Ohren "kleben"?

JackieChan schrieb:
ich find die schaun ned mal so schlecht aus.
aber wenn man sich so manche BCs auf so züchterseiten ansieht, bin ich der meinung, schaut schon mehr nach felligen monster als nach border aus:o ehrlich gesagt gefallen mir optisch so "wildfänge" unter den bordern besser als eben fellige showborder.
aber meinungen sind verschieden;)

Ja, sonst hätten ja alle den selben Bordertyp :)
Ich find, das macht auch grad die Borders aus, dass sie ein seeeeeeeeeehr breitgefächertes und vielfältiges Aussehen haben und nicht so "einheitlich" sind.

Mir gefallen die felligen Monster mit kleinem Kopf und Mini-Nase dafür überhaupt nicht :o

Damit es nicht ganz OT ist: lieber ist mir, jemand klebt an seinem Hund herum anstatt dass er ihn kupiert ;)

LG Nina

LG Nina

:p Jetzt wird die Nadine gleich schimpfen, dass ihr ihren Ohren Thread zum Border Thread machts..:D

dogged schrieb:
Ja, sonst hätten ja alle den selben Bordertyp :)
Ich find, das macht auch grad die Borders aus, dass sie ein seeeeeeeeeehr breitgefächertes und vielfältiges Aussehen haben und nicht so "einheitlich" sind.
find ich auch gut, dass die border optisch so vielfältig sind :)

dogged schrieb:
Mir gefallen die felligen Monster mit kleinem Kopf und Mini-Nase dafür überhaupt nicht :o
wir verstehn uns ;)

Gut, wieder was gelernt, gibt solche und solche Border :p
Hätte ich nur das Bild gesehen ohne Hp und hätte rasseraten müssen wär eben bei mir sofort Schäfermix raus gekommen *böse bin* :D

Hope schrieb:
:p Jetzt wird die Nadine gleich schimpfen, dass ihr ihren Ohren Thread zum Border Thread machts..:D

Hab ja schon geschrieben zurück zu den Ohren! :D
Also ich glaub auch ned das es dem Hund was macht wenn in den Ohren was klebt. Was Leo sagen würd weiß ich ned :o

moon halten sich auch öfter für einen border mix :D

moon28ou.jpg

Holly schrieb:
Also ich glaub auch ned das es dem Hund was macht wenn in den Ohren was klebt.

ich weiß ned, kann mich einfach ned damit anfreunden. auch wenn es dem hund ned schadet, würd ichs ned machen- einfach aus dem selben grund warum ich bei mir keine schönheits op machen würd(blöder vergleich). ich kam so zur welt und werd so von der welt gehn(außer ich hab nen unfall, oder was auch immer). und genauso sehe ich das auch beim hund:o

Ein Collie mit Stehohren:
ga332-cl.jpg

Ne, damit könnt ich mich nicht anfreunden :o

Hope schrieb:

den find ich zb. sehr hübsch :cool:

also ich würd da nix rumkleben, so wie der hund sich auswächst, so ist er halt, wenn er dem standard nicht entspricht, entspricht er nicht, da gibts nix zu deuteln...

lustig, genau das wäre meine vorstellung von einem border:D
find die hunde absolut hübsch.
lg sandra

Holly schrieb:
Ne weiß schon was du meinst, Nina! Glaub dir auch, hab ja eh keine ahnung davon :D
Wie muss den der typische Borderkopf aussehen? Ich finde auf der seite bei ein paar den Kopf ziemlich breit und groß. Ich hab den Borderkopf doch immer etwas schmaler in erinnerung - kenne ja nicht so viele Border.

Untitled-195.jpg

"meine" Vorstellung vom Borderkopf sogar mit Stehohren :D

tweed%20walking%20on.jpg

sieht für mich nicht nach Border aus der Kopf :o *duck und renn*
Irgendwie erinnert mich der eher an einen Deutschen Schäfer als einen Border ...

