Pechserie

Amaz

Super Knochen
Habt ihr auch schon so eine richtige Pechserie gehabt?

Mich hat letzten Freitag Abend ein Traktor mit Anhänger abgeschossen - die ganze Fahrerseite ist halbert aufgeschlitzt, aber zum Glück nur Sachschaden und kein Personenschaden.

Nun bekam ich den Anruf dass mein Vater, der schon gehmässig ziemlich zerbrechlich ist und kaum mehr ohne Stütze gehen kann (ihm ist immer so schwindelig), einen schweren Sturz gebaut hat und sich die Hand gebrochen hat.

Sowohl ich fahre in eineinhalb Wochen nach Slowenien auf Urlaub (bis dahin muss das Auto repariert sein, da ich mit der Havarie ja nicht einfahren darf) als auch meine Eltern wollten in dieser Woche nach Stegersbach in die Therme fahren, was sie nun vermutlich vergessen können.

Ich wage gar nicht daran zu denken, was noch alles passieren kann.

Hoffe das war es jetzt mit der Pechserie....

LG

Amaz

Ich erreiche meine Eltern nicht.....vermutlich sind sie in der Unfall....ich mache mir große Sorgen und hoffe, dass mein Vater nicht operiert werden muss....:(

Ich hab auch ein Pechjahr.

Nach einer langwierigen Knieverletzungen kam als es wieder besser ging, gleich eine 2 dazu..

Zur zeit hab ich eine bombastische sehnenscheidenentzündung und hatte gips und jetzt vollschiene..

nächste woche werde ich aufgrund einer seit 5 wochen andauernden eitrigen wunde ( 3 antibiotika haben ihren dienst verwehrt) am fuß operiert... und das alles fällt in meinen urlaub rein...

so langsam bin ich echt grantig.. aber es sind zum glück nur kleinigkeiten...

Ich hab auch ein Pechjahr.

Nach einer langwierigen Knieverletzungen kam als es wieder besser ging, gleich eine 2 dazu..

Zur zeit hab ich eine bombastische sehnenscheidenentzündung und hatte gips und jetzt vollschiene..

nächste woche werde ich aufgrund einer seit 5 wochen andauernden eitrigen wunde ( 3 antibiotika haben ihren dienst verwehrt) am fuß operiert... und das alles fällt in meinen urlaub rein...

so langsam bin ich echt grantig.. aber es sind zum glück nur kleinigkeiten...

Mah Du Arme ..... du schreist ja wirklich überall hier...ich drücke dir fest die daumen dass deine gesundheitliche Pechserie bald beendet ist und wünsche dir alles gute für deine bevorstehende op.

Ich habe am 30.10. den Termin für eine Knieop - vorderes Kreuzband ist im Eimer und binnen knappe 2 Jahre ist es die dritte op auf dem selben knie.

Wünsche Dir jedenfalls alles alles Gute.

LG

Amaz

Ja, sowas kenne ich zum Teil. Das ganze zieht sich dann meistens genau eine Woche.

Wenn ich Montag früh merke, beim Gassi gehen, Autofahren etc. da läuft was drastisch schief, was sonst nie der Fall ist, weiss ich, ok ich sollt mir die Woche Urlaub nehmen sonst wirds ärgerlich. Hab jetzt keine Statistik geführt, aber es trifft einige male zu.

Hoffe deine Pechserie ist bald vorbei!

Liebe Grüße

Aranis

Jaja - heuer ist auch mein Glücksjahr.
Zuerst hab ich ein Auto gekauft, das vermeintlich total supertollbombastisch fit ist - Reparaturkosten 1.900€.

Mir wurde meine Geldbörse gestohlen inkl. Bankomatkarte und die Diebe haben es geschafft ohne Code 450€ von meinem Konto zu beheben.

Sancho lief in ihrer Überdrehtheit in einen Steckerlhaufen und rammte sich prompt einen Ast bis in die Lunge - OP-Kosten und stationärer Aufenthalt 1.200€.

