ortskundige 21ter marchfeldkanal/Nähe voltelinistr gesucht

nein, die frau, die ihn mit dranhängender flexi gesehen hat, wollte ihn ja einfangen, hat ihn aber nicht erwischt, also lief er ja weiter

Soweit ich richtig gelesen habe, war das am 25.10. um 9 Uhr. Das mit der TK wurde am 27.10. hereingestellt, das mit der Amperegasse am 28.10.
So gesehen, könnte die zeitliche Abfolge passen.
Hund entläuft am 24.10., wird in der Früh des nächsten Tages noch in der relativen Nähe gesehen. Dann läuft er weiter - es gibt Radwege dort (Jedleseer Friedhof, soweit ich mich erinnern kann, ist schon etwas länger her), kommt zur Überfuhrstraße, dann Christian Bucher Gasse, kommt zur Amperegasse. Wo er dann in ein Häuschen gelaufen sein soll, ist ja noch fraglich. Möglich wäre es. (also kein Ding der Unmöglichkeit) Das könnt am 26.10 passiert sein - Familie war zu Hause, war ja Feiertag. Wenn's stimmt, was die TK "sah", dann waren mindestens ein Kind oder Kinder da - man hat ihn auf Drängen der Kinder behalten.
SO unmöglich ist das nicht.

Noch was...gibt es einen Spar oder Billa oder sowas in der Nähe? Auch dort nachfragen!

Soweit ich richtig gelesen habe, war das am 25.10. um 9 Uhr. Das mit der TK wurde am 27.10. hereingestellt, das mit der Amperegasse am 28.10.
So gesehen, könnte die zeitliche Abfolge passen.
Hund entläuft am 24.10., wird in der Früh des nächsten Tages noch in der relativen Nähe gesehen. Dann läuft er weiter - es gibt Radwege dort (Jedleseer Friedhof, soweit ich mich erinnern kann, ist schon etwas länger her), kommt zur Überfuhrstraße, dann Christian Bucher Gasse, kommt zur Amperegasse. Wo er dann in ein Häuschen gelaufen sein soll, ist ja noch fraglich. Möglich wäre es. (also kein Ding der Unmöglichkeit) Das könnt am 26.10 passiert sein - Familie war zu Hause, war ja Feiertag. Wenn's stimmt, was die TK "sah", dann waren mindestens ein Kind oder Kinder da - man hat ihn auf Drängen der Kinder behalten.
SO unmöglich ist das nicht.

Noch was...gibt es einen Spar oder Billa oder sowas in der Nähe? Auch dort nachfragen!

Du gehst mit Logik vor - und da braucht man keine TK dazu!!!!!

Nein, es ist nicht alles Logik.

Bezüglich Tierkommunikation....ich hätt vor einiger Zeit auch noch das Ganze eher skeptisch betrachtet. Vor allem dann, wenn z.B. Namen wie "Leopold" genannt werden.
Wie kann ein Hund lesen? Richtig, kann er natürlich nicht!

ABER...ich seh das nun anders. Gerade heut hab ich einen Artikel in der Sonntagskrone gelesen - ein Interview mit Prof. Dr. Anton Zeilinger - das ist der "Vater des Beamens" - der mit der Quantenphysik. Mit den verschränkten Teilchen, mit den Photonen. Da können dann sogar Eigenschaften von einem Objekt A auf ein Objekt B übertragen werden.

Puh.....wie soll ich das, was ich mir nun vorstelle, am Besten erklären?

