OPA-1 Bild geschafft

Super Bild!
Liebe Grüße an die 'großherzige Geistesgestörte' und ihren lieben Oldie!!
 
Hallo Brigitte, ich helf dir ein bissl...;)


Ich find, man sieht sofort, wie gut ihr beiden euch versteht...:)


 
Super, dass du den Kerl zu dir genommen hast!!!

Als Margit es mir gestern erzählt hat habe ich einen Luftsprung gemacht (die Landung am Eis war dann wohl nicht so elegant :D )

Er ist mir nicht mehr aus dem Kopf, seit ich ihn im November gesehen habe. Jetzt hat er endlich wieder ein zu Hause!!!

Daaaaannnnnkkkkkkeeee!!!!!!!!!!
 
Opa macht nur so einen müden, alten Eindruck!
In Wahrheit glaubt er, er ist noch ein junger, Kämpfer!
Mit meinen Mädels ist er absolut souverän umgegangen, er het sogar Scarletts Gehopse stoisch ertragen und gerade, daß er nicht gesagt hat : "oh, was für ein nettes, kleines Mädchen, aber sie bewegt sich so schnell!" und dann hat er sich sogar bemüht, etwas mehr Tempo an den Tag zu legen.
Aber mit Theo...
Hmpf!!
Keiner der beiden will aufgeben und sich "unterwerfen"
Das wird noch mühsam...
Sch..drauf, das krieg ma schon hin.
Leichter wär es allerdings, wenn er a) nicht so "stocktaub" wäre und b) schon ein paar Handzeichen wie Platz kennen würde.
Theo hat sich brav hingelegt, als ich es verlangt habe und Opa wieder drauf...
Hab sie dann einfach einen in die Linke, einen in die Rechte genommen und getrennt.
Aber wenigstens kann er mit den Mädels Gesellschaft pflegen.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Brigitte
 
351re.jpg


so haben wir oldman jim "jimmy" das erste mal erlebt ... seit 3 jahren im th skalica
"Ein alter ausgedienter Wachhund, auf lebenslang im Tierheim verurteilt... Immerhin, einmal täglich kommt der Wachmann aus dem Firmengelände, wo Oldie Jim gedient hatte, und führt ihn Gassi... "

die heutigen fotos bedürfen hingegen keinen weiteren worten:
jim04020610tr.jpg


jim04020625wg.jpg



danke für diesen tollen pflegeplatz und dass der oldboy noch "schönere zeiten" erleben darf !!!​
 
Wenn ich die von Sabine eingestellten Fotos anschaue, könnte ich weinen vor Freude. Der Junge weiß ganz genau, dass nun das eintritt, woran er nicht mehr zu hoffen gewagt hatte - Veränderung, (Herzens-)Wärme, Liebe und endlich die Flucht von diesem Ort...

Solche Meldungen bitte öfter hier einstellen!!!!

Liebe Grüsse


Gesa & Borderbande
 
Hi Brigitte!

War das Absicht? Ich mein, dass du mit Opi kommst?

Find ich voll super von dir!!!

Bzgl. unseres Telefonats - ich denke noch und suche die Lösung;)

LG
Susi
 
Neufi schrieb:
Hi Brigitte!

War das Absicht? Ich mein, dass du mit Opi kommst?

Find ich voll super von dir!!!

Bzgl. unseres Telefonats - ich denke noch und suche die Lösung;)

LG
Susi

Hallo Susanne!

Also, als ich mit dem ganzen Zeugs hingefahren bin, war es nicht geplant, falls Du das meinst.
Wenn Du mit dem Wort "Absicht" das meinst, was dahintersteht- ja.
Ich hab ihn gesehen, erkannt, daß er DORT keine Chance hat.
Niemand, der "absichtlich" einen Hund sucht, nimmt sich einen 13jährigen.
Ich bin ne Runde mit ihm gegangen, hab ihn wieder hineingegeben und überlegt.
Er hat lange Zeit Dienst gemacht.
Er hat seinem Herrn die Loyalität erwiesen.
Er hat sich Ehre, Respekt und Achtung verdient.
Es war einfach nötig, dies zu tun.
Als er neben mir gegangen ist, hat man sein Betreben gemerkt, zu tun, was von ihm erwartet wird. Er respektiert mich- so wie ich ihn.
Natürlich steckt "Liebe" hinter allem, es sollte immer die Liebe unser Antriebsmotor sein, nicht Verpflichtung, Angst oder der Glaube, Erwartungen erfüllen zu müssen-
aber es war ganz einfach die "Absicht", welche manchmal, wenn wir genau hinhören und sehen, das Universum, "die göttliche Fügung" uns erkennen läßt.

