Ohren?

• Ersteller Ersteller Hardy
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe zwar "nur" einen Schäfermischling, bei dem aber schon mehr Schäfer als was anderes dabei ist.
Bekam ihn mit 4 Monaten und die Ohren sind noch gehangen.
Langsam aufgerichtet haben sie sich so nach und nach erst mit ca. 6 Monaten...:)

ist genauso, wie wenn einer erzählt, wenn der Hund an der Flexi geführt wird, dauert es länger, bis er ordentlich mit dem Schwanz wedelt

Sorry.... aber musst doch echt zugeben, dass dieser Satz so wie Du ihn formuliert hast, jeglicher Grundlage entbehrt.
Du musst doch davon ausgehen, dass hier auch Leute lesen, die nicht weiterverknüpfen können, einfach weil sie keine Erfahrung haben.
Und wenn so jemand DIESE Aussage liest und auch nocht glaubt (so wie es da steht ... den Hintergrund ausser Acht gelassen - denn jemand der sich nicht auskennt sieht keinen Hintergrund, sondern liest nur die Worte die da stehen), und am End noch so weitererzählt.. ähm..

;)

Bin ich froh, daß Du immer alles besser weißt !!!!
Anscheinend hältst Du die Leute hier für blöd !!

Wenn Du schon mich beleidigen willst - ok ! Aber bitte nicht die Allgemeinheit !

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, daß Du immer ???? watt? ich habe nur das von Dir geschriebene so betrachtet, wie es da steht....alles gessser weißt !!!! ***das wär schön, dann würd ich mir ne Menge Literatur sparen und bräucht auch sonst nix mehr zu lernen.. wahrscheinlich würd ich ne Menge Kohle verdienen und bekäme nächstes Jahr den Nobelpreis... :rolleyes:
Anscheinend hältst Du die Leute hier für blöd !! DAS ist das was DU denkst ... Ich schätze die meisten Leute hier ziemlich...und - ich redete von Hundeanfängern... Wenn man sich nicht auskennt, ist man deswegen nicht blöd.. DAS sind wiederum zwei paar Schuhe...und es ist nicht nett von DIR in diesem Zusammenhang von "blöd" zu reden

Wenn Du schon mich beleidigen willst - ok ! Aber bitte nicht die Allgemeinheit ! ***sag mal, auf was für einem schmalen Brett schwimmst Du denn?? Ich möchte weder Dich beleidigen noch die Allgemeinheit... :confused: :confused: :confused: ich glaube nicht, dass sich irgendwer hier angepisst fühle, weil ich DEINEN Satz, den du ganz am Anfang geschrieben hast, SO nicht stehen gelassen habe...naja ... aber damit du Dich gut fühlst und recht hast (obwohl ich Schubladen hasse) ... SO sind halt die DSHler :D :D :D

kopschüttelnde Grüße....

SO sind halt die DSHler
-----------------

so denken nur Menschen die keine Ahnung haben...:D :D :D

nicht mal DAS begreifst du *g*... les halt einfach richtig
aber damit du Dich gut fühlst und recht hast (obwohl ich Schubladen hasse) ... SO sind halt die DSHler
:D :D :D

noch mal gaaanz langsam extra für Dich ... ;-)

Du wolltest doch unbedingt wissen, dass ich dich angegriffen habe ... und hast mir unterstellt, dass ich immer recht haben will....
Damit DU auch mal recht hast, hab ich Dich nun einfach mal angegriffen (und das sogar noch angekündigt, damit du es auch ja merkst *gg*) - ei ei ei ... Dir kann man nix recht machen, oder?? *g*

@vusel ... da Du anscheinend von DSH null Ahnung hast, werde ich Dir zu diesem Thema nicht mehr antworten !

@vusel ... da Du anscheinend von DSH null Ahnung hast, werde ich Dir zu diesem Thema nicht mehr antworten !

*g* ... du hast recht - und ich mei Ruh...

Was hat das mit DSH zu tun, wenn DU dich gerne angepisst wissen möchtest

(was ich bis zum allerletzten Thread von mir überhaupt in keinster Weise getan habe - ich kenne dich ja nicht - ich kann nur das in Frage stellen, was du schreibst. Deine Schreibe fand ich missverständlich. Mehr nicht!)

Wahrscheinlich hab ich vom DSH mehr Ahnung, als Du glaubst :D als Mantrailer und Rettungshundeführer - aber die in diesem Thread und in Deinen Vorwürfen gegen mich vorgebrachten Dinge haben halt einfach nix mit DSH oder nicht DSH zu tun.
Ausdrucksweise hier im Forum zum Beispiel.
Oder Kritikfähigkeit.
Oder die Fähigkeit richtig zu lesen.
Auch das Eingeschnappt sein und deswegen andre Leute beleidigen...
all das hat nix mit dem DSH zu tun...

