S
Sammy_joe
Guest
Kannn man sich noch lächerlicher machen?
Man kann, du bist gerade das beste Beispiel.
Wenn ich auf deine beiden Post zweimal schreibe das ich mit DIR darüber nicht diskutieren möchte, du es aber aus irgendwelchen Gründen nicht kapierst. Wie du hier abgehst, stellst du mit deinem Post gerade wieder unter Beweis und ich habe zum Glück das Recht Mit Usern zu kommunizieren, die in der Lage sind sachlich zu bleiben. Im übrigen weicht das vom Thema ab.
blue-emotion
Eigentlich eh nicht .....
Ich sehe es als Pflicht eines/r Staatsbürgers/in an, dass man wählen geht, auch wenn man dann ungültig wählt. Das Wahlrecht haben wir noch nicht allzu lange, vor allem die Frauen haben das Wahlrecht grade mal seit 100 Jahren. Generationen vor uns haben dafür gekämpft, dass demokratische Wahlen abgehalten werden und wir eben mitentscheiden können, daher sehe ich das als moralische Verpflichtung an, dass wir unser Wahlrecht ausüben. Meistens meckern aber die am Meisten dann am Wahlergebnis herum, die eben nicht wählen waren...... so meine Erfahrung.
Wenn es als Pflicht anzusehen sein soll, nur weil die Bürger das Wahlrecht haben, dann stimmt was nicht. Vermutlich kennen die Österreicher die Versprechen der Politiker vor den Wahlen genauso gut, wie wir in DE. Mit Speck fängt man Mäuse. Nur weil Bürger sich das Recht rausnehmen, nicht zu wählen, haben sie trotzdem das Recht auf eine eigene Meinung.
Ich mecker bestimmt nicht über die Wähler, sie haben gewählt und müssen die Suppe letztendlich ausbaden.