Parelli

Hallo!!
Ich wollt mir jetzt ein paar tips über die Parelli arbeit holen, weil ich ja jetzt mitlerweile schon so zu sagen ein pferd habe und will eigentlich auch mit ihm mehr auf Parelli hintrainieren...
weiß wer was???
har vielleicht irgendjemand tips was ich da mit meinem Pferd machen könnte???
lg clautschi

am anfang gehts um die 7 spiele. du solltest aber - wenn du keine ahnung von parelli hast bzw noch nie mit einem pferd so gearbeitet hast - zuerst einen kurs machen oder dir zumindest jemanden suchen, der dir sagen kann, was du machen sollst.

am anfang gehts um die 7 spiele. du solltest aber - wenn du keine ahnung von parelli hast bzw noch nie mit einem pferd so gearbeitet hast - zuerst einen kurs machen oder dir zumindest jemanden suchen, der dir sagen kann, was du machen sollst.
Doch, doch ich hab schon auch Horsemanship mit Pferden gemacht und so, aber das waren Schulpferde und mit denen geht das nicht so gut wie mit dem eigenen... ich wollt mir eigentlich nur ein paar tips über die Arbeit von Parelli und so holen weil ich jetzt vermehrt mit Parelli arbeiten will...

Doch, doch ich hab schon auch Horsemanship mit Pferden gemacht und so, aber das waren Schulpferde und mit denen geht das nicht so gut wie mit dem eigenen... ich wollt mir eigentlich nur ein paar tips über die Arbeit von Parelli und so holen weil ich jetzt vermehrt mit Parelli arbeiten will...

das ist schwierig, wenn man nicht genau weiß, wie weit du schon so gearbeitet hast und was du schon kannst. müsste man sehen. also grundwissen über die seven games usw hast du schon?

das ist schwierig, wenn man nicht genau weiß, wie weit du schon so gearbeitet hast und was du schon kannst. müsste man sehen. also grundwissen über die seven games usw hast du schon?
Ich sag jetzt ohne knallrot zu werden (obwohl es mir sehr peinlich ist) nein damit kenn ich mich leider noch nicht so ganz aus. Was ich bisher in dem Stall mit den Schulpferden gemacht habe war eher so ein bisschen was, was eher das Pferd lernen sollte, als der Mensch...

Bitte, bitte, bitte klärt mich auf was das mit den seven games auf sich hat... :o

Ich sag jetzt ohne knallrot zu werden (obwohl es mir sehr peinlich ist) nein damit kenn ich mich leider noch nicht so ganz aus. Was ich bisher in dem Stall mit den Schulpferden gemacht habe war eher so ein bisschen was, was eher das Pferd lernen sollte, als der Mensch...

Bitte, bitte, bitte klärt mich auf was das mit den seven games auf sich hat... :o

das ist ja keine schande. jeder hat mal angefangen. ich rate dir für den anfang, lies dich ein bissl ein in das thema (www.parelli.at) und den rest lass dir persönlich zeigen :)

Hat vielleicht irgendjemand Bücher über Parelli die er mir günstig verkaufen kann? Ich bestell mir jetzt warscheinlich eines bei amazon...

78c4f9659f.gif
clear.gif

Freistil Reiten

clear.gif

Erlebe Pat Parelli in einem seiner ersten Filme (Spieldauer 60 Min.)! Träumst du auch davon, dein Pferd eines Tage nur mit Fokus, deinem Sitz und deinen Beinen reiten zu können? Bist du es leid, dauernd an den Zügel ziehen zu müssen oder sogar mechanische Hilfsmittel einzusetzen und würdest du gerne ein komplett neues Gefühl während dem Reiten erleben? Auf dieser DVD wirst du erleben, wie die "7 Spiele" nicht nur für das Spielen am Boden, sondern auch für das Reiten angewendet werden können. Freistil Reiten am langen oder sogar ohne Zügel kreiert einen positiven psychologischen Effekt für dein Pferd: Es bewirkt, dass du und dein Pferd mutiger werden, dass dein Pferd damit beginnt sich selber zu tragen und dass du mehr Gefühl für einen unabhängigen Sitz sowie für mehr Fokus beim Reiten entwickelst. Diese DVD ist für erfahrene Reiter geeignet; du findest darauf sowohl Parelli Level 1, als auch Level 2 Informationen.

Ich bestell mir vielleicht diese DVD was haltet ihr davon???

Also die DVD sollte in den Nächsten 2 Wochen kommen.

Ich wollte letztes Mal schon anfangen mit ihm ein bisschen Horsemanship zu machen, da ist leider ein kleines Problem aufgetreten...

Ich muss ihn zuerst noch an das Knotenhalfter gewöhnen, das kennt er noch nicht...

lg Clautschi

in hollabrunn ist von 13. bis 15. april "pro-pferd" da gibts vorführungen von parelli und ich kenn auch einige instruktoren!

es gibt auch einen eigenen messestand von parelli - patricia und martin sind bestimmt dort,...

lg
doris

Hat irgendjemand Tips, wie ich mein Pferd möglichst locker an das Knotenhalfter gewöhnen kann? Ich hab das gefühl, dass ihn der schwere Karabiner stört, weil er ja auch noch Kopfscheu ist.

(Mein armer Kerl!!!!)

Hat irgendjemand Tips, wie ich mein Pferd möglichst locker an das Knotenhalfter gewöhnen kann? Ich hab das gefühl, dass ihn der schwere Karabiner stört, weil er ja auch noch Kopfscheu ist.

(Mein armer Kerl!!!!)

so wie bei allen dingen, die du bei parelli verwendest: damit friendly game spielen. d.h. du lässt ihn mal ausgibig daran schnuppern, dann nimmst du das halfter und streichst damit über seinen ganzen körper, auch die beine usw. dass er es überall fühlt. ebenso machst dus mit dem strick usw. hat dir schon jemand was gezeigt? gerade am anfang kannst du viel kaputt machen, wenn du im alleingang arbeitest!!

so wie bei allen dingen, die du bei parelli verwendest: damit friendly game spielen. d.h. du lässt ihn mal ausgibig daran schnuppern, dann nimmst du das halfter und streichst damit über seinen ganzen körper, auch die beine usw. dass er es überall fühlt. ebenso machst dus mit dem strick usw. hat dir schon jemand was gezeigt? gerade am anfang kannst du viel kaputt machen, wenn du im alleingang arbeitest!!
Gezeigt hat mir noch niemand so richtig was. (Ich mein außer das was ich mit der Schulpferden gemacht hab.)

Gezeigt hat mir noch niemand so richtig was. (Ich mein außer das was ich mit der Schulpferden gemacht hab.)

dann lass dir bitte zuerst was zeigen, sonst "verhaust" du dir vielleicht etwas. und das dann rauszubekommen ist um einiges schwieriger, als vielleicht die paar "umstände" in kauf zu nehmen, und dir mal was zeigen lassen bzw parelli-arbeit anzusehen.

Oben