OP-Kosten-Versicherung

pestizide

Super Knochen
Durch eine Werbung die hier aufscheint, bin ich zur Überlegung gekommen.

Hat das jemand von euch? Erfahrungen damit?
Was zahlt ihr? Und wo?

Hier steht zb. alle Operationen, die Narkose erfordern....ist da die Kastration zb auch inkludiert?
http://www.tierkrankenkasse.net/

Liebe Grüße
 
"operation zur wiederherstellung des gesundheitszustandes" steht bei dieser info seite.
bei der agila ist kastration ausdrücklich ausgenommen, außer mit medizinischer indikation. auch zahnsteinentfernung ist bei der agila nicht enthalten.
ich schätze die konditionen werden bei beiden versicherungen ähnlich sein, vor allem nachdem es da eine kooperation zu geben scheint.

ich habs bei der agila mal abgeschlossen, da im fall des falles kein selbstbehalt und keine obergrenze. wenn ich da schau was machen hunden schon im freilauf passiert ist, sinds mir die 15,6€ im monat wert.

hab auch davor die tierärtzin danach befragt, sie hat noch keine erfahrungen damit, aber schon positives von kollegen gehört.
lg
 
Geht aber nur bis zum vollendeten 4. Lebensjahr, steht dort. Super, dass hilft mir jetzt, ist das bei allen Versicherungen so?
 
Hi!

Wir habens seit diesem Monat..
Wir sind bei der Agila, 15,90 im Monat kostets. Versichert sind alle ops, ausser Kastration, und Nachbehandlungskosten.
 
habs mir jetzt nicht durchgelesen aber wie ist das, würden die dann ginos hd op zahlen :confused:

aber ist ja eh hinfällig - gino wird dieses jahr 6 ... laut impfpass :cool:

laut TÄ würde er dieses jahr 4 werden .... hmmm :cool:
 
Habe Agila Op.schon das 5te Jahr,und einmal eine kl.Op.auf Lunas Pfote,waren ca 300 € ,Problemlos!:)

lg
 
Hmm, sollt ich vielleicht auch in Erwägung ziehen, Kamikazekylie ist ja nun knappe 3,5 Jahre alt. Hoffe zwar sehr, dass nie mehr eine op nötig sein wird, doch wa weiß man... Kastra zählt nirgendwo dazu. Doch bei allen anderen ops ist immer ein Selbstbehalt und manchmal auch Rassen- und Sportabhängig. Mal genau durchschauen geh. Wie lange gibts die Versicherung schon und hat jemand Erfahrung bei einer großen op, also was in die 1000 euro geht oder darüber?
lg heidi
 
:(:(:eek:

hallo,
da haben wir ein interessantes versicherungserlebnis....möge sich jeder herauslesen was er will :(:(:(

meinen welpen habe ich damals (vor über 10 jahren) sofort bei einer tierversicherung (es war eine allgemeine kranken und unfallversicherung für den hund) angemeldet. ich musste eine ta bestätigung bringen, dass mein welpe keine erbbedingte erkrankungen hat und momentan gesund ist.

es war alles ok. ich hatte die versicherung dann 4 jahre und bis auf kleinigkeiten benötigte ich sie nie.

eines tages kam ein schreiben von meiner versicherung...laut paragraph bla bla, nimmt sich die versicherung das recht ---->>> das PRODUKT aufzulassen - es wird ein neues VERSICHERUNGSPRODUKT angeboten...blablabla

natürlich kann der tierbesitzer auf das neue produkt umsteigen, dies ist allerdings nur für hunde bis zum 4. lebensjahr möglich!!!

gemeinsam mit anderen geschädigten versuchten wir damals dagegen anzugehen...kannst du vergessen - die rechtssprechung sagt ganz klar aus...es ist jedem gestattet, sein produkt vom markt zu nehmen und ein neues einzuführen....und natürlich für das neue - neue regeln aufzustellen...

die dummen waren damals die vielen vielen tierbesitzer, die brav ihre beiträge bezahlt hatten, in der hoffnung dass wir alle diese versicherung erst brauchen wenn unsere hunde älter sind...

:(:(:(

lg gabi und kischa, die es auch ohne gauner versicherung geschafft haben, gut in alter zu kommen ;-) :D
 
:(:(:eek:

hallo,
da haben wir ein interessantes versicherungserlebnis....möge sich jeder herauslesen was er will :(:(:(

meinen welpen habe ich damals (vor über 10 jahren) sofort bei einer tierversicherung (es war eine allgemeine kranken und unfallversicherung für den hund) angemeldet. ich musste eine ta bestätigung bringen, dass mein welpe keine erbbedingte erkrankungen hat und momentan gesund ist.

es war alles ok. ich hatte die versicherung dann 4 jahre und bis auf kleinigkeiten benötigte ich sie nie.

eines tages kam ein schreiben von meiner versicherung...laut paragraph bla bla, nimmt sich die versicherung das recht ---->>> das PRODUKT aufzulassen - es wird ein neues VERSICHERUNGSPRODUKT angeboten...blablabla

natürlich kann der tierbesitzer auf das neue produkt umsteigen, dies ist allerdings nur für hunde bis zum 4. lebensjahr möglich!!!

gemeinsam mit anderen geschädigten versuchten wir damals dagegen anzugehen...kannst du vergessen - die rechtssprechung sagt ganz klar aus...es ist jedem gestattet, sein produkt vom markt zu nehmen und ein neues einzuführen....und natürlich für das neue - neue regeln aufzustellen...

die dummen waren damals die vielen vielen tierbesitzer, die brav ihre beiträge bezahlt hatten, in der hoffnung dass wir alle diese versicherung erst brauchen wenn unsere hunde älter sind...

:(:(:(

lg gabi und kischa, die es auch ohne gauner versicherung geschafft haben, gut in alter zu kommen ;-) :D

Ja ich habe mal bei einer Versicherung gearbeitet, traurig aber wahr
 
@sany

wie alt dein wauzi auch "offiziell" dann sein mag, bei der Anmeldung bei Agila muss bestätigt werden, dass er gesund ist, bzw. Vorkrankheiten angegeben werden. Und ich nehm an, dass du die HD net herbeifürchtest, sondern, dass da bereits was vorhanden ist.....

lg April
 
@kischa

die von Dir angesprochene Versicherung war die Petplan, bei der auch ich meinen Hund versichert hatte. Dass bei diesen Bedingungen die Versicherung ein Verlustgeschäft macht, war vollkommen klar. Weil es den Versicherungsnehmern sehr einfach gemacht wurde Leistungen einzufordern, die eigentlich ausgeschlossen waren.
 
bei diesem link

http://www.tierkrankenkasse.net/index.php

ist das höchstalter 7 jahre!

find die agilaversicherung sowieso net so ideal, was nutzt mir ein op-schutz? auch andere krankheiten die keiner op bedarf können sehr teuer werden!


die klingt gut :) tja da hätte ich etwas schneller sein müssen mit dem anmelden, naja egal..... werden das heute an Abend noch machen bzw uns mal Angebote einholen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei diesem link

http://www.tierkrankenkasse.net/index.php

ist das höchstalter 7 jahre!

find die agilaversicherung sowieso net so ideal, was nutzt mir ein op-schutz? auch andere krankheiten die keiner op bedarf können sehr teuer werden!

Les das jetzt erst, danke, geht sich aber auch nimmer aus. :eek:

Nachtrag
Hab jetzt mal den Beitragsrechner "angeworfen", wenn ich z.B. Terrier 5 Jahre eingeb, sagt der mir geht nur bis 4 Jahre, alles ein Wischiwaschi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben