OPA-1 Bild geschafft

Habe gerade gelesen Opa macht einen Ausflug nach Wien - schaut mal:

Morgen, 13h Opa live

Hallo an Euch alle!
Morgen um 13 Uhr ist wieder eine Abgabemöglichkeit von Spendensachen für Scalica im 21. Bezirk, SCN, vis a vis am Parkplatz vom Möbelhaus.
Wenn Ihr gerne sehen möchtet, wie der alte Opa sich gemausert hat, seid ihr herzlich eingeladen, ihn persönlich kennen lernen zu kommen!
Liebe Grüße
Brigitte

Also alle Oldman Jim - Fans aufgepasst: Opa gibt bestimmt Pfotenabdruck ins Stammbuch !!! ;)
 
DAS WAR OPA LIVE !!!

189fv.jpg

Opa und Brigitte haben eine tolle Beziehung aufgebaut ...

192ad.jpg

... der Oldboy versteht ihre Gesten und kommt regelmäßig schmusen

207bm.jpg

... er wäre auch ein toller Therapiehund (hier mit einer Passantin)

226ru.jpg

... andere Rüden oder die Frauenwelt (hier mit Klara) kann ihn ruhig ankläffen -
denn er hört es sowieso nicht ;) Opa bleibt souverän ruhig !!!​
 
Luna9 schrieb:
Bleibt der Opa jetzt bei dir, Brigitte?

Der is ja ur süß

Opa ist auf einer "zeitlich unbegrenzten Pflegestelle" bei Brigitte ;)
Vielleicht kommst du ja auf eines der nächsten Treffen, dann kannst ihn auch mal LIVE erleben, man muss ihn einfach lieb haben ...
 
meine güte sieht der OPI stolz aus....
schön das es solch tolle menschen gibt ;) hochachtungsvoll verneige...
 
Luna9 schrieb:
Bleibt der Opa jetzt bei dir, Brigitte?

Der is ja ur süß


ja, natürlich, außer es kommt jemand, der immer schon einen alten, tauben Hund haben wollte, der täglich drei Rimadyl Kautabletten, Schwefel, Grünlippenmuschelextrakt, Salben für die aufgeschundenen Oberseiten der hinteren Pfoten, tierärztliche Behandlung usw. braucht.
Nein, das paßt schon so.
Er ist gut aufgehoben und ich bemühe mich, ihm das Gefühl zu geben, daß er geliebt und geehrt ist.
Er ist stolz darauf, gewaschen und gebürstet zu sein und an meiner Seite unterwegs zu sein. Er "ist wieder wer, ist wieder was wert"
Weißt Du, es kommen manchmal alte und kranke Tiere zu mir, weil sie wissen, daß ich die Kraft habe, sie bei mir in Ruhe, Liebe und Geborgenheit sterben zu lassen.
Manchmal erhalten sie bei mir einfach in den letzten Wochen oder Monaten das, was sie ein Leben lang finden wollten.
Da ich es kann und mit meinem Schmerz und der Trauer zurechtkomme- aufgrund meiner Einstellung zu Leben und Tod als Kreislauf und den Glauben an eine unsterbliche Seele- tue ich einfach, was ich als nötig und in meiner Macht stehend ansehe.
Alles Liebe Brigitte
 
scarlett von de schrieb:
Manchmal erhalten sie bei mir einfach in den letzten Wochen oder Monaten das, was sie ein Leben lang finden wollten.
Da ich es kann und mit meinem Schmerz und der Trauer zurechtkomme- aufgrund meiner Einstellung zu Leben und Tod als Kreislauf und den Glauben an eine unsterbliche Seele- tue ich einfach, was ich als nötig und in meiner Macht stehend ansehe.
Alles Liebe Brigitte

darf ich dich knutschen? *dich in die arme schliess und niederknutsch*

leute wie dich gibt es viel viel viel zu wenig...
 
scarlett von de schrieb:
Jeder, der sich berühren läßt, hat auch die Fähigkeit selbst zu berühren und einfach Beispiel zu leben.
Ganz liebe Grüße
Brigitte

ich weiss zwar überhaupt nicht warum, aber dieser satz hat mir die tränen in die augen getrieben...
 