Aber jetzt gehts wieder um die Ohren! :D

hades schrieb:
den find ich zb. sehr hübsch :cool:

also ich würd da nix rumkleben, so wie der hund sich auswächst, so ist er halt, wenn er dem standard nicht entspricht, entspricht er nicht, da gibts nix zu deuteln...

siehst und ich hab mir noch dazu zwei hunde genommen die nicht dem standard entsprechen bzw entsprechen werden;)

chrissy ist viel zu groß für ne hündin
hat viel zu lange beine
zuwenig behang
keine halskrause
relativ helle augen
sie hat keine kippohren

gino wird bestimmt mal viel zu groß:p
er hat überhaupt keine krause nicht mal ansatzweise
und wenn die ohren so bleiben wie jetzt
dann schauen die besonders lustig aus.
eines steht und eines liegt:D :D
schaut aus wie red zac;) :D

also shit happens
is es nicht wirklich wurscht
wenn ich schönheitspüppchen will kauf ich mir a barbie und kann border:)

Kathi K. schrieb:
steht das echt im standart?? wenn ja, muß ich gleich den kleber hohlen..oder noch besser nadel und faden--sicher ist sicher:D

bei den drei ausstellungen die chrissy in ihrem leben besucht hat, wurde es immer beanstandet, bzw zumindest in dem richterbericht vermerkt:D :D

was mich natürlich sehr traurig machte, und ich sie gleich an ort und stelle verkauft hätte.
aber es wollt sie keiner;) :D :D

Da mir Stehohren ja gefallen, weil dem Naturzustand am ähnlichsten;) - würde ich wohl stehende Collie-Ohren nicht runterkleben, umgekehrt beim DSH ein Kippohr eventuell schon versuchen, aufzustellen, weil es optisch nicht so gut kommt. Wenn der Hund damit klarkommt - ist ja unterschiedlich, einer nimmt es hin ohne Klagen, der andere findet es furchtbar lästig:rolleyes: .

In die Zucht gehören solcherart künstlich verbesserte Tiere natürlich eher nicht, Ausnahmen sollte es aber sogar da geben: Fehler nur geringfügig, alle Geschwister OK, Hund hat sonst tolle Qualitäten: dann ja.

Ich hab auch gesagt, wenn ich den Kaugummi raustu und es sind wirkliche Stehohren, dann würde ich zwar weiterkleben-vermutlich ein Hundeleben lang :o aber sicher nicht an Ausstellungen denken.
Aber Gott sei Dank wollte mein Baby eh kein Schäfercollietyp werden :D

Hope schrieb:
ga332-cl.jpg

Also unser Allie war ein schwarz-weißer Collie mit einer langen schmalen Nase und Stehohren. Der hat mir tausend mal besser gefallen als diese ganzen Show-Collies :rolleyes:

Liebe und unverständliche Grüße (warum nimmt man seinen Hund nicht so wie er ist:confused: )

Anja

Brunobär schrieb:
Also unser Allie war ein schwarz-weißer Collie mit einer langen schmalen Nase und Stehohren. Der hat mir tausend mal besser gefallen als diese ganzen Show-Collies :rolleyes:

Liebe und unverständliche Grüße (warum nimmt man seinen Hund nicht so wie er ist:confused: )

Anja

Es gibt keine schwarz-weissen Collies :cool: :p
Warum ich ihn nicht so nehmen würde?
Weil er mir nicht gefällt ganz einfach und ein Kaugummi im Ohr tut ihm net weh ;)
Kann ja jeder halten wie er mag, ich steh auf die Showcollies-solange man noch einen Collie erkennen kann(meistens sind eh nur aufgebürstet).

Hope schrieb:
Es gibt keine schwarz-weissen Collies :cool: :p
Warum ich ihn nicht so nehmen würde?
Weil er mir nicht gefällt ganz einfach und ein Kaugummi im Ohr tut ihm net weh ;)
Kann ja jeder halten wie er mag, ich steh auf die Showcollies-solange man noch einen Collie erkennen kann(meistens sind eh nur aufgebürstet).

Schwarz-weiß-braun - eh klar :p Tut aber nichts zum Thema :rolleyes:

Das sagst du - ob es ihn wirklich stört oder nicht - weiss keiner außer er genau.

Stell dir vor, deine Eltern würden dir die Augenlieder hochbinden, weil sie keine Schlupflider mögen z.B. - wär ja wohl auch abartig :confused: :eek:

Ne, tut mir leid kann und will ich nicht verstehen. Aber jeder wie er meint. ;)

Oben