Ohren "kleben"?

Brunobär schrieb:
Schwarz-weiß-braun - eh klar :p Tut aber nichts zum Thema :rolleyes:

Das sagst du - ob es ihn wirklich stört oder nicht - weiss keiner außer er genau.

Stell dir vor, deine Eltern würden dir die Augenlieder hochbinden, weil sie keine Schlupflider mögen z.B. - wär ja wohl auch abartig :confused: :eek:

Ne, tut mir leid kann und will ich nicht verstehen. Aber jeder wie er meint. ;)

Ich merke sehr wohl ob es ihn stört oder nicht ;)
Täts stören, würde er es nicht machen lassen, sich schütteln, kratzen usw.
Macht er alles nicht von daher *gg*

Und tuts net dauernd mit dem aussehen des Menschen vergleichen, ich kann mir bei meinem Kind auch nicht aussuchen welche Farbe, Geschlecht usw. beim Hund tu ich es aber...

Meiner hat ein Steh und ein Kippohr - was soll ich denn jetzt machen :D ?

Ot: ich steh auch die extremen Fellmonster Border Collies :) :D

Jenny20 schrieb:
Meiner hat ein Steh und ein Kippohr - was soll ich denn jetzt machen :D ?

Uje das ist ein Fall von schwerer Schizophrenie! :D Lol!

Ich hab mir jetzt die Bilder angeguckt und... mir gefallen Shelties und Collies mit Stehohren viel mehr. :D Find ich witzig!

Bei Bordern ist es mir so egal ob die Steh- oder Kippohren haben. :confused: Ich würd deswegen nie an meinem Hund "rumbasteln".

Hi,

und ich muss mich als absoluter Fan von Stehohren bei den Hütehunden outen *schwärm* - ich find's optisch einfach nuuuur genial! :D
Somit hab ich null Verständnis für die Kleberei ... (und wenns dem Hund schon angeblich egal ist wenn's klebt, was ich schon net ganz glauben kann, dann ist es ihm aber sicher zumindest unangenehm beim rein- und rausmachen ...)

@ Holly: der "Stammvater" von den Hausruckshelties, Haleff vom Wolfstein, hat übrigens auch Stehohren ;)

lg,
Bettina

Chera schrieb:
Hi,

und ich muss mich als absoluter Fan von Stehohren bei den Hütehunden outen *schwärm* - ich find's optisch einfach nuuuur genial! :D

Na bitte noch wer der für Stehohren ist. :D Bin ich wenigstens net so alleine auf weiter Flur. :D

Chera schrieb:
Hi,

Somit hab ich null Verständnis für die Kleberei ... (und wenns dem Hund schon angeblich egal ist wenn's klebt, was ich schon net ganz glauben kann, dann ist es ihm aber sicher zumindest unangenehm beim rein- und rausmachen ...)

@ Holly: der "Stammvater" von den Hausruckshelties, Haleff vom Wolfstein, hat übrigens auch Stehohren ;)

lg,
Bettina

Was ist denn beim reinmachen unangenehm?
Das geht wärend dem streicheln oder auch ganz einfach so, in 3 sekunden ;)
Ebenso das rausmachen ;)
Wer glaubt der Kaugummi ziept beim rausmachen, der täuscht, denn er bleibt so lange drinnen, bis das Fell wo er drauf klebt ihn rauswächst und dann isser so locker, da braucht man nur mit der Bürste drüberstreichen =)
Aber es ist vollkommen ok, das einer es nicht machen würde, ich würds immer machen, auch wenn ich nicht ausstelle, da ich mich mit den Stehohren nicht anfreunden kann.

Ein Border mit Stehohren find ich auch süss, aber Collie und Sheltie brauchen die Kippohren für den Typischen Gesichtsausdruck.

Hallo,
also ich mag Ohren so wie sie sind (besser werden). Hauptsache sie sind dran und nicht abgefitzelt. Ob sie stehen, hängen, klappen, kippen oder sonstwas ist mir wurscht. Ich würde weder kleben noch kupieren. Käme mir gar nicht in den Sinn. Aber manche sind eben anders........
Schade dass einige hier ihren Hund auf die Ohren reduzieren.
lg Friese

Friese1606 schrieb:
Hallo,
also ich mag Ohren so wie sie sind (besser werden). Hauptsache sie sind dran und nicht abgefitzelt. Ob sie stehen, hängen, klappen, kippen oder sonstwas ist mir wurscht. Ich würde weder kleben noch kupieren. Käme mir gar nicht in den Sinn. Aber manche sind eben anders........
Schade dass einige hier ihren Hund auf die Ohren reduzieren.
lg Friese

Du verstehst das nicht, geht ja um den Gesichtsausdruck :D

Jetzt weiß ich auch, warum meiner mit seinen Fledermausohren so dämlich drein schaut :D

Geh jetzt Kaugummi kaun

Grüßle BösesWeib

Hope schrieb:
Ein Collie mit Stehohren:
ga332-cl.jpg

Ne, damit könnt ich mich nicht anfreunden :o

Hallo!

