Parmaschinken-Knochen

Schnuffi04

Super Knochen
Hätte da eine Frage wg. Parmaschinken-Knochen.

Hab die neulich mal in einem Zoohandel bei uns in der Nähe gesehen.

Frisst der Hund den ganzen Knochen, oder soll er nur außenrum knabbern?

Klingt vielleicht ein bisschen blöde, aber ich hab sowas noch nie verfüttert, da ich nicht weiß, ob er das ganze Teil isst (essen kann ...) :o

Hält das wirklich bei Zimmertemperatur? Teilweise ist da Blut in den Packungen, soweit ich das gesehen habe. Sollte das nicht kühl gelagert werden?

Würd meinem Schatz gerne mal so einen Knochen vergönnen. Lungenpops, Pansen, etc. kennt er alles schon :D

Danke

Hätte da eine Frage wg. Parmaschinken-Knochen.

Hab die neulich mal in einem Zoohandel bei uns in der Nähe gesehen.

Frisst der Hund den ganzen Knochen, oder soll er nur außenrum knabbern?

Klingt vielleicht ein bisschen blöde, aber ich hab sowas noch nie verfüttert, da ich nicht weiß, ob er das ganze Teil isst (essen kann ...) :o

Hält das wirklich bei Zimmertemperatur? Teilweise ist da Blut in den Packungen, soweit ich das gesehen habe. Sollte das nicht kühl gelagert werden?

Würd meinem Schatz gerne mal so einen Knochen vergönnen. Lungenpops, Pansen, etc. kennt er alles schon :D

Danke

Meine 3 bekommen die 1x die Woche kaufs aber bei Zooplus weils 10 Stück um 19 Euro gibt:D

Wenns nur mehr ein paar cm klein sind werf ich sie weg
Meine Hunde lieben diese Knochen

Ich lager sie kühl, im Sommer leg ich sie in den Gartenkühlschrank.
Sie halten nicht ewig wenns warm ist:o

Ich schmeiss den letzten Innenrest auch immer weg, das kriegen meine Hunde net weg, aber sonst lieben sies und ich lager sie net kuehl, sondern mit den anderen Kausachen im Schrank.

Ich schmeiss den letzten Innenrest auch immer weg, das kriegen meine Hunde net weg, aber sonst lieben sies und ich lager sie net kuehl, sondern mit den anderen Kausachen im Schrank.

Mir sind schon einige schimmelig geworden im Sommer, daher lager ich sie jetzt immer kühl paar Stunden bevor sie die bekommen leg ich sie erst raus:)

ich hab die einmal bei cats pets gekauft, wie ich sie dann verfüttern wollt war einer verschimmelt
seitdem trau ich den dingern nicht so recht

Ehrlich? Mir hat bisher erst einer geschimmelt, den hat mir eine Freundin als Geschenk fuer meine Hunde aus Deutschland geschickt und die Packung was aufgerissen und das Ding ist eine Woche auf der Post gelegen, bevor ichs geholt hab, aber sonst ist mir das noch nie passiert.

ich wollte auch schon mal so was kaufen, aber dann hab ich mir gedacht, dass sie vielleicht sehr salzig sind, oder täusche ich mich da?

Etwas, dass ich meinen Hunden nie füttern werde, eine Nachbarhündin hatte nach so einem Knochen eine Darmverstopfung durch Knochenkot und musste notoperiert werden :o außerdem ist der Knochen vom Schwein und gesalzen muss er auch sein

josy bekommt den auch so alle 2-3 wochen mal! bis jetzt gabs noch keine probleme!! schimmelig oder so sinds mir auch noch nie geworden!

ganz frisst sie ihn net auf, da bleibt immer so a ca. 8cm langes knochenstück übrig und das wird dann weggeworfen!

roh sind die nicht, werden ja geräuchert!

Hi!
20.000 ATS hat uns dieser Müll gekostet, ein halb toter Hund und viel Angst und Nerven - Darmverschluss. Ist zum Glück schon lange her.
Niemals mehr bekommen meine Hunde diesen Müll.
LG
Sandy + Bande

Snoopy bekam zu Weihnachten zum ersten Mal einen Parmaschinkenknochen.
Nie wieder.
Mal davon abgesehen, dass diese Knochen splittern, sind sie ungeheuer salzig.
Ich musste nachts drei mal aufstehen, um mit ihm Gassi zu gehen, da er so viel Wasser trank, dass er nicht mehr halten konnte.

Auch wenn sie ihm geschmeckt haben, werde ich keine mehr kaufen.
Es gibt genügend andere gute (und gesündere) Kausachen. :)

Es geht nichts über einen rohen, blutigen, fleischigen Knochen.
Wozu ein künstlich haltbar gemachtes Teil, wenn der Hund ein frisches haben kann? :confused:

Es geht nichts über einen rohen, blutigen, fleischigen Knochen.
Wozu ein künstlich haltbar gemachtes Teil, wenn der Hund ein frisches haben kann? :confused:
Das seh ich auch so. Frag beim Fleischhauer deines Vertrauens nach ausgelösten Knochen. Er freut sich, dass er seinen "Müll" noch verwertet bekommt und Du über den guten Preis.

Ja, dann aber bitte keine frische Knochen vom Schwein. Bei uns gibt es fast nur Schweineknochen beim Schlachter. Die Rinder werden immer erst quer durchs Land transportiert zum Schlachten!!!!:mad: Das ist dann natürlich deutlich besser!
Also, wo die anderen Recht haben ist, dass der Hund super Durst danach bekommt und dringend raus muss. Besser also nicht mehr abends geben!
Und wenn deine Hunde dazu neigen, Knochen komplett zu zerlegen und die Einzelteile auffressen, dann würde ich vermutlich gar keinen Knochen geben. Meiner frisst die Fetzen Fleisch, die noch dran sind und das Knorpelzeugs. Der Rest kommt in den Müll.
Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es lieber. Nicht, dass deine Hunde es dann doch nicht vertragen und ihr nachts dir Rennerei habt!
LG
maja

Oben