Parelli

Naja ich find das irgendwie schon arg ich mein wenn man von Parelli spricht stellt man sich ja immer so jemanden vor wie einer der jedes Pferd zähmen kann und nervöse Pferde ruhiger macht und so. Und dann nehmen sie nicht mal einen Araberhengst...

Jedenfalls was ich vin Parelli denke...
Es is sicher nicht schlecht, wenn man das mit seinem Pferd mal ausprubiert. Schaden kans ja nicht aber es ist halt sehr teuer. Ich denke das sollte sich jeder selbs tüberlegen.
ich bin voll und ganz diener meinung!!

lg alex

Ich bin ja auch nicht gegen Parelli, nicht das ihr das jetzt falsch versteht. :)

Es ist nur so, dass er das schlimmste Pferd gesucht hat und das war eindeutig unser Hengst und den hat er abgelehnt und irgend so ein harmloses Tier genommen, das gerade mal kopfscheu und ein bisschen hektisch war. Das er das hingekriegt hat ist klar. Ist ja mit genug Geduld und Einfühlungvermögen keine Kunst.

lg
Shep
*gg*

lg alex

Ich bin ja auch nicht gegen Parelli, nicht das ihr das jetzt falsch versteht. :)

Es ist nur so, dass er das schlimmste Pferd gesucht hat und das war eindeutig unser Hengst und den hat er abgelehnt und irgend so ein harmloses Tier genommen, das gerade mal kopfscheu und ein bisschen hektisch war. Das er das hingekriegt hat ist klar. Ist ja mit genug Geduld und Einfühlungvermögen keine Kunst.

lg
Shep
Naja stimmt schon hast schon recht...

Stimmt auch wieder. Mich würde nur interessieren ob er es geschaft hätte...

Ich persönlich hab ja überhaupt nichts gegen Parelli im gegenteil, ich bin sogar total dafür...

lg Clautschi
ich find das das viel zu teuer ist ich mein man muss eien platz berreit stellen und a pferd und dann muss ma di versorgen und 370 eiro a no zirka zahln!das is a frechheit!

ich find das das viel zu teuer ist ich mein man muss eien platz berreit stellen und a pferd und dann muss ma di versorgen und 370 eiro a no zirka zahln!das is a frechheit!
Ja und es is ja nie versprochen das das wirklich funktioniert...
ich würd mir das trotzdem überlegen ob ich einen Kurs mach, aber jetzt ist das sowieso noch nicht der Rede wert. LEIDER

Wir arbeiten unsere Pfrede nicht rein nach Parelli, aber in die Richtung Natural Horsemanship. Macht Spaß, sowohl den Pferden als auch uns und lehrt uns, auf unsere Körpersprache zu achten.
LG/Christa

Also ich hab mit 2 von meinen Pferden einen Kurs bei Parelli gemacht und ich muss sagen, dass mir das sehr geholfen hat...
Also ich bin schon dafür.
Ich trainiere auch zu Hause noch mit Natural Horsemanship und den Tips die ich von Parelli hab.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
lg Akina

Also ich hab mit 2 von meinen Pferden einen Kurs bei Parelli gemacht und ich muss sagen, dass mir das sehr geholfen hat...
Also ich bin schon dafür.
Ich trainiere auch zu Hause noch mit Natural Horsemanship und den Tips die ich von Parelli hab.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
lg Akina
Wieso 2 von deinen Pferde, wie viel hast du denn?

@chaaki & crown_melodic: Ich habe 5 Pferde, wenn ihr was genaueres sehn wollt steht das in meinem Profil. Ich kann mir das deshalb leisten, weil ich hab mir die Pferde selbst zusammengspart und meine Großeltern und meine Eltern zahlen mir die Pferde, solange ich noch in die Schulee gehe. Außerdem stehen die Pferde bei und zu Hause, also das heißt es kommt auch billiger, weil sie gleich unser Gras fressen und man keinen Stallburschen oder so zahlen muss.
Ich war trotzdem mit Parelli sehr zufrieden und könnts eigentlich nur weiterempfehlen, ich meine es ist ja teuer aber ich z.B. hab den parelli Kurs zum Geburtstag gekriegt, bin auch eines meiner pferde mithilfe von Parelli selbst eingeritten.
lg Akina

@chaaki & crown_melodic: Ich habe 5 Pferde, wenn ihr was genaueres sehn wollt steht das in meinem Profil. Ich kann mir das deshalb leisten, weil ich hab mir die Pferde selbst zusammengspart und meine Großeltern und meine Eltern zahlen mir die Pferde, solange ich noch in die Schulee gehe. Außerdem stehen die Pferde bei und zu Hause, also das heißt es kommt auch billiger, weil sie gleich unser Gras fressen und man keinen Stallburschen oder so zahlen muss.
Ich war trotzdem mit Parelli sehr zufrieden und könnts eigentlich nur weiterempfehlen, ich meine es ist ja teuer aber ich z.B. hab den parelli Kurs zum Geburtstag gekriegt, bin auch eines meiner pferde mithilfe von Parelli selbst eingeritten.
lg Akina
boah 5 Pferde...:eek:
*eifersüchtigbin* :D
will ich auch haben. Aber ich wär ja schon mit einer MRG zufrieden :(
lg Clautschi

Hallo!!
Ich wollt mir jetzt ein paar tips über die Parelli arbeit holen, weil ich ja jetzt mitlerweile schon so zu sagen ein pferd habe und will eigentlich auch mit ihm mehr auf Parelli hintrainieren...
weiß wer was???
har vielleicht irgendjemand tips was ich da mit meinem Pferd machen könnte???
lg clautschi

Oben