Pedro & Romy sind angekommen

Muss mal eine kurze Anekdote aus dem Zusammenleben von Hund und Katz´ erzählen:):

Am Samstag Abend richtig stolz auf meinen Hund, für den ja Futterneid eigentlich ein Fremdwort ist. Als ich ihr die Schüssel hingestellt hab, war zuerst Pedro da, den ich noch "gestampert" habe - allerdings ganz ruhig, will ja da nicht irgendwie Stimmung machen :cool:.

Dann bin ich wieder Richtung Küche gegangen, hab mich aber noch mal umgedreht. Steht die Romy schon neben der Setti. Wie ich mir so denke 'jetzt bin ich gespannt, ob da irgendeine Reaktion kommt, vielleicht mal ein Knurrer', hat die Romy ihren Kopf schon in der Schüssel. Die hat aber die Rechnung ohne Setti gemacht, denn plötzlich ein Blick zur Seite und 2 Schnapper in die Luft - tonlos, nur das Zähneklappern war zu hören - ; die Katz´ ist mit allen 4en in die Höhe gesprungen und abgezogen :D.

Ich hab nur beobachtet und gar nix gesagt. Ich fand das echt toll, sowas kenn ich von der Setti überhaupt nicht. Und sie wehrt sich doch! :p

Womit ich gestern aber nicht gerechnet habe ist, dass - selbes Szenario - sie mit Pedro sehr wohl teilen würde (offensichtlich macht sie da einen deutlichen Unterschied ?). Grundsätzlich spricht ja nix dagegen, aber am Abend ist Prilium mit dabei, das sollte der Kater nun eher doch nicht abbekommen ;).

Etwas vermenschlicht würde ich das als "Retourkutsche" interpretieren, da Romy immer noch öfter den Hund anpfaucht (in für mich nicht nachvollziehbaren Situationen), Pedro hingegen schon zarte Freundschaftsbande geknüpft hat (begrüßt die Setti schon und dann gibt es intensiven Nase-Nase-Kontakt, die Setti hat ihm gestern erstmals drübergeschleckt...*sosüß*). Romy lässt schon auch manchmal Kontakt zu, ist aber - noch - deutlich distanzierter (eh auch uns gegenüber).

Überhaupt hat sich Pedro im Laufe der letzten Woche (ganz stark offensichtlich, als ich und Setti 3 Tage nicht da waren) zum Turbo-Schmuser entwickelt - gestern ist er nach dem Frühstück 1 Stunde schnurrend auf meinem Schoß gelegen und läge wohl jetzt noch, wenn ich ihn nicht runtergesetzt hätte :rolleyes:.

Alles bestens also :)
 
(Bilder vom 25.11.08)

Mittlerweile sind unsere beiden ja von Angstbündelchen zu wahren Schmusetigern mutiert ...:)


1550225.jpg


Katz´ müsste man sein :cool:
1550226.jpg


1550227.jpg


1550228.jpg


Wer ist denn da?:confused:
1550230.jpg


Ah DIE! :D
1550229.jpg


...
 
Die sind jetzt von gestern
---------------------------------

so, jetzt werden wir mal sehen...:D
1550253.jpg


Und, Kleiner? Spielst jetzt mit mir Ball? :rolleyes:
1550254.jpg


Na, komm schon!:eek:
1550255.jpg


Wer ist da "brbrbrbrbr"?:p
1550256.jpg


Ahaaaa! Vielleicht hätt´ ich´s gleich mit Katzenspielzeug probieren sollen... :confused:
1550257.jpg


...
 
...

Geh, Pedro, tu nicht so!
1550258.jpg


Jetzt vielleicht?
1550259.jpg


hm, vielleicht spielt die Romy mit mir
1550260.jpg


na, immerhin zeigt sie Interesse :)
1550261.jpg



ohne Worte *ggg*

1550281.jpg


1550282.jpg


1550283.jpg


1550285.jpg


Tschüss, das war´s wieder ! :)
 
Bitte total herzig wie sich das bei euch entwickelt. Ist ja urlieb.
Die Isetta ist wirklich ein toller Hund, kannst stolz auf sie sein. Sie ist eine super Katzenversteherin :) Von den Babys habt ihr euch damals wirklich zwei sehr hübsche ausgesucht. Groß sinds schon find ich :)

Und das sind meine Favoriten :D

1550282.jpg


1550283.jpg


1550285.jpg


LG Sylvia
 
Yeah, Ziel erreicht - sie kommen auf einen Kaffee :D:) :cool:

Das machen wir gerne mal, aber Dani hat das gelesen und gesagt, da wir beide keinen Kaffee trinken, sie kommt auf nen Punsch :D:D:D, schätze dann müsst ich fahren, also brauch ich nur ein Red Bull :D:D:D

P.S: Das schwarze Schnappimädel ist noch nicht übersiedelt falls euch 2 Helden zuwenig auf Trapp halten :D
 
.......sie kommt auf nen Punsch :D:D:D, .......

und das, wo wir vor 14 Tagen unsere Punschhütte eingeheizt habe :rolleyes: :(

Aber Tee gibt´s auf jeden Fall und Red Bull lässt sich auch organisieren.

Müsst´s nur sagen, wann´s Zeit habt´s :)


Übrigens ich kanns noch gar nicht wirklich glauben, aber es ist wahr:

Romy hat sich zur Oberschmuserin gemausert :) ; und zwar nicht nur mit uns. Nein, sie beschmust den Hund, aber WIE :eek:

Die beiden scheinend echt Freundschaft geschlossen zu haben, jetzt kommt sie schon seit 3 Tagen immer in der Früh zur Setti und dann wird ausgiebig geschnüffelt und geschmiert, was das Zeug hält - zumindest 1 x um den ganzen Hund rum und dann lässt sie sich von Isetta den Kopf abschlecken und drückt noch dagegen :D - es ist einfach zuuuuuu süß *herzerlindieaugenhab*.

Das Schnappimädi findet sicher auch bald einen Super-Platz, so hübsch wie sie ist :)
 
Isetta und Romy, unser neues Dream-Team

Guten Morgen :D !
1591842.jpg


Net schlaf´n; ich will jetzt erstmal ne Runde schmusen, biiiiiiitte!:)
1591843.jpg


1591844.jpg


1591845.jpg


1591846.jpg


1591847.jpg


BIN ICH NICHT BRAV, FRAULI???
1591848.jpg


DU, JETZT LANGT´S DANN ABER, JA????
1591850.jpg


Bis zum nächsten Mal!
 
Bitte so herzig. Na wie sich das umentwickelt hat ist ja der Hammer. Die Katzen sind bei euch mega happy, das merkt man. Urlieb und die Setti einfach nur ein traumhaft braver Hund. Ein super Team sind die geworden, total schön zum Anschaun die Fotos :).

LG Sylvia

P.S: Wegen Kaffee oder was auch immer, ich richt mich nach Dani, sie ist die harte Nuss :D
 
Oben