ohne welpen auf urlaub fahren?

sober

Super Knochen
soo nun der eigene thread :)

also wer fährt ohne seinem welpen 2 wochen auf urlaub und gibt ihn bekannten oder in eine tierpension?
warum macht man das?

lg

evtl. um seinen lebenspartner beruflich nicht hängen zu lassen, wenn der "urlaub" bereits vor einem jahr feststand.

ich für meinen teil würde zumindest MEINEN partner nicht ins messer rennen lassen. ich weiß nicht, wie der rest hier handeln würde.

also selbst wenn das vorher schon geplant war ist die idee bescheiden :o

aber es gibt hier ja perfekte hundehalter, die alle anderen zur-s..-machen, aber selber keine kritik vertragen :rolleyes:. wahrscheinlich ist hier deshalb nix mehr los.

lg
nina

evtl. um seinen lebenspartner beruflich nicht hängen zu lassen, wenn der "urlaub" bereits vor einem jahr feststand.

ich für meinen teil würde zumindest MEINEN partner nicht ins messer rennen lassen. ich weiß nicht, wie der rest hier handeln würde.

jo, aber dann nehm ich mir keinen welpen, wenn ich das eh solange vorher weiss. (und halte den mund wenn andere leute auch nur lustige photos posten :rolleyes:)

lg
nina

also selbst wenn das vorher schon geplant war ist die idee bescheiden :o

aber es gibt hier ja perfekte hundehalter, die alle anderen zur-s..-machen, aber selber keine kritik vertragen :rolleyes:. wahrscheinlich ist hier deshalb nix mehr los.

lg
nina

ich bin sicher kein perfekter hundehalter, aber sowos würd mir nichtmal im traum einfallen.

und nein, bei mir dürfte ein welpe auch nicht mit aufs klo, die paar sekunden hält er alleine auch aus :p

nö ladytiger, das war seit bestehen des formus so, dass es flaute-zeiten gibt. ist nix neues... :D

nur fände ich es halt wesentlich spannender mit den "perfekten hundehaltern" zu diskutieren, wenn die auch gelegenheit haben sich zu wehren.
wie wär's also wenn ihr 2 bescheidene wöchlein wartet mit der diskussion - alles andere hinterlässt für mich sonst so den anschein von "nur hinter dem rücken reden können"...

@nanook: es gibt dinge, bei denen brauche ich auch keine zuseher... *ggg*

nö ladytiger, das war seit bestehen des formus so, dass es flaute-zeiten gibt. ist nix neues... :D

nur fände ich es halt wesentlich spannender mit den "perfekten hundehaltern" zu diskutieren, wenn die auch gelegenheit haben sich zu wehren.
wie wär's also wenn ihr 2 bescheidene wöchlein wartet mit der diskussion - alles andere hinterlässt für mich sonst so den anschein von "nur hinter dem rücken reden können"...

ist bonsai schon auf urlaub? das wusst ich nicht.

na ja, im büro is nimma erreichbar. der organisatorische aufwand vorm losfliegen wird bei den verpflichtungen halt auch ein "kleiner wahnsinn" sein. andernfalls hätte sie euch virtuell es schon gewürgt... *lach*

das mit dem "hinter-dem-rücken" find ich wahnsinnig witzig :D denn wenn ich nicht online bin ist das dann auch "hinter-dem-rücken-reden/schreiben/sonstwas"?

und der photo-fred war ja nur der ausschlaggebende anlass für eine (jetzt) allgemeine diskussion.:cool:

und ich bleib dabei: mein hund darf nicht mit aufs klo, aber ich tät ein welpen auch nicht zwei wochen "alleine" lassen (darunter fällt auch es an ein bekanntes familienmitglied abgeben). aber ich hab leicht reden, ich werd mir nie einen welpen nehmen (und schon gar nicht wenn ich einen urlaub im voraus geplant habe:)).

lg
nina

Da es in diesem Thread um meine Freundin Bonsai geht, fühl ich mich absolut berechtigt, an ihrer Stelle zu antworten (Laptop hat sie nämlich keinen mit).

