Pekingese und sein Problem

A

Andresen

Guest
Hallo an alle hier,ich bin hier neu und suche einen Rat.Unser Pekinesse den wir im geschätzten Alter von 3 Jahren von jemanden kam der Tiere bei sich aufnimmt die aus schlechter Haltung sind.Der Hund ist lieb stubenrein hört fast auf das was man ihm sagt fährt gerne Auto geht auch zum Hundefrisör also es ist alles perfekt wie man sieht.Er hat nur ne kleine Unart über die ich nix im Internet gefunden habe.
Er leckt sich ziemlich oft über seine Schnauze es ist bald wie ein Zwang weil er dann auch nicht aufhören kann.In diesen Momenten riecht er auch stark aus dem Maul,hat das evtl. mit der Rassetypischen kurzen Nase was zu tun.Ich wäre froh wenn ich wüsste was das ist,weil manchmal ist diese Geschlecke einfach sehr nervig.
 
AW: Pekinesse und sein Problem

hallo u. herzlich Willkommen im Wuff-forum

wielange lebt der Süße bei Euch ? ich bin keine Peki-Fachfrau könnte mir aber denken, daß die Nase rinnt (bzw. er das glaubt)

"Mundgeruch" kommt kann von den Zähnen aber auch vom Magen kommen.

Ich denke, ein Besuch beim TA wäre kein Fehler.

lg.Feline
 
AW: Pekinesse und sein Problem

hallo ich habe 2 pekinesen
ich würde zur sicherheit auch den ta aufsuchen

l.g.cindybenny
 
AW: Pekinesse und sein Problem

Hallo!


Der Kleine ist total süß!!

Könnte von zu viel Magensäure kommen - oder von den Zähnen!

Tierarzt wäre sicher nicht schlecht!

lg Susi
 
AW: Pekinesse und sein Problem

Der kleine ist bei uns seit Anfang Mai diesem Jahres,waren beim Tierarzt haben allen Impfungen und Wurmkur nachholen lassen da wir überhaupt nicht wussten was er hat oder besser was er nicht hat.der TA sagte er ist vorn und hinten gesund.Na wir werden am besten nochmal zum TA gehen und checken lassen,er ist sehr mäkelig mit dem Fressen,man muss es ihm an die Fresse schmieren bevor er es alleine nimmt.Mir kommts sovor als wenn er nicht richtig riechen kann wenn er Salami oder andere leckereien hingehalten bekommt.Aber Leberwurst die frisst er ohne zu überlegen...Ist schon komisch!
 
AW: Pekinesse und sein Problem

Hmm, hättet ihr ihn erst seit kurzer Zeit, würde ich auf Unsicherheit tippen, so aber denk ich ,wie die anderen, auf Zähne oder Magen, würde auch nochmals TA aufsuchen. Bei den Kurznasen kanns schon sein, dass der Geruchssinn gestört ist. Wenn aber das sonstige Wohlbefinden o.k. ist, kanns neben zuviel Magensäure auch psychisch sein.
 
1... find ich schaut bissi moppelig aus :o:o:D vl liegt es auch am foto.. meiner ist.. auch nicht besser xD aber halt älter -..-

meiner ist jetzt 12 und er hat schon seit jahren probleme mit sienen Zähnen..
die Pekinesen und Tibet Spaniel in meiner Umgebung.. sind da nicht besser.. jeder von ihnen kämpft mit den Zahnderln.. ich würd mir die mal vom Ta anschaun lassen.... schadet sicher nicht.. !
 
AW: Pekinesse und sein Problem

er ist sehr mäkelig mit dem Fressen,man muss es ihm an die Fresse schmieren bevor er es alleine nimmt.Mir kommts sovor als wenn er nicht richtig riechen kann wenn er Salami oder andere leckereien hingehalten bekommt.Aber Leberwurst die frisst er ohne zu überlegen...Ist schon komisch!

Offenbar kann er nichts Festes beissen! Ich tippe auf jeden Fall auch auf Zahnprobleme.

lg
Gerda
 
Oben