Parvovirose

GonzoKara

Medium Knochen
Melde mich einmal aus traurigem anlass..
Sonntag zog klein Charly, 5 monate alt, bei uns ein. Am Mittwoch waren wir das erste Mal mit ihm beim TA weil er Erbrochen und Durchfall hatte.
Zuerst vermuteten wir eine Umstellung. Neue Umgebung, 2 Hunde die er nicht kennt usw.
Wir konnten leider abends keine Stuhlprobe von ihm nehmen, da er keinen Kot mehr absetzte.
Am Donnerstag lag er nur noch rum. Wollte nichts mehr fressen, nichts mehr trinken. Ab und zu kam er mit in den Garten, aber spielen wollte er nicht.
Abends habe ich mir dann solche Sorgen gemacht und habe den TA angerufen. Wir haben ihn sofort hingebracht. Er wurde auch gleich nach dem Ultraschall Notoperiert. Sein Darm hatte keine Funktion mehr, sein Dünndarm war äußerst gerötet.
Wir durften ihn aber 1 Stunde nach der OP nach Hause holen, da er beim TA so geschrien hatte und der Arzt uns riet ihn bei uns zu behalten.
Weiters wurde während der OP etwas Stuhl aus dem intakten Darm entnommen und ins Labor geschickt.
Nun bekamen wir heute die Diagnose: Parvovirose!:eek:

Er fragte uns: Einschläfern oder teure Behandlung?
Mein Mann wollte die Hoffnung nicht aufgeben und nun bekommt er Infusionen. Weiters meinte der Arzt, unser Bub sei für diese schwere Krankheit sehr gut auf den Beinen und sieht recht gut aus.

Nun hoffen wir dass der Bub diese erste Woche mit den Infusionen gut übersteht und wir ihn noch lange bei uns behalten können.
Ich sitze die ganze Zeit neben seinem Körberl und sehe nach Veränderungen. Mach mich eigentlich selbst fertig, aber mehr kann man im Moment leider nicht tun.

Ich bin so traurig!:(

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Behandlung bei dem Kleinen gut anschlägt.

Alles Alles Gute dem Kleinen und Euch viel Kraft für die kommenden Tagen.

LG

Amaz

Wird er schon mit Stagloban behandelt? Das wäre neben Infusionen sehr wichtig!!!!!

Ich halte die Daumen!! Die ersten 3 Tage ab Diagnose sind meist die ausschlaggebenden!!!!

Liebe Grüße!!!

Wird er schon mit Stagloban behandelt? Das wäre neben Infusionen sehr wichtig!!!!!

Ich halte die Daumen!! Die ersten 3 Tage ab Diagnose sind meist die ausschlaggebenden!!!!

Liebe Grüße!!!

ja er bekommt das volle programm. er ist halt durch die notop am darm auch noch etwas geschwächt.

aber mir kommts halt so vor als ob der kleine mann kämpft wie ein löwe!
ab und zu steht er dann auf und läuft im garten auf und ab. aber er ist halt sehr sehr schwach.

der dr. bemüht sich sehr (ist ein univ.prof und sehr gut auf seinem gebiet) und jederzeit abrufbar. er meinte eben, unser kleiner wäre für diese diagnose sehr gut beinand und wir müssen jetzt halt abwarten.

es ist sooo schlimm.:(

mah, armer kleiner....
ich wünsch euch alles gute und dass der kleine es schafft...
und euch viel kraft....

hab seit der op kein auge mehr zugedrückt. schlafe mittlerweile am boden neben seinem korb und überwache seine atmung.
der kleine süße ist mir sofort ans herz gewachsen und ich muss mich zamreißen um nicht vor den kindern loszuheulen.

vielen dank! die können wir brauchen! aber leider wissen wir ja, die chance auf heilung ist nun mal gering....(aber nicht ausgeschlossen)....

oweia..wie grausam...wir drücken alle daumen und pfoten..das der kleine wurm das übersteht..aber hey..immer positiv in die zukunft schauen..das gibt kraft

also soooo gering wieder auch nicht.
wenn er die ersten tage nach dem zusammenbruch übersteht, schafft er es.
was genau wurde denn am darm gemacht? hat er stuhlgang? frisst er oder wird er durch euch ernährt?

