Pansen - Hilfe!!

katsching

Anfänger Knochen
Hallo!

Wie oder in welchen Zustand füttert ihr den Pansen?? Kann man den auch wolfen lassen??? Weil ich hab das Zeug gestern klein geschnitten und es war so unglaublich grauslich vom geruch... Also ich weiß nicht, dass möchte ich nicht jedes Monat machen müssen...

Kann man auch darauf verzichten oder ist er sehr wichtig?? Ich mein für 5 wochen bin ich mal gedeckt, aber dann muss ich mir was überlegen.

U die Fettschicht (wenn es Fett ist, das weiße was dick oben ist) schneidet ihr die weg, oder lasst sie dran???

Der Rest hat gut geklappt und gsd hab ich den Pansen zu erst hinter mich gebracht... NUr das ich mir gleich in den Finger geschnitten habe :(

Und ja frisst eure Hund das gut?? Meine wollte ihr Stück gleich vergraben... Gibts was dass ich dann machen kann wenns sies nur vergraben will?? Weil ich mag nicht noch mehr Pansenteile in meinem Bett finden ;)

Lg kathi und der Pansen :D

ich kaufe Pansen immer fertig geschnitten, da meine kleinere Hündin den Pansem im Ganzen nicht zerbeißen könnte....
Im Winter werde ich dann aber auch ganze Stücke holen, auf der Terrasse aufhängen und Stückweise verfüttern :D, wird ein Festmahl für meine Große...

Bei uns gibts Pansen nur faschiert, wenn ich mir den frisch hole stinkt er noch nicht so, portioniere und friere dann passend ein und gefüttert wird zumeist am Balkon :D

lg Nina

ich kauf das auch fertig faschiert, verpackt und tiefgekühlt - sonst würde mir das auch zu sehr stinken :D

ich kauf das ding am stück und zerschneide das dann in kleine teile. im ganzen geht bei mir leider nicht, weil ich keinen garten/balkon hab und lucca das teil vor dem fressen lustig schütteln würde :eek:
mir ist übrigens der blättermagen sympathischer als pansen ;) - der lässt sich viel einfacher schneiden. und wenn er frisch ist stinkt er auch net ärger als pansen.

Guten Morgen!

Also in Wien gibts ein paar Stellen, wo man das schon vorgewolft(z.b. Albrecht) kriegt. Ich kauf aber immer am Stück und füttere in großen Stücken, damit Monsieur auch was zu tun hat und meiner Küche zuliebe. Eingraben tut er es nicht, dafür muss man dann kräftig die Nase an der Sofakante abschubbern.
Lg Selina

Ich kauf ihn in mittelgroße Stücke geschnitten - ist für meinen Wuffl kein Problem. Manchmal schneid ich ihn noch ein wenig kleiner.

Ich hab Lammpansen beim Türken im Ganzen gekauft und selbst kleingeschnitten - das war... naja.... Gut, dass mein Freund nicht zu Hause war, weil der kriegt bei sowas gleich immer würgereiz.

Den vom Rind kauf ich fertig gewolft.

Da bin ich wohl hart im Nehmen. Ich finde der frische Pansen vom Schlachter stinkt nicht annähernd so extrem wie der den man fertig verpackt und gefrostet kriegt. :D Drum schnibbel ich den lieber selber.

Aber du kannst Pansen auch fertig gewolft und verpackt kaufen. Es gibt verschiedene ohnlie-Shops und auch größere Tierfachmärkte haben in der Regel ein kleines Tiefkühlsortiment mit kleingeschnittenem oder gewolftem Pansen.

vom olfaktorischen her... :D

looooool :D
Man gewöhnt sich an alles... :)

Als ich das erste Mal Rohes verfüttert habe, als ich den Hund von Freunden gesittet habe, wars grade mal halb sieben morgens... auf nüchternen Magen die faschierten Hühnerhälse mit ihrer Konsistenz... war damals (!!!) eine (Würgreizunterdrückungs)Herausforderung.. :D

Als ich dann Pixel gebarft habe, war Pansen morgens auch anfangs eine Herausforderung... aber auch daran hab ich mich gewöhnt... ich würd so weit gehen, zu sagen, dass ich neben einem Pansen Napf sogar schon schlafen kann... :D

Was aber sicher bleiben wird, ist der Würgereiz bei sehr blutigen schwammigen Sachen, wie Leber und Lunge und deren eigener Geruch... gsd meidet mein Hund Speisen solcher Konsistenz anscheinend genauso wie ich... iiieeeh... dieser Blutgeruch.... uaaaah... :o

Und die ersten Tage mit Rinderohr samt Haar und Muschel... die können auch was... :D

ja ich wohne bei baden in der nähe... da albrecht der is in da nähe von meiner uni... ich hab mir schon mal den einen lieferanten aus baden rausgepickt der liefert geschnitten u gefroren, aber ob das dann bio ist.... hmmm ich glaub das ich mich dran gewöhne ^^ (werden müsse)

naja magen ist immer grindig, egal von welchem tier oder mensch... :D

ja ich wohne bei baden in der nähe... da albrecht der is in da nähe von meiner uni... ich hab mir schon mal den einen lieferanten aus baden rausgepickt der liefert geschnitten u gefroren, aber ob das dann bio ist.... hmmm ich glaub das ich mich dran gewöhne ^^ (werden müsse)

naja magen ist immer grindig, egal von welchem tier oder mensch... :D

:D:D Nach dem ersten unwillkommenen "Kuss", weil Du nicht rechtzeitig geflüchtet bist, von einem Riesenmaul mit gaaanz viel Bart drumherum, darfst in Sachen grindig echt mitreden.:D

Was aber sicher bleiben wird, ist der Würgereiz bei sehr blutigen schwammigen Sachen, wie Leber und Lunge und deren eigener Geruch... gsd meidet mein Hund Speisen solcher Konsistenz anscheinend genauso wie ich... iiieeeh... dieser Blutgeruch.... uaaaah... :o

Riech mal an einer Flasche mit Blut, die du ein paar Tage zum Auftauen im Eiskasten gelagert und vergessen hast :eek:
Dem Hund hats trotzdem (oder gerade deshalb) geschmeckt :p

Riech mal an einer Flasche mit Blut, die du ein paar Tage zum Auftauen im Eiskasten gelagert und vergessen hast :eek:
Dem Hund hats trotzdem (oder gerade deshalb) geschmeckt :p

:D war heuer im Sommer einige Male der Fall bei mir, was eine riesen Horde Fliegen bei der Terrassentür rein lockte, was mich dann auf den Gedanken brachte, dass ich was vergessen habe..was die Buntbarsche in meinem Aquarium super toll fanden, den frische Maden lieben sie heiß und innig :D
komisch, dass beim Füttern der Rest der Familie verschwand :confused::confused:

Die mögen wohl keine Maden:rolleyes:

@ sissie... ja hab vorher angerufen ob eh welcher da ist und bin dann einfach hin. die verkäuferin mit der ich telefoniert habe, hat sich nicht wirklich gefreut, dass sie das erwischt hatte :rolleyes: gibt auch fleischer die es nicht mögen *muhaha* aber sie musste es ja nur wiegen und ins sackerl packen... ich hab mir dann beim schneiden gleich den finger aufgschnitten u dann noch lecker bissi gras drinnen gehabt... sollte mir auch so nen kettenhandschuh wies den haben zulegen :D naja bissi menschenblut schadet ja nicht

Oben