ortskundige 21ter marchfeldkanal/Nähe voltelinistr gesucht

ich schick es dir hier:
Orry, 5 Monate alt, entlaufen am 24.10.2012
Hallo Orry,
die kinder freuen sich,

hallo, du weißt, du wirst von deinem herrchen gesucht, und nicole hat mich gebeten, mit dir zu sprechen, ob du uns sagen kannst, wo du bist – hallo, lieber orry, ich bin die christine, darf ich mit dir sprechen?
Was meinst du denn, „die kinder freuen sich“?

Es ist lustig hier, es ist immer etwas, los manchmal ist es mir zu laut, und zu flitzig, ich bin ruhe gewohnt, hier komm ich nicht zur ruhe, immer ist es laut

Hat dich jemand mitgenommen?
Mitgenommen? Nein, ich bin in ein haus gelaufen, die türen waren offen, und mir war kalt, und ich war müde, ich wollte schlafen, ich bin so viel gelaufen, ich bin doch noch klein, ich kann nicht so viel laufen

Kannst du mir zeigen, wo du bist, siehst du etwas, weil dein herrchen möchte dich wieder zurück, er macht sich große sorgen, und sucht dich schon sehr verzweifelt.
Lieber orry, was siehst du denn oder riechst du etwas?
Es waren viele häuser, große und kleine, manche sind bunt, lustig bunt, viele farben, ja und fahnen überall sind fahnen, aber da rauscht es auch, das mag ich nicht, das tut meinen ohren weh,
es sind viele blätter, ich kann durch die blätter laufen, die kitzeln am bauch, und fliegen in alle richtungen, wenn ich durchlaufe

wenn so viele blätter sind, gibt es dort einen wald?
Nein, so viele bäume gibt es nicht, ein paar,

kannst du mir sagen, ob du in einem haus bist?
Ein haus, ja, kein großes, eher ein kleines, der garten ist auch nicht groß, es gibt eine große scheibe, da kann ich meine nase platt drücken, dann ist ein fleck auf der scheibe.

Ein platz, da fahrt man rundherum, es gibt nicht viele autos, radfahrer, ja, und einen kreis, einen weissen kreis – manchmal höre ich hundegebell, näher und manchmnal weit weg
Es ist warm hier, aber auch laut, ich mag das nicht – ich will meine ruhe, nicht immer so viel hin- und hergezogen, ich mag nicht immer spielen,
kleine händchen auf meine tatzen, , am boden, aug in aug, lustig, so blaue augen, und blonde locken
Bist du wo eingesperrt, oder kannst du einfach raus und reingehen?
Ich geh nur in den garten, nicth raus, der garten ist klein

Siehst du etwas in dem garten, oder kannst du raus auf die strasse schauen, siehst du dort etwas?
Ich seh nur den garten, nicht raus, nein

Sag, orry, bist du mit dem auto weggefahren?
Nein, kein auto, ich bin gelaufen, und gelaufen, ich weiss nicht, es war so lange, keine strassen, kleine häuser, so viele kleine häuser, ja und bunt

Ja, danke orry, ich werde es einmal so weiter geben, vielleicht findet dein herrchen die kleinen bunten häuser, ich werde es ihm sagen, danke einstweilen

Ortskundig nur zum Teil, da sich das Ganze in der Schwarzlackenau abspielt, kann man über Austrian Map Näheres erfahren.

http://www.maplandia.com/austria/wien/wien/schwarzlackenau/

In der Wolsteingasse gibt es einen Kreisverkehr. Kleine und große Häuser. Vorgestern war Nationalfeiertag, ich nehm an, dass bei den "großen Häusern" die Fahnen geweht sind.
Das alles wär gleich in der Nähe der Kormorangasse, also gar nicht weit entfernt (für kleine Hundepfoten jedoch schon).

