Shonka
Super Knochen
wir haben spaziergangsverbot. 3x am tag 5 mins gassi, mehr solln wir nicht gehn.
ich werd euch berichten was mein wauwau dazu sagt...
Und warum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir haben spaziergangsverbot. 3x am tag 5 mins gassi, mehr solln wir nicht gehn.
ich werd euch berichten was mein wauwau dazu sagt...
die reflexe der hinterbeine sind extrem verlangsamt und gestern ist sie manchmal auf zehenspitzen gegangen. bevor wir nicht genau wissen was da los ist sollte sie sich nicht zuviel bewegen. das wird sicher nicht lustig für die kleine...Und warum?
die reflexe der hinterbeine sind extrem verlangsamt und gestern ist sie manchmal auf zehenspitzen gegangen. bevor wir nicht genau wissen was da los ist sollte sie sich nicht zuviel bewegen. das wird sicher nicht lustig für die kleine...
Hi Maya, falls das mit dem "anmaßend" an mich war - so war es sicher nicht gemeint. Schön für dich und deinen Hund, dass du, wie offensichtlich viele hier nicht arbeiten musst und daher derart viele Stunden mit dem Hund spazieren gehen kannst.
Trotzdem denke ich auch, dass man, selbst wenn man berufstätig ist einem Hund - eben der richtigen Rasse, und vielleicht nicht einer extrem bewegungsfordernden Rasse- gerecht werden kann.
Anmaßend oder nicht - ein BOrder braucht nun mal viel Bewegung und ist daher sicher nicht für alle geeignet.
So war´s gemeint, weder anmaßend sondern einfach nur realistisch.
G Stef
Hallo! Meine Freundin und ich wollen uns einen Hund kaufen oder aus dem Tierheim holen. Leider haben wir mit Hunden noch nicht viel Erfahrung. Die Rasse, die mir am besten gefallen würde, wäre ein Border- Collie. Ich bin mir nicht sicher ob ein BC zu uns passen würde. Meine Freundin arbeitet und ich studiere und wohne nur in den Ferien und am Wochenende bei ihr, da ich unter der Woche in Wien wohne. Der Hund wäre unter der Woche bei ihr und wenn sie arbeitet alleine. Am Wochenende könnte ich den Hund zum joggen mitnehmen und in den Ferien auch 3 bis 4 mal die Woche (etwa 30-60min). Würde es reichen wenn meine Freundin 1 oder 2 mal am Tag mit dem Hund spazieren gehtnehmt euch lieber eine Katze und macht ihr die Tür zweimal am Tag auf zum ein und ausgehen
und ich ihn am Wochenende bzw. in den Ferien öfters zum joggen mitnehme? Wir haben leider nur eine 55m²- Wohnung. Reicht das? Bellen BC sehr viel? Wir haben Nachbarn die sich vl. davon gestört fühlen. Eine Wohnung find ich nicht schlimm. Du kannst das nicht nur auf die Rasse schließen
In den Ferien gehe ich oft in die Donau schwimmen. Kann man den Hund mitnehmen oder ist es bei der Strömung nicht empfehlenswert?
Danke im Voraus,
MfG,
Max
4x45min? Das klingt jetzt vl. dumm, aber so viel Zeit haben wir nicht. 2x45min wäre eher realistisch. Wenn ihr meint dass das nicht reicht, wirds wohl eher ein Aquarium
dann wohl auf alle fälle besser 3x 30 minuten, zweimal kannst mit einem alten erfahrenen Hund gehen der nicht mehr so oft mag oder bei Regen oder was nicht gern geht aber nicht mal bei älteren Hunden ist das gesagt...
natürlich nicht zu vergleichen mit 1x 4 stunden und am selben tag nochmal 1x 2 stunden - das wär wieder was anderes
Um auch kurz meinen Senf dazu zu geben - zweimal am Tag mit einem Hund egal welchen Alters rauszugehen, ist in meinen Augen einfach zu wenig (unabhängig von der Dauer des Spaziergangs).
Und was den Vorschlag mit einem alten/älteren Hund betrifft - gerade das kann ein Schuss nach hinten werden. Mein Senior kann es mittlerweile nur noch max. drei Stunden halten - egal ob tags oder nachts.. jetzt bräuchte ich einen gähnenden Augenring-Smiley![]()
Meiner Ansicht nach gibt die Rasse bestenfalls grobe Richtlinien, wieviel Auslauf ein Hund braucht.
Vor einiger Zeit fragte ich die Halterin eines schönen Pharaonenhundes, wie viel Auslauf ihr Hund bekommt. Dreimal 30 Minuten an der Leine, sagte sie. Dazwischen wäre er im Büro. Der Hund war gertenschlank und wirkte zufrieden.
Ich habe zutiefst neidisch nach Luft geschnappt. Für meinen DSHxHusky-Mix, der doppelseitig schwerste HD hat, sieht ein Tag so:
- 7 Uhr Frühstück und erste Gassirunde.
- 8-10 Waldspaziergang bzw. im Sommer Schwimmtraining.
- 10 - 12 Uhr Hof bewachen und unsere Mieter tyrannisieren.
- 12 Uhr Mittagessen, dann Schläfchen. Schichtwechsel der Betreuungspersonen, Frauli muss in die Arbeit, meine Eltern treten zum Hundedienst an.
- 13 Uhr Gassirunde
- 14:30 solange winseln, bis mein Vater nachgibt und in den Garten fährt. Im Winter fährt er zähneknirschend, aber er fährt.
- 14:45- 15:30 Garten - Löcher graben, Katzen jagen etc.
- 15: 30-18 Uhr Schläfchen
- 18 Uhr Abendessen, dann Gassirunde
- 18 - 21 Uhr: Spielen und gestreichelt werden, wenn nötig eine Gassirunde.
- 21:15: Frauli kommt heim. Noch mehr spielen!
- 22 Uhr: Gassirunde, dann Bettchen. Zum Einschlafen noch Bäuchlein kraulen.
Offen gestanden haben wir uns damals als Hundeanfänger, vor mittlerweile fast 9 Jahren, die Hundehaltung einfacher vorgestellt.
Andererseits ist selbst der verwöhnteste Hund anspruchslos im Vergleich zu der zahmen Grasmücke, die ich vorher hielt. Für die musste ich allerlei Krabbelviecher züchten oder sonstwie heranschaffen, außerdem singen lernen und mein Schlafzimmer in einen Urwald verwandeln.
Ein Tier füllt in jedem Fall die gesamte Freizeit des Besitzers aus. Es braucht IMMER mehr Zeit und mehr Geld, als man für den schlimmsten Fall kalkuliert hat. Es wird Unarten haben, die man nicht aberziehen kann, und fleckenlos reine Teppiche werden der Vergangenheit angehören. Ebenso wird man sich vom Großteil seiner sonstigen Hobbys trennen und wird seinen Urlaub nach dem Tier ausrichten.
Wenn man dazu nicht bereit ist, sondern nur was Süüüüüßes zum Bemuttern und Knuddeln sucht, lautet die richtige Adresse: Firma Steiff, Produktion von Stofftieren.