Fuji
Super Knochen
Wobei sich jetzt automatisch die Frage stellt:
Wer in DEN BILLIGEN LADEN geht, geht derjenige dann in ZUM oder ZUR BILLIG PARFÜMERIE?
zum bipa
zum dm
zum megazoo
zum kik
alles männlich hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei sich jetzt automatisch die Frage stellt:
Wer in DEN BILLIGEN LADEN geht, geht derjenige dann in ZUM oder ZUR BILLIG PARFÜMERIE?
Von deiner Übersetzung stimmt alles, bis auf den "Zwiebelschäler". Zwüveschöla is nur die Zwiebelschale, den gschöt wird eh mitd Finga
AAaaaha, genau! Jetzt wo dus sagst!
Bei uns is ma a Woscha und hot an Klescha. A Faust greßa wia a huckads Fadl is a sehr kleiner Mensch und wenn ma aufd Leih geht, geht ma bei uns fort und kommt seeehr spät wieder heim, auch leischn genannt. Weiß aber natürlich nicht, ob das selbe auch gemeint ist. Den Rest kenn i nit.
in die Billa, zum Spar, zum Merkur, zum Bipa, zum Hofer, zum Zielpunkt, zum Lidl, zum Libro, zum DM,...
zum bipa
zum dm
zum megazoo
zum kik
alles männlich hier
Hier auch!
Nur erklären mir diese -DIE Billa Menschen- auf mein -das heißt Billigladen, also DER- Argument immer: sagst du leicht DIE Bipa?
Nö, auch DER!
mit butter ist das auch so schlimm... da werd ich wahnsinnig!!
"gibst du mir mal den butter?"
mah da werd i fuchsteuflswild
Wieder hervorkram... meine Mama meinte heute:
"Bei dera Tsching-Bum-Musi wiasd jo derrisch und daun no de vuin Kraxna, wods nit woaßt obsd a wieder hoi owi kimst oder obs di irgendwo durchd Luft haut, weu a so a Teu obricht. Na do bin i liawa oidvadarisch."
Neben uns stand ein Deutscher (der mit seiner Frau deutsch sprach) und dann fragte: "Do you speak english?". Ich sag: "na eh deitsch, wos brauchnsn?" Er: "Ah, sorry"
Loss mir raten:
Sie war am Volksfest mit dir?
Geile Sprache die ihr habt
Ich find hier immer den Unterschied Ossi Wessi klasse:
Plaste/Plastik
Dreiraumwohnung/Drei Zimmerwohnung
Fahrerlaubnis/Führerschein
Kaffe komplett/Kaffe mit Milch und Zucker
Gespräch eben mit meinem Kollegen:
er: "und wos treibst du bei dem Sauwedda nu?"
ich: "nogin"
"??"
"des Kawi mit de Nogischön zur Sesslleistn zuwinogin"
"!!"
Des haßt "nogln"
Gespräch eben mit meinem Kollegen:
er: "und wos treibst du bei dem Sauwedda nu?"
ich: "nogin"
"??"
"des Kawi mit de Nogischön zur Sesslleistn zuwinogin"
"!!"
das hab ich jetzt 3x lesen müssen....Steffi, du hast eine sehr kreative Sprache
aber anstatt das du ihn einladest, dass er es macht, erzählst ihm was du machst.....
soll ich ihn zum nageln einladen?