort Auflärung.
Ja, meine Oma hat einen echten Pelzmantel.
Ich hab sie mal drauf angesprochen, wieso sie einen echten Pelzmantel trägt.
Dann hat sich herausgestellt, dass sie ihn vererbt hat.

Ich könnte zwar trotzdem keinen echten Pelzmantel tragen, auch wenn ich ihn vererbt habe, aber es ist nicht ganz so schlimm, oder?

Lg Julia

Tantebate schrieb:
Ich sehe auch oft Leute mit Pelz und mich würde mal intressieren, wie man echten von unechten Unterscheidet! Schaut doch echt doof aus, wenn ich mal meine Meinung einer Dame in Pelz geige und dann ist er unecht.

LG Beate
Kannst ja vorher fragen ob echt oder nicht :D , steht meistens eh innen.

LG Syl.

JuLii schrieb:
Ja, meine Oma hat einen echten Pelzmantel.
Ich hab sie mal drauf angesprochen, wieso sie einen echten Pelzmantel trägt.
Dann hat sich herausgestellt, dass sie ihn vererbt hat.

Ich könnte zwar trotzdem keinen echten Pelzmantel tragen, auch wenn ich ihn vererbt habe, aber es ist nicht ganz so schlimm, oder?

Lg Julia

Weiss nicht, ich hab einen Blaufuchsmantel mal bekommen, weil meine Schwester ihn geschenkt bekam und nicht trug. Da ich sowas auch nicht trage, hab ich ihn einer Frau im Obdachlosenheim geschenkt (dachte besser wie wegwerfen), die Frau hat es gar nicht gepackt :D

@Schnuffelchen: Sicher ist ein Pelz was anderes wie Leder, aber auch da leiden Tiere. Auch Tiere die ganz verarbeitet werden, leben sehr lange unter Qualen. Kann gerne mal das Video reinstellen wo der Kuh schon die Gedärme rausgeschnitten werden und sie noch schreit, weil nur die Kehle durchgeschnitten und sie trotz am Haken hängend noch zappelt. Also auch die Tiere in Schlachthöfen leben noch sehr lange bevor sie verbluten und werden dazwischen schon "verarbeitet".

Hallo,

hab das Video auch nur 5 sec sehen können, alleine schon die Geräusche machen mir Albträume :mad: ist das pervers bahbahbah ich bin entsetzt
wundern.gif

Für mich kommt auch kein Leder in Frage und auch kein Fleisch!

Sarah

ist zwar OT: aber zum Leder und Tiere ganz verarbeiten, meinte ich z.B. sowas: http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=agri_short&feat=agri_short&pos=fp3

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=agri_short&Player=wm&speed=_low

weil sie leben ja net ganzzz sooooo lang.... :(
ok es ist im Ausland, aber das Pelzvideo auch, gerne stell ich aber auch von oberösterreichischen Schlachthöfen was rein, was nicht viel besser ist, das sind dann die JA NATÜRLICH Produkte.....
(noch mehr OT aber viel Spass mit Meet your meat http://www.peta-tv.de/)

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren war der GAEWOLF Pelzmantel hochaktuell und sehr gefragt.
Hinter diesem exotischem Tier hat sich nichts anderes als ein HUND verborgen. :mad: :mad:

@Schnuffelchen: Sicher ist ein Pelz was anderes wie Leder, aber auch da leiden Tiere. Auch Tiere die ganz verarbeitet werden, leben sehr lange unter Qualen. Kann gerne mal das Video reinstellen wo der Kuh schon die Gedärme rausgeschnitten werden und sie noch schreit, weil nur die Kehle durchgeschnitten und sie trotz am Haken hängend noch zappelt. Also auch die Tiere in Schlachthöfen leben noch sehr lange bevor sie verbluten und werden dazwischen schon "verarbeitet".
Ganz zu schweigen welche Qualen diese Tiere schon während des Transportes zum Schlachthof erleiden müssen.

gerne stell ich aber auch von oberösterreichischen Schlachthöfen was rein, was nicht viel besser ist, das sind dann die JA NATÜRLICH Produkte.....
Was soll man dazu sagen, vielleicht: GUTEN APPETIT!!! :mad:

Eigentlich bin ich froh das wir auch schon fast kein Fleisch mehr essen, denn bei solchen Bilder vergeht einem der Appetit auf Fleisch.

Hallo,

nunja "was ist mit Leder" - sicher ist dies auch eine Frage - ja jedoch wird Leder, sofern man bei der Auswahl darauf achtet, aus Tieren hergestellt, die so oder so für den Fleischkonsum getötet werden (Rind, Schwein etc.).

Dies ist natürlich auch eine Kathastrophe, daher sollte auch da ein "Nachdenken" stattfinden.

Jedoch: Pelz dient NUR ALS REINER LUXUS - nur um sich als Mensch zu präsentieren, als Mensch der eigentlich eine Bestie ist.

Die arme Kuh und das arme Schwein (sofern Leder aus diesen hergestellt wurde) werden auch bei Nichtverwerwendung von Ledererzeugung zu Massen getötet.

Bei Pelztieren geschieht es fast ausschliesslich um der Gewinnung des Pelzes willen.

Daher empfinde ich diese Tierquälerei, die wirklich nur dem menschlichen Luxus und Ego dient noch verwerflicher als alle anderen.

lg

oh gott. ich dachte ich bin "abgehärtet", durch die ganzen peta videos die ich schon gesehen habe. aber das war mir zuviel. den anfang hab ich mir noch ganz angeschaut, dann hab ich nur "durchgezappt" und musste auch vorher abdrehen, ich habs einfahc nicht gepackt als dieses gehäutete tier sich noch bewegt hat! ich dachte das "sackt" nur so in sich zusammen weil es dort gerade hingeworfen wurde, aber es hat wahrhaftig noch gelebt.... (und komischerweise keinen mucks gemacht :( )

schrecklich. mir ist einfahc nur schlecht.
ich würde die leute, die pelz tragen am liebsten ANKOTZEn.

ich checks einfach nicht! wie KANN man sowas überhaupt tragen?

das sind dann die leut die mit den scheeeeiiiinheiligsten tollsten ausreden kommen.
auch erben ist für mich keine entschuldigung.
denn man kann den pelz dann trotzdem weggeben oder am besten verbrennen.

ich muss ehrlich zugeben, dass meine mutter so einen ekelhaften schwarzen fuchs mit kopf und beinen zuhause hat, extrem grauslich, aber sie kann sich nicht davon trennen, weil er der urli gehört hat.

letztens ist er mir "ganz unabsichtlich" am boden gefallen und die luna hat ihn "ganz unabsichtlich" erwischt und bisschen am boden geschliffen, bisschen angesabbert etc :D

Oben