Alle, die sich jetzt Sorgen um die kleine Salsa machen, kann ich beruhigen: Salsa ist in keiner Tierpension und auch nicht bei irgendwelchen Fremden, sondern bei Bonsais Mutter, die sie schon sehr lang und sehr gut kennt.

Ehrlichgesagt, wenn ich jemandem meine Hunde anvertrauen würd, dann wärs auch meine Mutter. Besser kenn ich nämlich kaum wen....

Wenn sich jemand derart gut um seine Tiere kümmert, kann man getrost davon ausgehen, dass derjenige auch für solche Fälle perfekt vorgesorgt hat.

Die zweite Option zum Salsa-hüten wär ich gewesen und ich denke, auch da kann sich niemand beschweren, dass das Tier schlecht versorgt werden würd.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man eben auch Dinge tun, von denen ich sorgloseren/unbedarfteren/egoistischeren Hundehaltern dringend abraten würde.

LG
Ulli

Die zweite Option zum Salsa-hüten wär ich gewesen und ich denke, auch da kann sich niemand beschweren, dass das Tier schlecht versorgt werden würd.

das hat ja auch niemand behauptet :)

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man eben auch Dinge tun, von denen ich sorgloseren/unbedarfteren/egoistischeren Hundehaltern dringend abraten würde.

aha, schön dass manche gleicher sind.;)

lg
nina

versteh nicht was daran verwerflich sein soll???:confused:

wenn der welpe die umgebung dort kennt und die leute, warum sollte er dann nicht 2 Wochen dort verbringen können?:confused:

Und ich glaube nicht dass Salsa geplant war, sondern spontan von Bonsai genommen wurde, aber das weiß ich nicht genau....Angel?!:confused::o

Ma Ulli, du Spielverderberin:rolleyes::D

die haben alle die kleine arme Salsa schon in einem Minizwinger gesehn ohne Decke, Bewegung und Wasser, während Bonsai in der Sonne liegt :D

War ja eine kurze Hexenjagd diesmal:eek:

das mit dem "hinter-dem-rücken" find ich wahnsinnig witzig :D denn wenn ich nicht online bin ist das dann auch "hinter-dem-rücken-reden/schreiben/sonstwas"?

ja, ich find das auch wahnsinnig witzig... sagst ma dann bescheid, wenn du 2 wochen auf urlaub gehst, damit ich am ersten tag wo du nicht mehr mitlesen und dich wehren kannst, solch einen beitrag verfasse... oh wie lustig...
:o

Ist euch sehr fad :) ?
Der Frage kann ich mich nur anschließen.
Ich finds ja toll, wie perfekt ihr alle seid, die ihr ohne eure Hunde nicht einmal aufs Klo geht (abgesehen von Ladytiger natürlich, die ja eh nie einen Welpen haben wird, sich aber bestens mit Welpen auskennt).
Es soll aber auch Hundehalter geben, die ein Privatleben haben, denen auch ihr Partner wichtig ist, die nicht frustriert und verbittert ständig in einem Forum rum hängen und sich über andere das Maul zerreißen, sobald die mal ein paar Tage nicht da sind, sondern auch einmal etwas für sich tun.
Die "arme" Salsa ist bestens aufgehoben, also kümmert euch doch bitte um eure eigenen Tiere (und Partner, so vorhanden). So heftig kann der Neid ja wohl nicht sein. :rolleyes:

Da es in diesem Thread um meine Freundin Bonsai geht, fühl ich mich absolut berechtigt, an ihrer Stelle zu antworten (Laptop hat sie nämlich keinen mit).

Alle, die sich jetzt Sorgen um die kleine Salsa machen, kann ich beruhigen: Salsa ist in keiner Tierpension und auch nicht bei irgendwelchen Fremden, sondern bei Bonsais Mutter, die sie schon sehr lang und sehr gut kennt.

Ehrlichgesagt, wenn ich jemandem meine Hunde anvertrauen würd, dann wärs auch meine Mutter. Besser kenn ich nämlich kaum wen....

Wenn sich jemand derart gut um seine Tiere kümmert, kann man getrost davon ausgehen, dass derjenige auch für solche Fälle perfekt vorgesorgt hat.

LG
Ulli

gut gesprochen ulli!
ich verstehe diese ganze diskussion auch nicht wirklich :confused:

Oben