ja, brigitte ist ein sehr außergewöhnlicher mensch, die so viel wärme und liebe austrahlt - sie verleitete mich zu einem gespräch und gedanken, die ich absolut unterdrückte ... opa ist bei ihr in den allerbesten händen und ich danke ihr dafür !!!
 
scarlett von de schrieb:
ja, natürlich, außer es kommt jemand, der immer schon einen alten, tauben Hund haben wollte, der täglich drei Rimadyl Kautabletten, Schwefel, Grünlippenmuschelextrakt, Salben für die aufgeschundenen Oberseiten der hinteren Pfoten, tierärztliche Behandlung usw. braucht.
Nein, das paßt schon so.
Er ist gut aufgehoben und ich bemühe mich, ihm das Gefühl zu geben, daß er geliebt und geehrt ist.
Er ist stolz darauf, gewaschen und gebürstet zu sein und an meiner Seite unterwegs zu sein. Er "ist wieder wer, ist wieder was wert"
Weißt Du, es kommen manchmal alte und kranke Tiere zu mir, weil sie wissen, daß ich die Kraft habe, sie bei mir in Ruhe, Liebe und Geborgenheit sterben zu lassen.
Manchmal erhalten sie bei mir einfach in den letzten Wochen oder Monaten das, was sie ein Leben lang finden wollten.
Da ich es kann und mit meinem Schmerz und der Trauer zurechtkomme- aufgrund meiner Einstellung zu Leben und Tod als Kreislauf und den Glauben an eine unsterbliche Seele- tue ich einfach, was ich als nötig und in meiner Macht stehend ansehe.
Alles Liebe Brigitte

Wunderschön geschrieben.....
 
Ein großartiger, bemerkenswerter Hund ist ins Licht gegangen!
Ich habe gestern einen stolzen, alten Krieger über die Regenbogenbrücke begleitet.
Opa hat es geschafft, sich mit Theo zu prügeln und bekam dabei eine Bißverletzung ab, da ich alleine einfach nicht schnell genug sein konnte, die raufenden Hunde, von denen noch dazu einer nicht hörte und unter meinem Apell stand, zu trennen. Ich will und kann es momentan noch nicht genau erzählen, aber es war einfach entzetzlich.
Beim TA stellte sich heraus, daß er auch einen Lebertumor hat....
Wir sind den letzten Auftrag mutig zusammen gegangen, er hat auf seinem letzten, irdischen Weg die selbe Würde an den Tag gelegt, wie in seinem Leben.
Ich bedanke mich für die Ehre, daß ich es sein durfte, die ihn in den letzten Wochen begleiten durfte und daß er mich gewählt hat, mit der er rübergehen wollte. Daß er meine Hände und Tränen auf seinem Körper spüren wollte.
Mögen unser aller Wünsche und Liebe ihn begleiten.
Er ist zu Hause.
Brigitte
 
och neee, so schnell... :( :(

armer opa. aber jetzt kannst du wieder jung und stolz über die wiesen toben :o

fühl dich gedrückt brigitte, ich kannte ihn zwar nicht, aber die ganze geschichte hier ließ uns mitfühlen und ich bin sehr traurig ;´-(
 
Naaaaaaaa Brigitte :eek: ma es tut mir so so so leid für dich. Grad jetzt wo er ein schönes Leben bekommen hätte :( :(
Fühl dich ganz doll gedrückt.
 
Ích glaube nicht, daß Hunde die Wochen oder Monate zählen, sie leben in der Gegenwart, und die war zuletzt einfach gut für den alten Opa.
Danke, Brigitte, für das, was Du für ihn getan hast ( und für andere noch tun wirst )!
 
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Ein letzter Gruß an Oldman Jim.
regenbogenbruecke27dj.jpg
jim2xu.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass euch beiden nur so wenig zeit vergönnt war...
er durfte seine letzten wochen noch in würde verbringen, und das ist wichtig

fühl dich gedrückt...
 
Oben