Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wohl der Sinn dieser Zuchtschauen aus wie der schäfer, den meine großeltern vor über 30j hatten
schauen aus wie der schäfer, den meine großeltern vor über 30j hatten
meine Grosseltern hatten auch genau so einen und auch vor über 30 Jahren
So bin ich beim Mudi gelandet (Der natürlich nicht ganz gleich ist aber meine Erwartungen erfüllt )
Der Hoodie ist bzw war für mich sowieso eindeutig ein DS ( ob mit oder ohne Papiere ist ja wurscht in dem Fall )
wir haben aber nicht die selben großeltern? unserer hieß rolf.
schauen aus wie der schäfer, den meine großeltern vor über 30j hatten
genau so ist es
wurden halt nicht auf fließheck gezüchtet.
Wie das Leben so spielt Bei mir stimmt zwar die Rasse aber ich wollte eigentlich einen cifra Rüden mit Schwanz. Jetzt habe ich eine schwarze Hündin mit NBTJa, ich war auch beim Mudi. Netter kleiner schäferhund, deutlich unter 20 Kilo. Auch mit Ungarn hatte ich schon Brieferl gewechselt.
Die kroatischen Schäfer wären auch toll, aber da scheitert man völlig an der Sprach-Barriere.
Und na ja, dann liest man so im Vorbeigehen ein Mischlingshündin auf, welche verschenkt wird, sich ihrerseits sich nichts schenken lässt und als Entgelt für den neuen Unterschlupf zahlreiche Kinderchen liefert...
Und jetzt hab ich die Dame und ihren vierten Sohn, insgesamt fast 50 Kilo Hund. Hätte ich gleich einen Riesen-Schäferhund nehmen können.
Gibt aber bitteschön bei den DS auch immer noch jede Menge Hunde mit völlig geradem Rücken. ZB bei den Ostlinien, aber nicht nur dort.
meine Grosseltern hatten auch genau so einen und auch vor über 30 Jahren
Das ist Amani...mit 9 Wochen.
bei den russen kommst eh nur als gesunder hund durchgenau das ist der punkt.
die schäfer waren früher sehr robuste, gesunde hunde!
vielleicht haben die "russen" ja die zucht besser gemacht.