Der kleine Mann braucht nur zum Schönungsteich gelaufen sein, dann die Fischottergasse oder die Bussardgasse retour Richtung Wolsteingasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einmal in der Schlossergasse oder Fischottergasse oder Salamandergasse nachfragen, ob jemand ein Kleinkind mit blonden Locken und blauen Augen hat. Die Nachbarn kennen sich, die wissen sicher, wo ein kleines Kind zu Hause ist, bzw., wo mehr Kinder zu Hause sind.

Alle Tierärzte in der Umgebung vorwarnen, falls er vorbeikommt, angefangen mit der Tierklinik Strebersdorf!

Wenn man einen Hund findet und ihn klammheimlich behalten will, dann geht man ihm zum TA, würde ich behaupten.

lg Ulli

Könnte auf Besuch bei den Eltern gewesen sein. (Gemeindebauten) Kleine Kinder passen zum Alter 30 Jahre.
Morgen in der Volksschule Christian Buchergasse nachfragen - ein Babyhund spricht sich herum. (bei Kindern und Lehrern)

von der voltelinistrasse in die amperegasse wären es gerade mal knappe 2 km. hund ist viel gelaufen (lt. TK) und sieht bunte häuser. sehr viele fassaden von reihenhäuser haben unterschiedliche farben. ein reihenhaus würde auch den kleinen garten erklären. event. danach suchen.

Gibt es was Neues?
Also mir würde spontan dazu die Wohnhausanlage am Orasteig/Edi Fingerstraße einfallen, buntes Haus, ein Kreis in der Mitte und ganz kleine Gärten.
Der nächste TA dort ist Dr. Anton Kalleitner, ab 10 Uhr in der Ordi!
Kann er evtl. auch am Marchfeldkanal Richtung Gerasdorferstraße gelaufen sein?
Dort gibt es ziemlich am Ende, nach der neuen Baustelle eine Reihenhaussiedlung, ebenfalls bunte Reihenhäuser, ein Kreisverkehr davor und kleine Gärten, ist stadtauswärts auf der linken Seite, nach dem Billa.
Da gibt es in einer Seitenstraße, stadteinwärts, ebenfalls einen TA.
Ich habe die ganzen Tage die Augen offen gehalten, leider habe ich ihn nicht gesehen.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit dort Plakate aufzuhängen?
Am Mühlweg gibt es auch noch neue Reihenhäuser, sind aber nicht bunt.
LG Ingrid

Morgen in der Volksschule Christian Buchergasse nachfragen - ein Babyhund spricht sich herum. (bei Kindern und Lehrern)

in der schillgasse gibt es auch eine volksschule (da war ich;))

wichtig sind auch die kindergärten, denn wer weiß, ob der kleine blondschopf mit den blauen augen überhaupt schon in die schule geht! ich tendiere bei der beschreibung "kleine hände tapsen auf meine pfoten" eher auf ein noch nicht schuldpflichtiges kind

ich tendiere bei der beschreibung "kleine hände tapsen auf meine pfoten" eher auf ein noch nicht schuldpflichtiges kind

Ja, ich auch. Da ja vor allem auch "Aug in Aug" dasteht. Möglicherweise gibt es aber mehrere Kinder im Haushalt "die Kinder freuen sich" - könnt natürlich auch ein Besuch im Kindergarten sein - wobei, das kann höchstens am Donnerstag gewesen sein, dann war ja Feiertag. Wann hatte denn Christine das Gespräch mit ihm?
Kindergarten wär in der Amperegasse, hab ich schon geschrieben. Dann hab ich noch gesehen, dass in der Bellgasse/Äugelgasse eine Kleingartensiedlung ist - wär interessant, ob die ganzjährig bewohnt ist. Bunt sind die Häuserln sicher.
Beim Kreisverkehr könnt er ja auch nur vorbeigelaufen sein, ist dann vielleicht die Überfuhrstraße weiter oder über die Christian-Bucher-Gasse weiter zur Amperegasse (und noch etwas weiter?). Ich kenn die Gegend ein bisserl, weil ich eine Zeitlang dort oft mit dem Rad unterwegs war.

