Keiner von uns würde dem Verein den Rücken kehren nur weil jetzt jemand anders im Vorstand sitzt. Es geht hauptsächlich darum dass wir nicht in Ruhe trainieren könnten.
Erstens könnten wir nur noch zu Zeiten trainieren die wir absolut nicht wahrnehmen können da auch viele von uns im Verkauf oder so arbeiten. Der neue Vorstand will auf Teufel komm raus Strom sparen und deshalb so wenig wie möglich die Flutlichtanlage aufdrehen, oder besser gesagt am besten gar nicht. Wie soll man das machen im Winter wo es schon so früh dunkel wird?? Früher oder später kommen wir nicht rein da eine Kette mit Schloss auf der Türe hängt.
Zweitens werden wir sobald wir einmal auf dem Platz trainieren wenn die anderen dabei sind so schnell einen Platzverweis bekommen dass wir gleich gehen können. Ein leichter unbewusster Zupfer an der Leine oder ein zu strenges Wort und wir haben einen Platzverweis. Dass wir uns das nicht antun kann vielleicht jeder verstehen.
Außerdem ist jetzt in der Winterpause nur einmal die Woche Kursbetrieb und später nur 2 mal die Woche dh wir könnten dort auch nur einmal bzw 2 mal die Woche hin wo wir bis jetzt 4 mal die Woche gestanden sind.
Also wie gesagt, wäre es nur der Vorstand hätten wir kein Problem, aber so ist es nicht tragbar.