H
Hardy
Guest
Ich habe einen 9 Wochen alten DSH-Welpen und nun wollte ich fragen wann die Ohren denn mal anfangen sollten hoch zu gehen? Sonst stehen die doch in dem Alter schon ein wenig. Bei ihm gar nicht. LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es kommt drauf an wo der hund gehalten wird. wenn er in einem zwinger lebt, dann dauert es sicher länger bis er die ohren aufstellt als wenn er viele neue eindrücke wahrnehmen kann !Ich habe einen 9 Wochen alten DSH-Welpen und nun wollte ich fragen wann die Ohren denn mal anfangen sollten hoch zu gehen? Sonst stehen die doch in dem Alter schon ein wenig. Bei ihm gar nicht. LG
es kommt drauf an wo der hund gehalten wird. wenn er in einem zwinger lebt, dann dauert es sicher länger bis er die ohren aufstellt als wenn er viele neue eindrücke wahrnehmen kann !
aha... rofl
liegt das nicht eher am Wachstum von Knochen, Sehnen und Bändern?
also sorry, hab das noch nie gehört, dass die Haltung Einfluss auf die Entwiklung des Gebäudes haben *kicher*
Eher doch wohl die Ernährung, oder ??![]()
ich spreche aus erfahrung mit DSH..![]()
Sorgen würde ich mir erst in ein paar Monaten machen, bei manchen stehen sie mit 6 Wochen schon top, bei anderen kippen sie mit 6 Monaten noch ein
.
Das mit dem Ohren spitzen stimmt schon, es gibt einen Muskel am Kopf, der muss auch erst trainiert werden, und je öfter der Welpe angestrengt nach vorne guckt, desto kräftiger wird der Muskel, und desto besser stehen die Ohren. Und der Knorpel kann sich ebenfalls besser festigen, je öfter die Ohren in stehender Position sind. Somit ist das kein Märchen![]()
@ Vusel: wo da ein Knochen sein soll, im Ohr, das wäre interessant?
es kommt drauf an wo der hund gehalten wird. wenn er in einem zwinger lebt, dann dauert es sicher länger bis er die ohren aufstellt
aha...
...und ich hab in 20 Jahren Hundehaltung auch gar nix gelernt....
das hat niemand behauptet ! hast du aber auch so lange erfahrung mit dsh??
Und zu behaupten:
Zwinger-DSH behalten eher Hängeohren und Wohnungs-DSH kriegen eher Stehohren ist schlichtweg eine Aussage, die ich SO einfach nicht stehen lassen kann...
verdreh bitte nicht alles....so wurde es von mir nicht behauptet !!
es kommt drauf an wo der hund gehalten wird. wenn er in einem zwinger lebt, dann dauert es sicher länger bis er die ohren aufstellt