In der Schwarzlackenau gibts eine Fr. Berthold, die immer auch Jungvögel aufgezogen hat/aufzieht. Die kennt dort unheimlich viele Leute und viele kennen sie. Genaue Adresse hab ich nciht, aber ist bei TK Strebersdorf leicht zu erfragen.

Vielleicht kann man auch die Tageszeit der Gassirunden des 30-jährigen Mannes erfragen. Könnte ja einer sein,d er arbeiten geht und daher fixe Zeiten hat.

Wär es nicht gescheiter auch noch zu schreiben wie Orry aussieht, bzw welche Rasse das ist? Damit man die Augen offen halten kann.

ich schick es dir hier:
Orry, 5 Monate alt, entlaufen am 24.10.2012
Hallo Orry,
die kinder freuen sich,

hallo, du weißt, du wirst von deinem herrchen gesucht, und nicole hat mich gebeten, mit dir zu sprechen, ob du uns sagen kannst, wo du bist – hallo, lieber orry, ich bin die christine, darf ich mit dir sprechen?
Was meinst du denn, „die kinder freuen sich“?

Es ist lustig hier, es ist immer etwas, los manchmal ist es mir zu laut, und zu flitzig, ich bin ruhe gewohnt, hier komm ich nicht zur ruhe, immer ist es laut

Hat dich jemand mitgenommen?
Mitgenommen? Nein, ich bin in ein haus gelaufen, die türen waren offen, und mir war kalt, und ich war müde, ich wollte schlafen, ich bin so viel gelaufen, ich bin doch noch klein, ich kann nicht so viel laufen

Kannst du mir zeigen, wo du bist, siehst du etwas, weil dein herrchen möchte dich wieder zurück, er macht sich große sorgen, und sucht dich schon sehr verzweifelt.
Lieber orry, was siehst du denn oder riechst du etwas?
Es waren viele häuser, große und kleine, manche sind bunt, lustig bunt, viele farben, ja und fahnen überall sind fahnen, aber da rauscht es auch, das mag ich nicht, das tut meinen ohren weh,
es sind viele blätter, ich kann durch die blätter laufen, die kitzeln am bauch, und fliegen in alle richtungen, wenn ich durchlaufe

wenn so viele blätter sind, gibt es dort einen wald?
Nein, so viele bäume gibt es nicht, ein paar,

kannst du mir sagen, ob du in einem haus bist?
Ein haus, ja, kein großes, eher ein kleines, der garten ist auch nicht groß, es gibt eine große scheibe, da kann ich meine nase platt drücken, dann ist ein fleck auf der scheibe.

Ein platz, da fahrt man rundherum, es gibt nicht viele autos, radfahrer, ja, und einen kreis, einen weissen kreis – manchmal höre ich hundegebell, näher und manchmnal weit weg
Es ist warm hier, aber auch laut, ich mag das nicht – ich will meine ruhe, nicht immer so viel hin- und hergezogen, ich mag nicht immer spielen,
kleine händchen auf meine tatzen, , am boden, aug in aug, lustig, so blaue augen, und blonde locken
Bist du wo eingesperrt, oder kannst du einfach raus und reingehen?
Ich geh nur in den garten, nicth raus, der garten ist klein

Siehst du etwas in dem garten, oder kannst du raus auf die strasse schauen, siehst du dort etwas?
Ich seh nur den garten, nicht raus, nein

Sag, orry, bist du mit dem auto weggefahren?
Nein, kein auto, ich bin gelaufen, und gelaufen, ich weiss nicht, es war so lange, keine strassen, kleine häuser, so viele kleine häuser, ja und bunt

Ja, danke orry, ich werde es einmal so weiter geben, vielleicht findet dein herrchen die kleinen bunten häuser, ich werde es ihm sagen, danke einstweilen

Vielleicht steh ich auf der Leitung - aber ich versteh den Beitrag nicht:confused::confused::confused:

Oben