Stell dir eine Zeichnung vor...links ist ein Mensch, rechts ist ein Hund bei einer Fahne. Die Fahne hat Eigenschaften, unabhängig davon, ob sie nun ein Mensch sieht oder ein Hund. Sie ist z.B. Rot-Grün-Blau, sie ist aus einem bestimmten Material usw.
Der Hund wird nur einen bestimmen Teil des Farbenspektrums sehen. Die reale Eigenschaft der Fahne besteht aber aus mehr. Wenn jedoch der Mensch die Eigenschaften der Fahne interpretieren würde, würde er die Farben Rot-Grün-Blau erkennen. Oder eben einen Namen, wie "Leopold".
Jetzt bleibt nur die Frage, wie der Mensch mit dem Hund in Verbindung treten kann, sich sozusagen in dessen Umgebung, in dessen Gefühlswelt usw. "einklinken" kann. Kann es da auch irgendwelche Teilchen geben, die wir "aussenden"? Quasi "Bio-Photonen"? Die sich z.B. mit anderen "Bio-Photonen verschränken können? Informationen wie z.B. Eigenschaften, Gefühle, weitergeben?

Ich weiß, das, was ich da schreibe, ist reine Hirnspinnerei. Aber ich finde, man sollte doch ein wenig offen sein. Denn wennst vor 100, 200 Jahren wem was von Internet, sozialen Netzen, E-Mail erzählt hättest, hätt der dich auch in die Irrenanstalt eingesperrt.

Ich bin auch nicht dafür, dass mit derartigen Dingen Mißbrauch getrieben werden sollte. Aber gleich alles als Blödsinn abtun, nur, weil man es noch nicht erklären kann - und vor allem, weil die Fehlerquote NOCH derart hoch ist (wer weiß, vielleicht wird's irgendwann einmal weniger hoch), das sollte man auch nicht.
Hinsichtlich Fehlerquote....das erinnert mich an die Radios von meinem Opa - vor ganz langer Zeit. Da hast auch nur ein Rauschen gehört, laut und krachend. Bis du vielleicht einmal einen Sender gefunden hast. (und das hat gedauert)

Ich bin für derlei Dinge seeeehhhr offen. ABER: das was diese TKs machen hat mit dem, was Du schreibst und was möglich ist, NULLZERONULL zu tun, sondern nur mit Geldmacherei auf und mit den Gefühlen verzweifelter Menschen. Wie wenn Du einem Unheilbaren ein Marille gibts und sagst, es wird die Krankheit besiegen. Kommt es zu einer - durchaus möglichen - Spontanheilung, dann wars die Marille bzw. der Wunderheiler.

Es gibt viel mehr als wir derzeit wissen und mit unseren winzigen Gehirnmöglichkeiten fassen können.- Noch dazu weil manches nicht verstandesmäßig zu erfassen ist.

Es wird sicher Leute geben, die über ferne Distanzen mit Tieren Kontakt aufnehmen können, auch mit vermissten Kindern. Aber die wissen, welchen Schatz sie geschenkt bekommen haben und die die diese Gaben haben, verlangen kein Geld dafür. Das ist der Kodex, wie auch bei der weissen Magie. Die dürfen kein Geld verlangen, weil es ein Geschenk ist.

Ich glaube, wir sind uns einig, daß im Gegensatz dazu, das was bei den 99 % TKs abläuft nur Humbug und Geldmacherei ist, oder?

...und die die diese Gaben haben, verlangen kein Geld dafür. Das ist der Kodex, wie auch bei der weissen Magie. Die dürfen kein Geld verlangen, weil es ein Geschenk ist.

wer sagt denn, dass alle TK`s geld dafür verlangen? ich kenne einige, die das machen, um den tieren und deren verzweifelten besitzern damit bei der suche nur helfen wollen. so wie mir und einigen bekannten seinerzeit!

