ohrform

bailey_01

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben :)

ich habe eine 14 wochen junge zwergpinschermix welpin ...
bis gestern hatte sie die süüüüßesten klappohren der welt :)
gestern sah ein ohr nachmittags irgendwie verändert aus und ich hatte mir sorgen gemacht, dass sie sich eventuell beim spielen mit den anderen welpen verletzt haben könnte.. und heute sah das zweite ohr morgens auch plötzlich so "anders" aus .. :eek:
habe das mal gegoogelt, und wenn das stimmt, dann nennt man diese "sorte ohr" rosenohr.. kommt bei pinschern wie klapp- oder stehohren vor ..
ein geschwisterchen in ihrem wurf hatte diese rosenohren, dachte nur, wenn hätte meine kleine diese auch von beginn an ..
da fehlt mir leider die erfahrung.. :o

mich würde nur interessieren, ob sich ihre öhrchen noch weiter verändern können oder sogar wieder ihre niedlichen klappohren daraus werden könnten ?!?!?
sonst muss ich mich eben umstellen, dachte nie dass die ohrform ein hundegesicht so beeinflussen kann ;)

bin gespannt was mein überraschungsei sonst noch so auf lager hat :p .. aber sie bleibt immer mein zwergiiii :heart:

lieben gruß

meine hatte das am anfang auch, da sahen sie so aus :

27865_434332410378_746760378_6092390_3649290_n.jpg

mit ca. 4-5 monaten wurden sie dann so :D

26584_408729055378_746760378_5429890_4948608_n.jpg

zurück gegangen ist es nie wieder, ich krieg sie nicht mal annähernd in die alte forum zurück bzw. hat sie manchmal dadurch sogar ein stehohr aber nur wenn sie grad richtig liegen ^^

Ja das ist normal so :D
Bei meinen PinscherMixen waren sie erst auch hängend dann Rosenohrmässig und beim Rüden stehen sie mitlerweile (er ist ein Chi/PinscherMix) so wie beim Chi.
Die Hündin hat ihre Rosenohren beibehalten. Stell doch mal ein Bild von deiner Hündin rein :)
L.g.

danke für deine antwort..
sogar mit den bildern :)
ja meine kleine ist auch bald 4 monate alt ..
heute war sie mir fast fremd.. aber langsam gewöhne ich mich dran ;)
sie ist & bleibt ne süße maus, meeeine :D .. egal welche ohrform ..
aber echt interessant, das wusste ich üüüberhaupt nicht ..
werde morgen ein foto mit den neuen ohren machen ;)
für den vergleich ...
dankeschön noch mal an euch beide :)
liebe grüße

das sieht lustig aus :D .. wirklich, wie hasenohren :D:D:D
hab ich heute auch schon annähernd gesehen, vor allem wenn sie etwas bestimmten lauscht, das sich hinter ihr abspielt ;)
mach morgen gleich mal fotos und bin neugierig, ob das dann wirklich diese rosenohren sind, die ihr auch kennt oder nur ne übergangsphase zu "was auch immer für ohren" :rolleyes:
liebe grüßeeee

Im Zahnwechsel können sich die Ohren verändern.
Unsere hatte-als wir sie zu uns holten, wunderschöne Rosenohren. Mit 4 Monaten hatte sie aufeinmal Stehohren und sag aus wie ein Schäferwelpe von den Ohren her :o:eek:
Das hat sich dann aber wieder langsam gelegt und jetzt hat sie wieder Rosenohren

jeder meint jetzt schon sie sieht aus wie ein schäferwelpe :D
hoffe es werden keine stehohren :o:o .. die würden ja rieeeeeeeeeesig aussehen :o;) .. haha ..
ich bin gespannt .. wird sich ja in den nächsten monaten zeigen .. und da es ja echt von gestern auf heute zu diesem "ohrenwechsel" kam.. kann sie ja jeden tag wieder anders aussehen .. lustig :D:D
will gar nicht erst einschlafen :p:p
es bleibt spannend :p

Suri hat auch eine Ohren-Odyssee hinter sich - erst waren´s Schlappohren, dann hat sie ein Ohr aufgestellt, dann standen plötzlich beide.. dann konnte sie sich fast ein halbes Jahr nicht entscheiden ob nun stehend oder hängend und hat die goldene Mitte gewählt - und schlussendlich sind wir beim Hängen geblieben..

9 Wochen:
7201456yof.jpg
10 Wochen:
7201479swy.jpg

12 Wochen:
7201457lbv.jpg
15 Wochen:
7201459xkc.jpg

Ihr.. äh.. kreatives Kippohr bzw. die goldene Mitte - hier zb mit 6 Monaten:
7201489ycj.jpg

Endergebnis:
7201460jlp.jpg

Ach ja....das kenn ich nur zu gut von meinem Pinscher.

Am Anfang (mit 9 Wochen) hatte er "hängeohren"

Mit 4 monaten hatte er ein "hängeohr" und ein "stehohr"

Und irgendwann hatte er nur mehr stehohren und tja...und bei ihm sind die Ohren größer und größer geworden...also er hat jetzt richtig große Stehohren und das schaut einfach nur witzig aus.

Könnt euch gerne in meinem Profil selbst überzeugen.

Oben