Bluttests sind eben trotzdem Momentaufnahmen. Merkt man auch als Mensch, wenn irgendein Wert aus der Reihe tanzt, bei einer neuerlichen Kontrolle nach 14 Tagen aber alles in Ordnung ist.
Da fragt man sich schon über die Sinnhaftigkeit, wenn einen das Ergebnis unnötig in Angst und Schrecken versetzt.
Ja, genau das sagte mein Humanarzt auch. Da haben manche Leute furchtbare Werte, und wennst dann nachschaust, ist nichts.
Und die Tierärztin sagte, sie wisse nicht, wonach sie sich noch richten könne.
Man sagt ja, dass Hunde, die "Müllschlucker" sind, möglicherweise irgend einen Mangel haben. Geht da aus den Blutwerten nichts hervor?
Diese zwei gottverfluchten Viecher sind bald allen Spezialisten zwischen hier und Hamburg bekannt, die irgendwas Lustiges mit ernährungskorrelierten Blutwerten anstellen können.
Für die Ernährung ist die Dr. Handl zuständig, und die zählt zu meinen nettesten Brieffreundinnen. *groll*
Das selbstgekochte Futter hat GARANTIERT gepasst. Wir waren schon so weit, dass wir uns überlegt haben, welche individuelle Fettsäure das falsche Verhältnis haben könnte. Deswegen auch der Allergietest bei Maya im reifen Alter von 13 Jahren. Der Souci ist mein Bettlektüre.
Das kannst alles vergessen, wenn das Mistviech jeden Tag die ganze Tiefauwiese cm für cm nach Frolic abstiert, Hasenbemmerl arretiert, alle Verstecke der Krähen kennt, im Vorbeigehen jeden Dreck ausm Rinnstein schnappt und Katzenscheiße fünf Meilen gegen einen Hagelsturm riecht..
Und ich frage mich, wie strunzendumm/untalentiert eigentlich die Suchhund-Azubis diverser Hundevereine sind. Drei Viertel der Leckerlies bleiben liegen und vergammeln.
Meine Maya spaziert die gesamte Fährte entlang, dieses Biest, und holt sich das alles, zzgl. schimmlige Hasenbemmerl. Da kannst sie verjagen, dann tut sie harmlos, und probiert nach einer Weile auf die Fährte zurück zu kommen. Die läuft rechte Winkel so schön, dass ihr garantiert kein Keksi entgeht, jeder Schäferhund kann einpacken. (Nur dass sie grundsätzlich nicht arbeitet, wenn sie nichts zu fressen kriegt. Dann hat sie sofort einen Hörsturz.)
Wobei - die Hündin meines Tierarztes frisst gerne Katzenscheiße, und der müsste eigentlich wissen, was er ihr als Ersatz füttern muss ...
Ja, sowas erzählte der TA heute von seinem Beagle.
Er meinte, manche Hunde fänden Katzendreck und Aas einfach unwiderstehlich.
Und dann ist da noch das Problem, dass manche Hunde nie satt sind. Die Maya kann bis zum Platzen gefressen haben - aber sie steht taumelnd auf, schleppt ihren Wanst heran und bettelt um das Brot in deiner Hand. Ich hab ihr seinerzeit mal einen halben Rinderkehlkopf gegeben - als er weg war, fühlte sie sich HUNGRIG.