Ich persönlich stelle mir das ja so vor...

da gibt es "Informationspakete" (ob das nun Teilchen sind oder Teilchengruppen?)....
In so einem "Teilchenpaket" ist z.b. folgende Information (Sachverhalt) vorhanden: "5 Monate alter Deutscher Schäferhund, hört auf "Orry", graues Fell, helle Halskrause, Besitzer Robert, befindet sich derzeit in einem kleinen Einfamilienhäuschen in der Bellgasse in Jedlesee."
Das ist nun Tatsache - der reale Hintergrund.
An dieses "Teilchenpaket" sind nun andere Teilchenpakete angeschlossen...z.B. zu jedem Wort wieder ein Teilchenpaket. So, als würde jemand jedes einzelne Wort des Satzes ins Google eingeben. Da bekommst dann auch eine Fülle an Information. Zu Bell z.B. "Alexander GRAHAM Bell".
Wenn nun der Kommunikator da was herausfiltern will, bleibt er vielleicht an "Graham" hängen. Was fällt vielen Leuten bei "Graham" zuerst ein?
Richtig - ein dick belegtes Grahamweckerl.....
Und dann kommt's raus, dass der Kommunikator was von "Ich seh ein Weckerl oder Brot, kein Weißbrot" faselt.
Dabei wär Alexander Graham Bell richtig gewesen und der Hund sitzt in der Bellgasse.....

Ich stell mir das halt so vor....:o das wären nämlich genau die Fehlerquellen, weshalb man Aussagen von so Kommunikatoren nicht nachvollziehen kann, weshalb man sie als "Quatsch" bezeichnet.
Dabei wär das Prinzip dahinter völlig richtig....

Ich persönlich stelle mir das ja so vor...

da gibt es "Informationspakete" (ob das nun Teilchen sind oder Teilchengruppen?)....
In so einem "Teilchenpaket" ist z.b. folgende Information (Sachverhalt) vorhanden: "5 Monate alter Deutscher Schäferhund, hört auf "Orry", graues Fell, helle Halskrause, Besitzer Robert, befindet sich derzeit in einem kleinen Einfamilienhäuschen in der Bellgasse in Jedlesee."
Das ist nun Tatsache - der reale Hintergrund.
An dieses "Teilchenpaket" sind nun andere Teilchenpakete angeschlossen...z.B. zu jedem Wort wieder ein Teilchenpaket. So, als würde jemand jedes einzelne Wort des Satzes ins Google eingeben. Da bekommst dann auch eine Fülle an Information. Zu Bell z.B. "Alexander GRAHAM Bell".
Wenn nun der Kommunikator da was herausfiltern will, bleibt er vielleicht an "Graham" hängen. Was fällt vielen Leuten bei "Graham" zuerst ein?
Richtig - ein dick belegtes Grahamweckerl.....
Und dann kommt's raus, dass der Kommunikator was von "Ich seh ein Weckerl oder Brot, kein Weißbrot" faselt.
Dabei wär Alexander Graham Bell richtig gewesen und der Hund sitzt in der Bellgasse.....

Ich stell mir das halt so vor....:o das wären nämlich genau die Fehlerquellen, weshalb man Aussagen von so Kommunikatoren nicht nachvollziehen kann, weshalb man sie als "Quatsch" bezeichnet.
Dabei wär das Prinzip dahinter völlig richtig....

Jetzt wundert mich einfach gar nix mehr...Danke! You made my day;)

Die Chance mit "Vermutungen" richtig zu liegen beträgt möglicherweise 50:50. Das kann jeder von uns - da steckt keine Magie dahinter sd. Schlussfolgerungen.
Manche Menschen können eben besser analysieren als andere.
Bezüglich der Trefferquote: Vertraue keiner Statistik, die du nicht selber erstellt hast :) man kennt die zugrunde gelegten Parameter nicht.

Im Fall Orry ist es sicher am bestem die Gegend zu durchstreifen, so viele Leute wie möglich zu informieren (Mutiplikatoren) und jeder sollte sein Netzwerk nützen: Freunde, Beruf...

Ich bin für derlei Dinge seeeehhhr offen. ABER: das was diese TKs machen hat mit dem, was Du schreibst und was möglich ist, NULLZERONULL zu tun, sondern nur mit Geldmacherei auf und mit den Gefühlen verzweifelter Menschen. Wie wenn Du einem Unheilbaren ein Marille gibts und sagst, es wird die Krankheit besiegen. Kommt es zu einer - durchaus möglichen - Spontanheilung, dann wars die Marille bzw. der Wunderheiler.

