ohrenspitzen bluten aufeinmal

Minzi

Anfänger Knochen
hallo,
vllt habt ihr eine idee, unser windhund-mix hat heutr aufeinmal angefangen auf den ohrenspitzen zu bluten.
beim ta warn wir der weiss leider auch nicht was das ist. parasiten sinds nicht.
frost heut auch nicht.
hmmm kennt das wer?
lg
 
Hallo!

Ich hab zum Glück persönlich keine Erfahrung mit den aufgeschlagenen/blutigen Ohrspitzen, aber manche Ridgebacks haben damit Probleme.
Das Problem tritt dann auf, wenn der Hund oft den Kopf schüttelt.
Es gibt bestimmt noch andere Ursachen, aber so genau weiß ich da auch nicht Bescheid...
Vielleicht hift ja eine gute Heilsalbe und die Ohrspitzen heilen schnell wieder ab.
lg
 
Hallo!
ja das kenne ich auch, mein Windhund-Mix hat das auch schon das zweite mal. Nun an beiden Ohren. Leider weiss ich auch nicht genau weshalb.
Meine Vermutung war, dass sie es sich aufkratzt wenn sie wieder mal wie wild durch Straeucher laeuft...
Jetzt bekommt sie ein Pflaster mit Salbe drauf ;) da es ohne immer wieder aufgeht beim Schuetteln.
gruss nishtam
 
unser windhund-pinscher-mix hatte das auch. manche rassen neigen leider dazu. wir haben den tipp bekommen Solcoseryl Salbe aufzutragen und das hat auch gut geholfen.
 
ich hab einen windi und wenn der durch sträucher läuft hat er immer wieder kratzer oder blutige stellen oder auch vom beim spielen.
 
danke sheera fuer den artikel, genau so wie im artikel beschrieben, schauts auch bei meiner huendin aus, haette nicht gedacht dass das so verbreitet ist..
 
Oben