Mein Taufpate und guter Freund von meinem Papa ist mit 50 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben - plötzlich und unerwartet.

Kaum ist mein Auto repariert geht wieder irgendetwas ein - insgesamt zusätzliche Reparaturkosten von 350€.

Mittlerweile hat meine Pechsträhne - vor allem in Bezug auf Autos - auch übergegriffen: Motorschaden beim Zweitwagen meines Freundes, Marderschaden beim Auto meiner Schwiegereltern, hohe Reparaturkosten beim Firmen-Pickup, etc...

Und so gehts am laufenden Band. Meine kompletten Ersparnisse sind dahin, schön langsam fang ich wieder fleißig an zu sparen - vorausgesetzt es trifft mich nicht noch ein Schlag. Zeitweise ist es wirklich verdammt anstrengend - ständig landet man auf der Schnauze und ständig muss man sich wieder hochrappeln.

Aber es geht.. es funktioniert immer alles irgendwie.. also Amaz - Kopf hoch! :)

Ich denke, so Pechsträhnen haben wir alle immer wieder mal.
Mit der Zeit bin ich aber draufgekommen, dass es mir dabei am bestenhilft, wenn ich mir ausmale, um wieviel es denn ärger kommen hätte können - und dann freu ich mich irgendwie ein bissl, dass es gsd doch net so arg ist.

Beispiel Amaz:
-)Die Fahrerseite ist aufgeschlitzt- fein, dass es nicht DU bist (so weit ist die "Schlitzerei" ja net von deinem Körper entfernt

-)Papas Hand ist gebrochen - keine Kleinigkeit, aber wenns ein Oberschenkelhalsbruch gewesen wäre, wären die Probleme und Folgen weitaus schlimmer

-) Urlaub,hmmmm...auf den freut man sich die ganze Zeit......vielleicht sich drüber freuen, dass man noch in der Lage ist,einen weiteren planen zu können? Stegersbach, wenn nötig, verschieben? Evtl. statt der weiten reise auch für sich selber ein paar Tage Thermenurlaub (=wetterunabhängig) planen, die stattfinden können, wenns Töffi wieder funzt?

Also der langen Quatscherei kurzer Sinn:
Versuch das Glas halb voll zu sehen -das hilft:o

lg April

Darf ich mitheulen....

Im Jänner hatte ich ziemlich hohe Reparaturkosten bei meinem Auto.
Im Mai wurde mein Hund zum zweiten mal operiert - leider mit minimalem Ergebnis.
Im August hab ich meinen Traumkater (@Amaz Carlos :() an Fip verloren.
Mein Auto ist noch immer zum schmeißen und am WE ist mir auch noch einer ins geparkte Auto gefahren.
Und im Herbst sollte eigentlich ein neues Auto angeschafft werden...

Danke, ausgeheult.

was soll ich sagen, ich hatte bis jetzt auch kein sehr schönes Jahr...

Ende letzten Jahres verstarb meine Oma, einen Tag später einer meiner Chins, im Feb. verstirbt meine erst 36 Jahre alte Cousine, im Juli muß ich meine Boomer erlösen lassen, mußte meinen schönsten und teuersten Koi begraben, ein zweiter ist auch krank, meine Mum ist im Urlaub nur knapp dem Tornado entgangen, sch* Urlaub, ich hatte vor zwei Wochen einen Platten, dh. neue Reifen kaufen......naja und letzte Woche hab ich meinen Kater verloren....

also du siehst es gibt mehrere Menschen, mit denen das Schicksal es nicht so gut gemeint hat...aber es geht weiter, und es muß´a irgendwann mal schluß sein und bergauf gehen....;)

Mein absolutes Pechjahr hat heuer im Februar angefangen, da waren mal alle meine 8 Katzen krank mit Schnupfen, Husten und Fieber. Mussten echt alle zum TA und behandelt werden.