Es gibt viel mehr als wir derzeit wissen und mit unseren winzigen Gehirnmöglichkeiten fassen können.- Noch dazu weil manches nicht verstandesmäßig zu erfassen ist.

Es wird sicher Leute geben, die über ferne Distanzen mit Tieren Kontakt aufnehmen können, auch mit vermissten Kindern. Aber die wissen, welchen Schatz sie geschenkt bekommen haben und die die diese Gaben haben, verlangen kein Geld dafür. Das ist der Kodex, wie auch bei der weissen Magie. Die dürfen kein Geld verlangen, weil es ein Geschenk ist.

Ich glaube, wir sind uns einig, daß im Gegensatz dazu, das was bei den 99 % TKs abläuft nur Humbug und Geldmacherei ist, oder?

lass dir sagen, dass das absoluter schwachsinn ist.

tk funktioniert, ob man geld dafür verlangt oder nicht hat nichts mit können oder nicht können zu tun. ein bisschen gesunder menschenverstand hilft dabei, die scharlatane von den richtigen tken zu unterscheiden.

wenn ich den aussagen der tk glauben schenke kann es sich auch um diverse kleingartenanlagen in strebersdorf handeln, Häuser sind bunt, garten ist vorhanden und beim marchfeldkanal sind auch etliche bäume die gerade blätter verlieren.

Das ist richtig - KV Mühlweg/Graedenerweg. Die Häuserln sind definitiv bunt, kenn ich gut, Herr Sohn wohnt dort in der Nähe. Würd auch gut passen.

Und nein, die Erde ist eine Scheibe, ist eine Scheibe, sie bleibt eine Scheibe......:p:D

Das glauben diejenigen, die an Tierkommunikation glauben, wahrscheinlich auch, ja:D

Mir tut der liebe Anton Zeilinger, den ich sehr zu schätzen weiß, fast ein wenig leid, wie du seine großartigen Erkenntnisse interpretierst. wenn er das liest, weiß ich grad nicht, ob er lachen oder weinen muss:confused:

Ich bin auch recht skeptisch, was TK betrifft, ist für mich nicht viel anders als "Hellsehen" oder "Wahrsagen" - da gibt es auch oft Treffer, zumal die Menschen, die das ausüben, in vielen Fällen ja schon besondere Fähigkeiten haben im Bezug auf Stimmungen und Tendenzen bei Menschen erkennen, was sich aber sehr rational erklären läßt...

Und wenn man sich alleine die TK-Geschichten hier im Forum durchliest, stößt man immer auf die selben Muster - das vermißte Tier sieht bunte Häuser, es ist laut/leise, Kinder, Geschrei, Glocken... Natürlich viel zu wenige Infos, um eine ernsthafte Spur aufnehmen zu können, aber gerade ausreichend viel, damit andere Personen Google Maps bedienen und Erklärungsvorschläge haben, woher das Glocken-Läuten kommt. :rolleyes:

OT:
Ich bin für eine Club2-Sendung zu dem Thema, ua mit "Science Buster" Werner Gruber und calimero+aaron :D

Ich war der TK immer offen, habe sie vor relativ kurzer Zeit auch gebracht, weil meine Katze verschwunden ist. Die TK meinte sie sei freiwillig in den Tod gegangen, auf meine Bitte noch einmal Kontakt mit ihr aufzunehmen, damit wir wenigstens ihren Körper finden, kamen komische Beschreibungen, aber nix genaues. In dieser Zeit haben wir Flyer aufgehängt, ohne Finderlohn und es kamen 2 SMS, dass eine Katze gesichtet wurde, die ihr ähnlich sieht, leider sind diese Hinweise im Sand verlaufen. Mit der TK hab ich dann auch telefoniert und nur am Telefon geweint, weil sie es so konkret sagte.. Ich hab dann noch Flyer aufgehängt mit einem hohen Finderlohn, hab sämtliche Leute angesprochen, Flyer bei Ta´s und in der Kirche aufgehängt usw.

Nach 2 Wochen Abwesenheit kam ein Anruf von einem jungen Mädl, welches eine Katze im Keller gefunden hat. Wir telefonieren, es stellt sich raus, dass sie aus dem Nachbarhaus ist (altes Kloster) und ich renn gleich rüber, sie kommt mir entgegen mit unserer Katze, die vollkommen gesund und unverletzt war. Sie war im Keller scheinbar eingesperrt (Urlaubszeit), da der Keller aber feucht ist und Mäuse dort ihr zuhause haben, hatte sie genug Futter und Wasser.

Ich bin davon überzeugt, dass man ein verschwundenes Tier am ehesten wieder findet, wenn man viele Flyer (mir wurden ständig welche entfernt, aber ich war hartnäckig) aufhängt mit einem verlockenden Finderlohn und den Menschen richtig am Ar*** geht, indem man sie immer wieder fragt..

Wir haben dann übrigens das Mädl und ihre Mama zu uns eingeladen zwecks Geldübergabe und dabei hat sich rausgestellt, dass das Mädl gerade ein Praktikum bei einem TA macht, dort weniger bekommen hat als unser Finderlohn war und total tierlieb ist, sie hat das Geld wirklich verdient!

Mir tut der liebe Anton Zeilinger, den ich sehr zu schätzen weiß, fast ein wenig leid, wie du seine großartigen Erkenntnisse interpretierst. wenn er das liest, weiß ich grad nicht, ob er lachen oder weinen muss

Werter Schutzhund-Peter...gerade Zeilinger hat (im Artikel der Krone) auf die Frage der Krone, wie viel Fantasie man denn bräuchte, gemeint, dass Wissenschaft Grenzen ignorieren müsste.
Es geht hier ja nicht um Tatsachen, dass Tierkommunkation funktioniert, sondern um die MÖGLICHKEIT, dass sie funktionieren könnte. Zumindest hin und wieder.
Es geht darum, WENN sie funktionieren sollte, WIE sie das tun KÖNNTE. Worin Fehler liegen könnten (und warum sie dann "Quatsch" und "Blödsinn, Spinnerei" genannt wird).
Ob das nun was mit Quantenphysik zu tun hat oder nicht - ist halt nur eine Möglichkeit der Erklärung.
Was meinst, wenn Wissenschaftler immer so vorgegangen wären, schon von vornherein alles abzulehnen? Nicht einmal die Fantasie spielen hätten lassen?
Es geht nur um das "Was wäre, wenn?".
WENN Tierkommunikation in manchen Fällen funktioniert, WIE könnte sie das tun?
Und (wenn das nicht ein vorher ausgemachter Schwindel zwischen verzweifelt suchenden Hundehaltern und Tierkommunikatorin war, was ich ganz sicher nicht annehme) - es hat bereits einmal offensichtlich funktioniert. Wessen Zeuge ich wurde.
Da fragst dich dann schon um das Wie und Warum. Um mögliche Erklärungen, wie so was funktionieren kann.

Noch ein Beispiel dazu....weil's grad mit der "Bellgasse" so gut passt..(heißt jetzt nicht, dass Orry dort ist)

die TK empfängt dein Eindruck "Bell". Wenn's gut ist, nimmt sie das Wort und schreibt es so daher. Ohne Interpretationen. Wenn's zum Interpretieren anfängt, in der Art: "Ich soll bellen, damit man mich hört", oder so, wird's uninteressant.
Aber selbst wenn sie nur das Wort "Bell" herschreibt, werden die Leut kommen....na klar, a Hund bellt, a so a Bledsinn, is eh logisch, dass a Hund bellt....alles a ausgmachter Bledsinn.....so an Bledsinn kann a jeder daherschreibn....

Oben