Shonka
Super Knochen
liebste uli:
du mißverstehst die situtation: heue früh war mein mann mit sheela laufen, wie jeden tag. daheim wieder angekommen -> garten, garten gießen. die knallerei begann, mein mann wollte sheela beruhigen, mit worten, streicheleinheiten - naja allem halt. sheela immer wieder herum, fand kein platzerl für sich. sie wollte unbedingt ins haus -> dann kam der zaunsprung. mann ließ sie rein und sie ging auf ihr platzerl, legte sich hin und ließ sich streicheln, dann war alles okay.
manchmal versteh ich eure meinungen nicht, sheela WILL ned bei uns am Schoß sitzen oder an den Beinen kleben; wir wissen, daß sie ein Rudeltier ist und wir ihr Rudel sind - aber daß wir sie abschieben oder wegweisen - also das ist absoluter Quatsch.
Beruhigen ist falsch! Einfach da sein - Exilim hat das eh sehr gut beschrieben.
Wenn sie bei Angst ihren Platz aufsucht, ist das ohnehin gut, sie sollte nur einfach die Wahl haben!
Und ich hab das mit der Angst beim alleinsein-mit-Gewitter schon richtig verstanden, aber dazu gehört eben auch, dass sich der Hund generell sicher fühlt bei Euch, nicht nur auf ihrem Platz. Ich hock ja auch nicht ständig daheim, aber meine Hunde kommen bei Gewitter gar nicht in die Situation, fliehen zu müssen, weil ich sie bei Abwesenheit INS Haus gebe. Und da sind sie überall sicher...
LG
Ulli