smoky
Super Knochen
der hr balou kommt gerne
gfreit mi- ihr bekommt ein gutes leckerli, geistige beschäftigung und viiiiel streicheleinheiten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der hr balou kommt gerne
...jede sportart, die zum leidwesen der hunde wegen der wahnsinnigen HB ausartet, verdamme ich
jede sportart die übertrieben wir wegen des egos ist zu verurteilen.
Was genau kann die Sportart dafür, dass es Idioten gibt, die sie übertrieben und zum Leidwesen anderer ausüben?
Ist genauso pauschal wie das "Kampfhunde"-Thema - wegen einiger schwarzen Schafe werden alle diskrimminiert...
Was genau kann die Sportart dafür, dass es Idioten gibt, die sie übertrieben und zum Leidwesen anderer ausüben?
Ist genauso pauschal wie das "Kampfhunde"-Thema - wegen einiger schwarzen Schafe werden alle diskrimminiert...
Na da geht's zu...
Ich bin auch der Meinung, dass man nur dann eine Funktion als Trainer ausüben sollte, wenn man selbst auch sehr gute Erfolge vorweisen kann. Und dies, wenn möglich, über einen längeren Zeitraum hinweg.
Grüße, Kathi
Hallo Kathi,
schön dich hier zu lesen
Hallo
Man kann es zwar so sehen , aber es gibt auch andere Sichtweisen ,
Ich schließe mich Deiner Meinung zu 90% an, es gibt jedoch auch einige wenige Trainer die selbst nie was besonders tolles zusammengebracht haben mit ihrem eigenen Hund aber als Trainer sehr gut sind und es ihren Schülern auch gut vermitteln können (nur halt leider selber oft nicht umsetzen konnten).
Die von dir angesprochenen Trainer , sind aber auch nicht so profilierungssüchtig oder müssen allen etwas beweisen
Es ist auch noch lange nicht gesagt , wenn ein HB seine Hunde zu allen Prüfungen führt , daß dieser ein guter Trainer desshalb ist .
Und ich kenne wenige HB die mit ihren Hunden an der WM teilnehmen bzw auf diese trainieren , die sich die Zeit nehmen um auf einem Platz als Trainer noch zu arbeiten .
Liebe Grüße
Romana
ein guter trainer muss mit beiden enden der leine gut umgehen können.
richtig! für mich wars mit dem hundesport vorbei, als ich mir auf der fährte innenknöchel, außenköchel, schienbein und alle bänder gekappt hab mein hirn und mein gefühl hat allerdings dabei nicht gelittenAlso ich finde, ob jemand ein guter Trainer ist, kann man vorallem auch an den Erfolgen, die die von ihm Trainierten haben festmachen.
da muss ich dir recht gebenWobei da das Problem zu 90% am hinteren Ende der Leine zu finden ist
ja ja das alterrichtig! für mich wars mit dem hundesport vorbei, als ich mir auf der fährte innenknöchel, außenköchel, schienbein und alle bänder gekappt hab mein hirn und mein gefühl hat allerdings dabei nicht gelitten
richtig! für mich wars mit dem hundesport vorbei, als ich mir auf der fährte innenknöchel, außenköchel, schienbein und alle bänder gekappt hab mein hirn und mein gefühl hat allerdings dabei nicht gelitten
Naja aber was genau haben diese Verletzungen mit der Fährtenarbeit zu tun??
ja ja das alter [/QUOTE
suuuuper, das war 1993 da war ich noch knackig
herbst- überreifes obst in der wiese- fremdfährte unter obstbäumen durch - schräghang, unebenheiten und obstgatsch- abgerutscht und haxn hin- blöde gschicht- rocky konnte nix dafür