Muss mal eine kurze Anekdote aus dem Zusammenleben von Hund und Katz´ erzählen
:
Am Samstag Abend richtig stolz auf meinen Hund, für den ja Futterneid eigentlich ein Fremdwort ist. Als ich ihr die Schüssel hingestellt hab, war zuerst Pedro da, den ich noch "gestampert" habe - allerdings ganz ruhig, will ja da nicht irgendwie Stimmung machen
.
Dann bin ich wieder Richtung Küche gegangen, hab mich aber noch mal umgedreht. Steht die Romy schon neben der Setti. Wie ich mir so denke 'jetzt bin ich gespannt, ob da irgendeine Reaktion kommt, vielleicht mal ein Knurrer', hat die Romy ihren Kopf schon in der Schüssel. Die hat aber die Rechnung ohne Setti gemacht, denn plötzlich ein Blick zur Seite und 2 Schnapper in die Luft - tonlos, nur das Zähneklappern war zu hören - ; die Katz´ ist mit allen 4en in die Höhe gesprungen und abgezogen
.
Ich hab nur beobachtet und gar nix gesagt. Ich fand das echt toll, sowas kenn ich von der Setti überhaupt nicht. Und sie wehrt sich doch!
Womit ich gestern aber nicht gerechnet habe ist, dass - selbes Szenario - sie mit Pedro sehr wohl teilen würde (offensichtlich macht sie da einen deutlichen Unterschied ?). Grundsätzlich spricht ja nix dagegen, aber am Abend ist Prilium mit dabei, das sollte der Kater nun eher doch nicht abbekommen
.
Etwas vermenschlicht würde ich das als "Retourkutsche" interpretieren, da Romy immer noch öfter den Hund anpfaucht (in für mich nicht nachvollziehbaren Situationen), Pedro hingegen schon zarte Freundschaftsbande geknüpft hat (begrüßt die Setti schon und dann gibt es intensiven Nase-Nase-Kontakt, die Setti hat ihm gestern erstmals drübergeschleckt...*sosüß*). Romy lässt schon auch manchmal Kontakt zu, ist aber - noch - deutlich distanzierter (eh auch uns gegenüber).
Überhaupt hat sich Pedro im Laufe der letzten Woche (ganz stark offensichtlich, als ich und Setti 3 Tage nicht da waren) zum Turbo-Schmuser entwickelt - gestern ist er nach dem Frühstück 1 Stunde schnurrend auf meinem Schoß gelegen und läge wohl jetzt noch, wenn ich ihn nicht runtergesetzt hätte
.
Alles bestens also