......sag mal sind die beiden eigentlich auch schmusig? also kommen sie zu euch "schmieren"?.....
also ihre Scheu haben sie mittlerweile (fast) abgelegt.
Pedro wird bestimmt mal ein Extrem-Schmuser (sobald man ihn anspricht, schnurrt er und schmiert dort, wo er grad ist), das hat sich schon relativ bald abgezeichnet. Streicheln lässt er sich aber erst seit ca. 1 Woche so, dass er es auch genießen kann. Mehr als 1-2 min am Stück geht aber noch nicht, dann sticht ihn wieder der Hafer
.
Romy ist eine echte Diva, schnurrt (bis jetzt) gar nicht, schmiert auch (noch) nirgends und Streicheleinheiten "erträgt" sie, wenn überhaupt, gerade mal 10 sek - und das eher angespannt. Aber unsere Nähe sucht sie genauso, nur der direkte Kontakt mit der Hand ist noch nicht so ihres.
Ich sag oft: "bevor die zu uns schmusen kommt, kuschelt sie mit der Setti"
Ich denke, das wird noch. Und wenn nicht, haben wir damit auch kein Problem. Muss ja keine Super-Schmuse-Katze werden, nur Angst soll sie vor uns keine haben. Und das haben wir eigentlich schon erreicht
.
Mit dem Hund läuft alles schon sehr easy mittlerweile.
Vorgestern Abend hab ich die Setti gefüttert und kaum stand die Schüssel am Boden, war schon Don Pedro mit seinem Kopf neben dem des Hundes in der Schüssel
. Momentan ist mir schon das Herzerl stehengeblieben, die Setti hat aber ziemlich unbeeindruckt weitergefressen (GsD ist Futterneid für sie ein Fremdwort)
.
Neuestens wird auch gegenseitig recht ausgiebig aneinander geschnuppert - so süß