Es ist nicht ganz leicht für mich...jetzt sind es 4 Hunde dauernd und 2 Teilzeit...
Ich habe, als Theo und Opa festgestellt haben, daß keiner von beiden nachgeben will, auch sehr intensiv darüber nachgedacht, um welches Wunder ich jetzt bitten werde, welches leichter zu erfüllen ist-
daß mir ein zweites paar Hände wachsen möge- oder-
daß ich einen lieben Partner finde, der sowohl mit Hunden, als auch mit mir umgehen kann.
Ich denke, ersteres wird leichter sein;)
zweites hatte ich ganz kurzfristig- war zu schön, um wahr zu sein:(
No ja, ich such ja ein größeres Haus mit 2 Wohneinheiten, da wird dann auch imer wieder mal jemand von meinen Freundinnen oder meine Mitarbeiterin Teilzeit bei mir wohnen, die können alle mit Hunden super umgehen, das wird schon.
Momentan muß ich sie halt trennen, bis jemand Zeit hat, mir zu helfen, sie aneinander zu gewöhnen.
Das Problem ist nämlich, daß Opa nix hört!
Im Moment, wenn er Theo sieht, läßt er sich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht durch Gesten in die Aufmerksamkeit rufen, sodern will nur auf Theo drauf.
Und bei allem Gehorsam, den mein Bub gelernt hat- irgendwo sind natürlich auch seine Grenzen.
Hier noch ein Bildchen von Kaschas und Opas erstem gemeinsamen Spaziergang
Liebe Grüße
Brigitte
 
das hast du sehr schön geschrieben. nun, da dir das schicksal einen neuen begleiter zugespielt hat, wird es auch dafür sorgen, daß der rest auch klappt, da bin ich mir ganz sicher ;)

scarlett von de schrieb:
daß ich einen lieben Partner finde, der sowohl mit Hunden, als auch mit mir umgehen kann.
Ich denke, ersteres wird leichter sein

*smile* ja das ist gar nicht so einfach ;)
 
Naja, dann willkommen im Klub der völlig gestörten Vielhundebesitzer:o :D .
Ich schick dir gleich ein mittleres Wunder, dass die Rüden irgendwann und irgendwie zur Vernunft kommen mögen.....;)

*dubistverrückt*:D

LG
Susi
 
Naja, dann willkommen im Klub der völlig gestörten Vielhundebesitzer:o :D
Da bin ich eh scho länger Mitglied..

schick dir gleich ein mittleres Wunder, dass die Rüden irgendwann und irgendwie zur Vernunft kommen mögen.....;)
Schick lieber das andere Wunder!!!! :D


*dubistverrückt*:D
Sag blos, daß Du das je bezweifelt hast:p

Gut- heißt einfach noch mehr organisieren und so, paßt schon.
Sind es nicht immer die Herausforderungen, die uns wachsen lassen?
Ich habe erst neulich zue einer Freundin gesagt, wenn das noch lang so weitergeht, werd ich mich aber dann sehr bald bücken müssen, wenn ich durch einen Türstock gehe;)
Humor ist`s, der uns überleben läßt...

Wie geht es eigentlich Deinem Pflegling?
Brauchst Du Hilfe?
Wenn sie es zuläßt, frisiert zu werden, krieg ich den Filz raus, ohne daß sie dabei zuviele Haare verliert.

Würde mich freuen, wenn Du uns mal besuchen kommst!
Liebe Grüße
Brigitte
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
heast - wie redest mit unsere pflegefraudis :mad: - du i komm glei rüber du dir und und und und ... moment, bist a a eines .... :eek: na no schlimmer ... ;)

Kannst schon kommen:D !!!!

Vl könntest dieser Lady dann endlich mal mitteilen, dass es in Ö üblich ist, dass Hunde im Haus schlafen und nicht auf der Terrasse:o .
Ich weiß eh, das ist ein Neufundländer - und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen.

LG
Susi
 
scarlett von de schrieb:
Wie geht es eigentlich Deinem Pflegling?
Brauchst Du Hilfe?
Wenn sie es zuläßt, frisiert zu werden, krieg ich den Filz raus, ohne daß sie dabei zuviele Haare verliert.

Clea, geht es super!
Sie frißt wie eine 7köpfige Raupe!
Nur, dass sie ein Leben auf der Terrasse bevorzug, stört mich etwas.

Sie hätte alle Möglichkeiten ins Haus hinein bzw. haben wir noch eine Hundehütte. Das Fräulein schläft aber lieber, dort wo sie will.

Naja und -12 Grad sind schon viel.

Und wenn ich sie im Haus einsperre ist das Theater perfekt. Bellen, winseln, hechlen, hektisch, nervig....

Vastehst?

LG
Susi
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
heast - wie redest mit unsere pflegefraudis :mad: - du i komm glei rüber du dir und und und und ... moment, bist a a eines .... :eek: na no schlimmer ... ;)


Danke für die Betonung auf das "Pflegefraudi"...da leg ich groooooßen Wert drauf!
....morgen geh ich die Steuer für ihn zahlen;) .....
....Medikamente für Gelenke und Knochen sind auch schon geordert...
...eine Tierärztin, welche ich sehr schätze- Dr. Wistrela-Lacek- vertreibt und vermißt den Expander...
und bei der Peer hab ich uns auch schon avisiert:) :) :)
 
Neufi schrieb:
Clea, geht es super!
Sie frißt wie eine 7köpfige Raupe!
Nur, dass sie ein Leben auf der Terrasse bevorzug, stört mich etwas.

Sie hätte alle Möglichkeiten ins Haus hinein bzw. haben wir noch eine Hundehütte. Das Fräulein schläft aber lieber, dort wo sie will.

Naja und -12 Grad sind schon viel.

Und wenn ich sie im Haus einsperre ist das Theater perfekt. Bellen, winseln, hechlen, hektisch, nervig....

Vastehst?

LG
Susi


Hmpf!- heißt ja- wie wär`s mit einer offenen Tiefkühltruhe, die ihr im Haus als Hundehütte dienen könnte?:D :D
 
Oben