Dann bekam meine alte Hündin Bonita eine schlimme Blasenentzündung und pinkelte Blut.

Dann hatte Bonita zweimal komische Anfälle, ich ließ sie komplett durchuntersuchen und nix kam dabei heraus.

Im März wurde meine Katze Pepi-Tant schwer krank und wir kämpften drei Wochen um ihr Leben. Anfang April mussten wir sie schweren Herzens einschläfern lassen, sie hatte FIP.

4 Tage danach hatte mein alter Hund Rodos einen Schlaganfall. Durch die Intensivbehandlung ging es ihm nach ungefähr einer Woche langsam wieder besser. 10 Tage später hatte er einen zweiten, gottseidank leichteren Schlaganfall.

Im Mai wurde bei unserem Kater Manolo, der plötzlich stark abgenommen hatte, ein schwerer Herz- und Nierenschaden festgestellt. Bis wir dieses Ergebnis hatte, verging allerdings einige Zeit und wir verbrauchten dazu fünf Tierärzte. Inzwischen ist er halbwegs stabil und medikamentös recht gut eingestellt, muss aber alle 5 bis 6 Wochen zur Kontrolle.

Im Juni wurde mein alter Hund Rodos von einem Auto angefahren, er brach sich dabei das Jochbein, eine Zehe und leider ganz blöd eine Rippe. Ist inzwischen aber alles wieder schön zusammengewachsen.

Im Juli wurde meine alte Hündin Bonita so inkontinent, dass sie nun doch Propalin nehmen muss.

Ebenfalls im Juli fing sich meine Hündin Enana einen Schliafhansl in der Nase ein, dieser musste per Endoskop und natürlich in Narkose entfernt werden.

Vor zwei Wochen wurde bei meiner Hündin Salsa eine Pankreatitis diagnostiziert, inzwischen geht es ihr aber wieder ganz gut.

Vor zwei Wochen ließ ich meine beiden Jungkatzen impfen, daraufhin wurde 5 Tage später das Mäderl ziemlich krank und nun ist seit zwei Tagen auch der Kater schwerst bedient und hat Schnupfen, ein rinnendes Aug und Schluckbeschwerden.

Vor einer Woche ertasteten wir bei unserem Kater Leon plötzlich einen ziemlich großen Dippel am Hals, natürlich an einem Sonntag. :rolleyes: Der TA stellte ein Abzess fest und musste es aufschneiden.

Ich mag heuer nicht mehr. :(

@Petra

na bumm :eek::eek:
da kannst aber echt froh sein wenn das jahr vorbei ist... :(

ich halt euch jedenfalls die daumen, dass der rest gut verläuft...

also ich find meine bschwerden lästig weil ich schon längst wieder trainieren sollte und ich aber mit den ganzen verletzungen ständig wieder wochen od monatelang ausfalle und das seit jänner, das wird öd...

ansonsten geh ich trotzdem arbeiten, warum jetzt in den krankenstand gehen wenn ich eh in 3 tagen urlaub hab ?´

so schlecht´gehts mir nich und ich denk mir auch immer, es gibt kinder die verhungern jede sekunde oder verlieren ihre ganze familie bei einem bürgerkrieg od treten auf ne miene... und da gibts nicht mal anähernd ne medizinische versorgung..

dann tun mir meine wehwechen gleich viel weniger weh :)

lg

Na bumm, wenn ich so lese, was so mancher user hier an Pech hat, bin ich direkt glücklich das meine "Probleme" schlussendlich harmlos sind.

Ich wünsche jedem einzelnen ein baldiges Ende der Pechserie - alle Daumen sind gedrückt dass es wieder aufwärts geht.

LG

Amaz

also ja klar schlimmer gehts immer...

in der nacht von so auf mo ist eine mir bekannte freundin verstorben. irgendwo war es zu erwarten und es kam doch so unerwartet...

;(

Oben