OPA-1 Bild geschafft

Es tut mir so Leid....
Gott sei Dank durfte er in seinen letzten Lebenswochen bei dir noch erfahren, wie schön das Hundeleben sein kann.
 
ich hab die Geschichte von Opa verfolgt und es tut mir sehr leid, das er jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Aber er hatte ein paar schöne Wochen und das zählt doppelt.
 
scarlett von de schrieb:
Ein großartiger, bemerkenswerter Hund ist ins Licht gegangen!
Ich habe gestern einen stolzen, alten Krieger über die Regenbogenbrücke begleitet.
Opa hat es geschafft, sich mit Theo zu prügeln und bekam dabei eine Bißverletzung ab, da ich alleine einfach nicht schnell genug sein konnte, die raufenden Hunde, von denen noch dazu einer nicht hörte und unter meinem Apell stand, zu trennen. Ich will und kann es momentan noch nicht genau erzählen, aber es war einfach entzetzlich.
Beim TA stellte sich heraus, daß er auch einen Lebertumor hat....
Wir sind den letzten Auftrag mutig zusammen gegangen, er hat auf seinem letzten, irdischen Weg die selbe Würde an den Tag gelegt, wie in seinem Leben.
Ich bedanke mich für die Ehre, daß ich es sein durfte, die ihn in den letzten Wochen begleiten durfte und daß er mich gewählt hat, mit der er rübergehen wollte. Daß er meine Hände und Tränen auf seinem Körper spüren wollte.
Mögen unser aller Wünsche und Liebe ihn begleiten.
Er ist zu Hause.
Brigitte


Mein Gott nein, gabs denn da gar keine Hilfe mehr?

Du bist wirklich ein ganz außergewöhnlicher Mensch und wie wunderschön Du das schreibst.
Auch Dein Umgang mit dem Sterben ist bemerkenswert, ich kann das leider nicht. Ich heule (jetzt natürlich auch schon wieder) beim jedem Abschiedsthread.
Wie wunderbar muss es für ein Tier sein, wenn es bei Dir leben darf.

Lg Barbara
 
Hab erst jetzt gelesen was mit Opa passiert ist.
Das ist sehr traurig, aber Opa wird für immer in Deinem Herzen weiterleben und vielleicht sogar ein bisserl in unserem Herzen. Er hat ja wunderschöne Wochen bei Dir verlebt und das war so schön, wenn man gelesen hat, wie er aufgeblüht ist.
Machs gut , lieber Opa !

Liebe und traurige Grüße
Biggi
 
Hallo Brigitte!

Es tut mir so wahnsinnig leid! Aber ich muss dir auch sagen dass ich dich sehr bewundere für das was du tust!
Dem Opa ist es bei dir sehr gut gegangen und er konnte endlich wieder glücklich sein!

Alles Gute Opi....
 
Nageh:o

Jetzt zu sagen, es tut mir leid, ist glaub ich auch nicht richtig.;)

Ich sag lieber: " Danke, für das, was du dem alten Kerl noch geboten hast"

Seine Zeit war einfach abgelaufen. Dass es jetzt so gekommen ist, wird schon seine Richtigkeit haben. Ich denke, ein Hund hat sicher nicht das Denkvermögen, dass er sich an seine schlechten Zeiten so zurück erinnern kann.

Umsomehr durfte er als alter Hund in Würde gehen....

Machs gut, alter Opi!
Du warst bestimmt ein großartiger Hund!

LG
Susi
 
Ich freue mich für den Opi, das er die letzten wochen nochsoviel lebensfreunde und liebe erleben durfte,....und jetzt geht er heim-aber voller stolz und gestärkt an Liebe....

DU BIST NICHT TOT,DEIN BILD IST STETS IN MIR JEDER HERZSCHLAG IST EIN SCHRITT ZU DIR...
 
Danke Brigitte, für alles was du für Opa getan hast. In Würde und begleitet von einem lieben Menschen sterben zu dürfen ist sicher auch für einen Hund ein schönes Geschenk.

Opa durfte die letzte Zeit seines Lebens noch geliebt in einem warme Zuhause verbringen, danke!!!

Mach's gut, Opa.
 
Ich danke Euch allen für die Worte der Liebe und Anteilnahme.
Das einzige, was ich bereue und mir unsagbar leid tut, ist, daß ich keinen Fotoapperat dabei hatte, als ich ihn auf der Kärntnerstraße und am Graben mit hatte und er neben mir ging, als hätte er sein Leben lang nichts anderes getan.
Ich glaube, mit ihm hätte ich sehr gut ein ganzes Hundeleben lang viel Freude erfahren.
Ich wünsche ihm, daß auch sein ehemaliger Herr so stolz auf ihn war, und wußtem welch wundervollen Hund er als Partner hatte.
Wenn es irgend geht, werde ich dafür sorgen, daß er noch letzte Bilder von ihm bekommt.
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

ich habe es jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid für Dich!!! Aber..ich bin so stolz daß ich Dich kennen darf, denn was Du Opi gegeben hast in den Wochen die er bei Dir sein durfte, ist kaum in Worte zu fassen.

Ich sitze hier und weine, aber der stolze Kerl wird Dich nie und nimmer vergessen, genausowenig wie all die Tiere die Du mit ganzem Herzen Deine Liebe geschenkt hast!!!!

Ich drücke Dich ganz fest.....

ganz ganz liebe Grüße an Dich..einem wundervollem Menschen!!

Eliara71 & Chaoten
 
Hallo Brigitte,

Du hast ihm die letzten Wochen ein Zuhause gegeben wo er geliebt wurde. Er hatte das Glück und durfte in Deiner Begleitung gehen.

Danke was Du alles für ihn getan hast.

Liebe Grüße und Drück Dich
Martina
 
Auch wir möchten unser Beileid aussprechen....haben die ganze Geschichte mitverfolgt....
Brigitte einen gößeren Engel als dich gibt es wohl kaum - er hatte die wohl schönste Zeit in seinem bisherigen Leben - diese durfte er mit ir verbringen und du hast ihm gezeigt wie schön ein hundeleben sein kann auch wenn er schon ein älterer Herr war....

Alles Liebe für dich und Opi - gib Acht auf dich!!
Lg Julie & Co
 
Hallo Brigitte,

tut mir schrechlich leid, dass es jetzt so schnell gegangen ist. Toll, dass er seine letzten Wochen in einem liebevoll behüteten Heim erleben durfte.

Er wacht jetzt bestimmt von der anderen Seite über euch ...

Traurige Grüße

Anja
 
Oben