Wir haben einen Collie im Verein ("vom Maurerwald" heißt der Züchter), der hat zwar auch Stehohren, ist aber gesundheitlich mit 10 Jahren topfit und hat einiges mehr an Arbeitseifer als so mancher Showcollie
oje, man merkt schon wieder, dass ich nicht nach dem äußeren geh

LG Nina

Bei mir zählen auch net nur die Ohren..
Aber ich wollte keinen Hund mit Stehohren *gg*

Ich liebe meine 2 wegen ihrem Wesen, aber auch das aussehen gehört dazu zumindest bei mir.
Für mich wäre nie irgendeine Rheumasalbe oder gar eine OP in Frage gekommen, aber der Kaugummi tut nicht weh.
Ist ca. 4 Monate drinnen von daher...

Und schön und gut, das der eine Collie toll arbeitet, mir gefallen nunmal die Showcollies ;)

Kurenai schrieb:
Na bitte noch wer der für Stehohren ist. :D Bin ich wenigstens net so alleine auf weiter Flur. :D

ich steh ja auch noch auf der weiten flur neben dir;)

ich steh total auf stehohrlis.
habs der chris sogar a zeitlang massiert weil sie da angeblich zum stehen angeregt werden:D
hat nix genützt
war ma aber auch wurscht

dem kleinen massier ichs gar nimma
die sind jetzt schon ur schwer, da müßt ich in ganzen tag dran rumfingern:eek: :D

somit wurtschtel ich halt nur der enige puppi ihre ohrwaschi herum und freu mich das einer auf natürliche und nicht irgendwie manipulierte weise, stehohren hat:D :D :D

Chrissy schrieb:
habs der chris sogar a zeitlang massiert weil sie da angeblich zum stehen angeregt werden:D
dachte davon werden es eher kippohren:confused:
aber eh wurscht... sind ja eben nur ohren;) (nanu hat leider grad ein verletztes ohr)

Kathi K. schrieb:
dachte davon werden es eher kippohren:confused:
aber eh wurscht... sind ja eben nur ohren;)

Ne das Masieren regt die Muskulatur an, so stehen sie eher.
Ebenso wenn man sie zu schwer klebt.

Hope schrieb:
Ne das Masieren regt die Muskulatur an, so stehen sie eher.
Ebenso wenn man sie zu schwer klebt.
eine wissenschaft:eek:
bin ich froh, dass das thema für uns nie ein thema war!:D

Ich kenne 2 Golden Retriever mit geklebten Ohren - weil ein Knick drinn war :-) Auch im Zahnwechsel aufgetreten... Den Hunden war das aber sowas von egal...

Da es den Hund nicht schmerzt finde ich es ehrlich gesagt realtiv harmlos. Da werden noch viel schlimmere Dinge gemacht - und nicht nur am Show, sondern auch am Arbeitssektor.

Für mich ist auch keines der Zuchtextreme (bei irgendeiner Rasse) zielführend, besser oder sonstwas. Ein gesundes Mittelmaß ist mir da lieber, und ich bewundere alle Züchter, die sich das antun. Sie haben es aber am allerschwersten.

Ich finds weitaus besser, meinem Hund die Ohren zu kleben...als wenn ein anderer seinen Hund einfach so was vom Körper wegschneidet..seis durch kupieren oder kastrieren :p
2 Moante hamma unseren Kaugummi noch, dann sind wir wieder klebefrei :D

Ich find meinen Hund toll so :cool:

Und da ich mit ihm zu Ausstellungen gehe, ists mir halt auch net so wurscht ob der Knick sehr klein ist oder ob die Ohren wieder perfekt kippen...
Er hatte ja immerschon Kippohren und nur wegen einem Zahnwechsel, lass ich mir die nicht nehmen ;)

Hab grad 1 Bild gefunden, wo man den Kaugummie sieht *gg*
unbenanntw12gq.jpg

Und eines da hatte er noch keinen drinnen, da sieht man beim laufen, wie er mit Stehohren aussehen würde...lol
unbenanntw4lg.jpg

Hope schrieb:
Er hatte ja immerschon Kippohren und nur wegen einem Zahnwechsel, lass ich mir die nicht nehmen ;)

Hallo!

Das klingt für mich schon sehr egoistisch - dann hoffen wir mal, dass das mit den Hoden bei deinem Rüden passt, weil sonst kannst ja auch keine Ausstellungen gehen ... und da hilft dann kein Kaugummi :D

LG Nina

Oben