Und genau DESwegen amüsierst Du mich immer mehr :D

mag sein, dass dir das spaß macht, bin mir nicht sicher, ob alle anderen auch so denken. wieso machst dir das nicht per pn aus? glaubst echt, dass sowas für andere interessant ist?

lg
karin

was das thema betrifft: ich glaube, du bist die einzige, die pfotes posting so interpretiert hat. wenn man lange genug sucht, findet man schon ein haar in der suppe, gelle :rolleyes:

mag sein, dass dir das spaß macht, bin mir nicht sicher, ob alle anderen auch so denken. wieso machst dir das nicht per pn aus? glaubst echt, dass sowas für andere interessant ist?

lg
karin

was das thema betrifft: ich glaube, du bist die einzige, die pfotes posting so interpretiert hat. wenn man lange genug sucht, findet man schon ein haar in der suppe, gelle :rolleyes:

Nein -ich hab nicht gesucht ... quatsch - es ist mir nur aufgefallen ;-)
Und nur weil keiner was dazu schreibt, heisst es nicht, dass es bei manchen nicht vielleicht doch so angekommen ist.
Das wurde ja zwei Posts weiter auch schön erklärt, wie es gemeint war.
Wenn es so unmissverständlich ausgedrückt gewesen wäre, hätte es die Erklärung von einem andren Poster ja nicht gebraucht, oder? *find*

Sorry auch für die Entgleisung *g* ... sonst nicht meine Art.
Hat mich nur echt amüsiert, dass man, nur weil sich ein anderer an einer Formulierung stösst, gleich so abgeht wie eine Kettensäge und dem andren gleich Dummheit und keine Ahnung unterstellt...
Das wollte ich so einfach nicht SO stehen lassen ... und wie man weiter lesen kann, kam ausser beleidigungen dann wirklich nichts mehr fachlich fundiertes und sachliches von diesem Schreiber an. Drum hab ich nen bissel gestichelt *zugeb* :o

Kinder tut´s net so streit´n.
Meine Afghanen haben auch nie Steh-Ohren bekommen.
Da muss´ ich was falsch g´macht hab´n.
Wohnungshaltung? Ernährung? Oder ein genetischer Defekt, weil ihnen Knorpeln und Sehnen fehlen?? :confused:

:D :D :D

Ich fand Pfotes posting eigentlich einleuchtend.... Dein Kommentar dazu liebe Vusel kam mir aber auch ein wenig "Bissig" vor... sehr informativ aber naja...
Nix gegen dich:) Tja so is das mit den Ohren... Ich find ja Schäferhund mit einem Kippohr sowas von süüüß !:) Naja und Aussies mit Stehoren ist doch was... Aussies mit Schlappohren kann ja jeder :)) ;)

Ich fand Pfotes posting eigentlich einleuchtend.... Dein Kommentar dazu liebe Vusel kam mir aber auch ein wenig "Bissig" vor... sehr informativ aber naja...
Nix gegen dich:) Tja so is das mit den Ohren... Ich find ja Schäferhund mit einem Kippohr sowas von süüüß !:) Naja und Aussies mit Stehoren ist doch was... Aussies mit Schlappohren kann ja jeder :)) ;)

*vorsicht bissiges vusel*

:o

*gg*

Also fest steht, dass die Ohrenfestigkeit z. T. auch genetisch bedingt ist. Aber Deine Züchter können Dir sicher sagen, wie´s bei Hardy´s Verwandtschaft war (wann die die Ohren stellten). Das wär zumind. ein Anhaltspunkt.
Auch die Größe der Ohren kann da eine Rolle spielen.

Bei meiner Hündin standen beide Ohren mit 7 Wochen, nach dem Tätowieren fiel das Rechte wieder um und just am Tag der Abholung - sie war 9 Wochen alt - stellte sie auch das wieder auf. Die Ohren waren zu dem Zeitpunkt schon unglaublich fest und überstanden (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )auch den Zahnwechsel.

lg
Nicole

ich würde sagen: lass dich überraschen :D im grunde wirds dir ja wurscht sein, ob bzw. wann dein hund die ohren stellt, oder? :cool:

lg
karin

ich würde sagen: lass dich überraschen :D im grunde wirds dir ja wurscht sein, ob bzw. wann dein hund die ohren stellt, oder? :cool:

lg
karin

Genau richtig...

neulich auf dem Hundeplatz kam eine zum zusehen, die möchte wohl mit ihrem zukünftigen Welpen bei uns trainieren...

Die Junghundegruppe war grad am trainieren und einer von den Aussies dort hat halt mal Stehohren - da meint die so abfällig von oben runter: na der dort hat ja hoffentlich nicht den vollen Preis für das verkrüppelte Tier gezahlt...

ich hab gedacht mir platzt der Kragen, was von "die Liebe eines Tieres ist unbezahlbar" gemurmelt und die Dame ihn ihrem hellen Sommeranzüglein einfach stehen lassen..

Reg mich heut noch auf über so viel Idiotie .. zudem im Abgabealter von 8 Wochen ja noch gar nix zu sagen ist...
Bei Aussies geht das mit dem Zahnen los, dass die Ohren anfangen in alle Richtungen zu stehen... und ab und zu bleibt halt eins so stehen :D
Manchmal sind sie auch zu klein zum hängen ... genau wie manche Schäfers so Riesenlöffel haben, die einfach nicht stehen KÖNNEN - aber daran den Wert eines Hundes festzumachen, halte ich für... *nixsag* ;-) sonst heissts wieder ... *g*

Oben