OP im WTSH

Gina24

Super Knochen
Hallo.....!!!
Hätte eine frage weiss das jemand vielleicht????
Sind die Ärzte im WTSH gut!!!! (wegen kastrieren) !!!!

naja glaube die meinungen sind da sehr gespalten:confused:ganz generell würde ich sagen dass es glaub ich generell egal ist wo man seinen hund kastrieren lässt. denn das ist ein routine eingriff: ich würd mir auch in jedem krankenhaus in österreich die mandeln rausnehmen lassen:D also solang es nicht mehr als eine kastration ist würde ich da keine bedenken haben:)

bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob im tsh kastrationen von externen hunden durchgeführt werden?

also wenn du eh schon im süden von wien unterwegs bist würde ich eher zur tk rodaun schaun.

ich finds nicht so toll dort.. meiner freundin wollten sie die falsche katze mit heim geben.. :o
und in einer normalen tierarztpraxis gehts vermutlich liebevoller zu..

denn das ist ein routine eingriff: ich würd mir auch in jedem krankenhaus in österreich die mandeln rausnehmen lassen:D also solang es nicht mehr als eine kastration ist würde ich da keine bedenken haben:)

Routineeingriff ja und nein - laut Dr. Holzmann (Vet.med.) ist die Kastration einer Hündin doch eine der schwierigsten wenn nicht sogar die schwierigste Bauchraumoperation (bei Hündinnen eh klar)! Laut ihm wird immer von Routine gesprochen und er kanns nicht mehr hören - gerade weil auch er laufend Hündinnen reinbekommt bei denen schwerwiegende Fehler gemacht wurden!

Na ja :confused: bei einer Hündin ist die Sache schon zu überlegen wo man hingeht.

Stimmt! ;)

ich würde es auch nicht empfehlen!

in der TK Rodaun haben sie außerdem sanfte chirurgie! ich würd nur dorthin gehen.

lg

Meine Hündin Shirro, leider schon im Hundehimmel, wurde im WTSH kastriert. Ich hatte sie von dort und konnte es dann auch dort gleich machen lassen.
Hat alles bestens geklappt. Ist aber schon fast 10 Jahre her.

Mittlerweile hab ich eine TA, die ich sehr schätze und würde alles nur dort machen lassen. Aber, wenn ich niemanden hätte, würde ich wahrsch. wieder im TSH machen lassen. Es ist ja wirklich quasi ein Routineeingriff.

ich muss es ja eh net dort machen lassen nur wollte ich halt wissen was besser wäre ich selbst bin mir unsicher ob ich soll......!!!!!!!!
aber wiederrum was sollte dort net funkt.....

Also, ich würde es auch nach der sanften Methode in der Tierklinik Rodaun machen lassen. Ist für die Hündin wesentlich schonender. :)

ich muss es ja eh net dort machen lassen nur wollte ich halt wissen was besser wäre ich selbst bin mir unsicher ob ich soll......!!!!!!!!
aber wiederrum was sollte dort net funkt.....

die hündin meiner schwester musste in rodaun nochmal aufgeschnitten und innen neu vernäht werden! (es wurden im tsh die falschen nähte für die innen-naht verwendet) - genügt dir das als beispiel?
sie hatte einen fetten eiterherd im bauch, es hat ewig gedauert, bis alles verheilt war :(

routine hin oder her, solange die ärztin, der arzt nicht routiniert ist, wird das nix. weil da wer vorhin mandelop erwähnt hat. ich glaube im frühjahr heuer war das, als ein kleiner junge an den mandeln operiert wurde,
er nach der op, ganz normal heimgeschickt wurde, naja daheim traten blutungen auf, der ist dann verblutet.

da jede op eine erhebliche belastung für den körper darstellt, ist es eben auch so.
meine hündin, wurde in einer sehr, sehr renommierten tierklinik im 3. bezirk operiert, als mein tierarzt (capellari)das sah, meinte er nur wer das gemacht hatte, als ich ihm das sagte, konnte er es nicht glauben.

also ich würde sagen, machs da, wo du dich am sichersten fühlst, auch wenns wehtut, der preis sollte dabei nicht sosehr ne rolle spielen.
obwohl der preis ja auch egal ist, mach einfach das was dir dein gefühl sagt, wenn du meinst das du wo gut(dein tier meine ich) aufgehoben bist:)

Oben