Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Morgen in der Volksschule Christian Buchergasse nachfragen - ein Babyhund spricht sich herum. (bei Kindern und Lehrern)
ich tendiere bei der beschreibung "kleine hände tapsen auf meine pfoten" eher auf ein noch nicht schuldpflichtiges kind
ich schick es dir hier:
Orry, 5 Monate alt, entlaufen am 24.10.2012
Hallo Orry,
die kinder freuen sich,
hallo, du weißt, du wirst von deinem herrchen gesucht, und nicole hat mich gebeten, mit dir zu sprechen, ob du uns sagen kannst, wo du bist – hallo, lieber orry, ich bin die christine, darf ich mit dir sprechen?
Was meinst du denn, „die kinder freuen sich“?
Es ist lustig hier, es ist immer etwas, los manchmal ist es mir zu laut, und zu flitzig, ich bin ruhe gewohnt, hier komm ich nicht zur ruhe, immer ist es laut
Hat dich jemand mitgenommen?
Mitgenommen? Nein, ich bin in ein haus gelaufen, die türen waren offen, und mir war kalt, und ich war müde, ich wollte schlafen, ich bin so viel gelaufen, ich bin doch noch klein, ich kann nicht so viel laufen
Kannst du mir zeigen, wo du bist, siehst du etwas, weil dein herrchen möchte dich wieder zurück, er macht sich große sorgen, und sucht dich schon sehr verzweifelt.
Lieber orry, was siehst du denn oder riechst du etwas?
Es waren viele häuser, große und kleine, manche sind bunt, lustig bunt, viele farben, ja und fahnen überall sind fahnen, aber da rauscht es auch, das mag ich nicht, das tut meinen ohren weh,
es sind viele blätter, ich kann durch die blätter laufen, die kitzeln am bauch, und fliegen in alle richtungen, wenn ich durchlaufe
wenn so viele blätter sind, gibt es dort einen wald?
Nein, so viele bäume gibt es nicht, ein paar,
kannst du mir sagen, ob du in einem haus bist?
Ein haus, ja, kein großes, eher ein kleines, der garten ist auch nicht groß, es gibt eine große scheibe, da kann ich meine nase platt drücken, dann ist ein fleck auf der scheibe.
Ein platz, da fahrt man rundherum, es gibt nicht viele autos, radfahrer, ja, und einen kreis, einen weissen kreis – manchmal höre ich hundegebell, näher und manchmnal weit weg
Es ist warm hier, aber auch laut, ich mag das nicht – ich will meine ruhe, nicht immer so viel hin- und hergezogen, ich mag nicht immer spielen,
kleine händchen auf meine tatzen, , am boden, aug in aug, lustig, so blaue augen, und blonde locken
Bist du wo eingesperrt, oder kannst du einfach raus und reingehen?
Ich geh nur in den garten, nicth raus, der garten ist klein
Siehst du etwas in dem garten, oder kannst du raus auf die strasse schauen, siehst du dort etwas?
Ich seh nur den garten, nicht raus, nein
Sag, orry, bist du mit dem auto weggefahren?
Nein, kein auto, ich bin gelaufen, und gelaufen, ich weiss nicht, es war so lange, keine strassen, kleine häuser, so viele kleine häuser, ja und bunt
Ja, danke orry, ich werde es einmal so weiter geben, vielleicht findet dein herrchen die kleinen bunten häuser, ich werde es ihm sagen, danke einstweilen