also soooo gering wieder auch nicht.
wenn er die ersten tage nach dem zusammenbruch übersteht, schafft er es.
was genau wurde denn am darm gemacht? hat er stuhlgang? frisst er oder wird er durch euch ernährt?

heute morgen waren wir beim TA. er bekam wieder infusionen und medikamente gespritzt. seine temperatur ist auf 38,5 gefallen uns seine schleimhäute waren wieder rosa und die augen nicht mehr so trüb....

er läuft meist in der früh sehr viel rum...
er bekommt breinahrung die wir ihm tropfenweise verabreichen, da er noch nicht wirklich selbst fressen möchte. man merkt das ihm schlecht ist.

der darm hatte keine funktion mehr und er wurde ausgeräumt damit er wieder arbeiten konnte. der arzt hat es uns eh erklärt, aber momentan kann ich kaum zuhören weil er sehr viel erklärt.

er bekommt jetzt jeden tag 2mal infusionen und medikamente gespritzt. aber der arzt meinte, wir müssen abwarten.

gestern hatte er zum ersten mal wieder stuhlgang, aber halt dünnflüssig.

ich mag dir wirklich keine falschen hoffnungen machen, aber ich finde das klingt gut!
dass die verdauung wieder arbeiten ist suuper; in dem fall darf man sich auch über durchfall freuen :p

ich mag dir wirklich keine falschen hoffnungen machen, aber ich finde das klingt gut!
dass die verdauung wieder arbeiten ist suuper; in dem fall darf man sich auch über durchfall freuen :p

wir geben die hoffnung natürlich nicht auf. wir haben in den letzten tagen schon so viel für die op und die täglichen medikamente bezahlt um den kleinen zu helfen.

er bekommt jetzt eine woche lang 2-3 mal täglich die infusionen und danach werden wir weiter schaun. er schläft auch nicht mehr so viel. ist oft munter und bewegt sich dann auch.

ja ich freue mich über jeden stuhlgang.

oje, das tut mir sehr leid.

bei uns sind alle daumen und pfötchen für charly gedrückt.

ich kann dich nur zu gut verstehen, dass ihn hütest wie ein rohes ei. wir hoffen sehr, dass deine bemühungen belohnt werden und, dass der kleine seinen starken lebenswillen behält.

also nachdem was ich so gelesen hab, ist eine besserung ein sehr gutes indiz für gesunden.
was hat denn euer ta heut gesagt?

Find auch dass sich das schon mal gut anhört und ich weiß von was ich spreche - ich hab nen Welpen dran verloren

Leider kann man nur warten das stimmt aber Hoffnung nicht aufgeben!

Unsere Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt!

hallo!

gestern hatten wir ja wieder 2mal termin beim TA.
der kleine hat zum ersten mal sein flüssigfutter für 2 std bei sich behalten.
er ist am abend noch fest im haus herum gelaufen und draussen im garten ist er sogar ein wenig gesprungen. (als ob er überhaupt nichts hätte)
in der nacht hat er leider wieder etwas durchfall und hat erbrochen.:(

aber er macht jeden tag einen munteren eindruck.
momentan fürchtet er sich halt noch vorm essen und dreht immer den kopf weg aber da muss er durch, genauso wie wir.

heute um 10 uhr bekommt er die nächste infusion und die spritzen und am abend dann wieder.
fieber ist weg und er schläft eigentlich fast nichts mehr.
er liegt zwar in seinem körbchen aber behaltet alles im blick:)

wir haben ihn gestern wiegen lassen. er hat jetzt 2,1 kg abgenommen, aber der arzt meinte, es passt schon, weil er doch einen munteren eindruck macht.

ausserdem meinte er, wir hätten sehr gut und schnell reagiert. es war gut dass wir wegen durchfall gleich gekommen sind und nicht gewartet haben bis blut im stuhl ist. und bis jetzt war noch nie blut dabei! wir hoffen es bleibt so, bzw er wird so schnell wie möglich wieder gesund!

Oben