ÖVP Abzocke an den Hundehaltern ...........

Schwarze Schafe die ihre Steuern nicht zahlen oder umgehen gibt es leider überall.

In der Gemeinde in der ich wohne gilt die Wachhunderegel nur wenn mein Hund die Schutzhundeprüfung positiv abgelegt hat.

Ich sag immer:" DIE WELT IS A NARRENKASTL."
 
Ehrlich gesagt, wenn es eine Erhoehung fuer ALLE Hunde waere und diese (traeumen darf man ja noch) zweckgebunden verwendet werden wuerde, dann waere ich nicht dagegen!

..du meinst so wie der "umweltaufschlag" auf die mirneralölsteuer für die umwelt,.. oder autobahnpickerl für die strassensanierung :rolleyes: ..sind ja alles "zweckgebundene abgaben" :D :cool:

..auchja und am 24then kommt der weihnachtsmann :rolleyes:

Wenns so wäre , ja, die geschichte lehrt uns aber ; auch niedergeschriebenen lügen bleiben lügen :(
 
Tja auch die ÖVP geht mit der Zeit und dem Wählerwille....

Aber zum Thema Hundesteuer:
Von mir aus kanns 200€/H/a betragen, wenns zweckgebunden ist, sprich ein beträchtlicher Teil den Tierheimen zugute kommt!
 
Aber zum Thema Hundesteuer:
Von mir aus kanns 200€/H/a betragen, wenns zweckgebunden ist, sprich ein beträchtlicher Teil den Tierheimen zugute kommt!

..ich fürchte das beinhaltet einen kleinen denkfehler,.. wennst die 200 realisierst wirste die zweckbindung "zwingend" brauchen um die ganzen neu abgegebenen Hunde zu versorgen :(

Nicht jeder wäre bereit für seinen liebling "alles zu geben" ,.. siehe "ausgesetzt nach weihnachten oder urlaubszeit" ,... wird der Hund zum luxusgut, werden sich viele seiner entledigen ! (traurig aber wahr)
 
Aber zum Thema Hundesteuer:
Von mir aus kanns 200€/H/a betragen, wenns zweckgebunden ist, sprich ein beträchtlicher Teil den Tierheimen zugute kommt!
...wenn es so wäre, würde mich eine höhere Steuer auch nicht stören (wobei ich € 200,- doch etwas heftig finden würde), aber ich muss netdragon leider recht geben - nicht jeder denk so und es würden dann vermutlich viele Hunde im TH landen, weil die Besitzer nicht bereit sind so viel Hundesteuer abzulegen, egal wofür diese Verwendet wird!

Ausnahme würden dann wieder diejenigen bilden, die ihren Hund ohnehin nicht angemeldet haben...
 
.. rechnet man dazu "wer" diese quasi erhöhung anstösst (die gemeinden) der kann sich ausrechenen das eine zweckbindung sicher nicht in deren interressen liegen kann ;)
 
..ich fürchte das beinhaltet einen kleinen denkfehler,.. wennst die 200 realisierst wirste die zweckbindung "zwingend" brauchen um die ganzen neu abgegebenen Hunde zu versorgen :(

Wäre ja nur ein kurzer Aufschwung, dem danach eine Abflau der Hundepopulation (da teuer) und somit auch der Abgabetiere folgt, rein logisch betrachtet.
 
Wäre ja nur ein kurzer Aufschwung, dem danach eine Abflau der Hundepopulation (da teuer) und somit auch der Abgabetiere folgt, rein logisch betrachtet.

..schon richtig, nur zwecks "zusammenbrechender nachfrage" wird die zahl der langzeit insassen expotential ansteigen !

Vorallem wirst du zugänge haben die vorher pracktisch fast undenkbar waren ,.. von rassehund besitzern und züchtern, die jedoch die abgabesituation der "normal hunde" weiter verschärfen werden

Schöner probelauf dafür war ja die einführung des HFS in wien, da gings aber nur um "ausbildung mit minimalen kosten aufwand" ...und schon explodierten die abgabezahlen !

(ich weiss da spielen andern faktoren auch ne rolle)
 
Vorallem wirst du zugänge haben die vorher pracktisch fast undenkbar waren ,.. von rassehund besitzern und züchtern, die jedoch die abgabesituation der "normal hund" weiter verschärfen werden

Warum sollte ein Züchter deswegen seine Hunde abgeben? Dann ist er sowieso mal am Holzweg und nur gut das er mit der Zucht aufhört.

Aber dennoch ist es nur ein "kurzer" Aufschwung (natürlich ein paar Jahre, aber auf lange Sicht kurz)

Vorallem wenn man die Erhöhung NUR für Neuanmeldungen einführt umgeht man ziemlich gut diese Schwemme ;)
 
Warum sollte ein Züchter deswegen seine Hunde abgeben? Dann ist er sowieso mal am Holzweg und nur gut das er mit der Zucht aufhört.

Aber dennoch ist es nur ein "kurzer" Aufschwung (natürlich ein paar Jahre, aber auf lange Sicht kurz)

Vorallem wenn man die Erhöhung NUR für Neuanmeldungen einführt umgeht man ziemlich gut diese Schwemme ;)

Michl, seit wann denken politiker langfristig ?
Deren intention ist ihre wahlperiode , max 2 ,.. sprich "nur neuanmeldungen" wird genauso unrealistisch wie "zweckbindung" sein !

Bei den züchtern wirds deswegen so sein, weil die ihre zuchten quasi auf den jetzigen markt abgestimmt haben, ändert sich "auf die schnelle" was ändert sich der markt und seine nachfrage, da du welpen auf nicht von jetzt auf gleich produzierst , wirds zwangsläufig , , wenn auch nur kurtzfristig, zu einer überproduktion kommen.

Diese muss irgendwo abgebaut werden !

(mein gott, wie hasse ich es derart technisch über lebewesen schreiben zu müssen :eek: )
 
Michl, seit wann denken politiker langfristig ?
Deren intention ist ihre wahlperiode , max 2 ,.. sprich "nur neuanmeldungen" wird genauso unrealistisch wie "zweckbindung" sein !

Mir gehts ja nicht um die Politiker, sondern um umsetzbare Konzepte (wenn es die Politik in der jetzigen Form nicht geben würde...).

Bei den züchtern wirds deswegen so sein, weil die ihre zuchten quasi auf den jetzigen markt abgestimmt haben, ändert sich "auf die schnelle" was ändert sich der markt und seine nachfrage, da du welpen auf nicht von jetzt auf gleich produzierst , wirds zwangsläufig , , wenn auch nur kurtzfristig, zu einer überproduktion kommen.

Solang das Zuchtwesen mehr ein Geschäft ist, leider ja....
Das aber ein anderes Kapitel welches bereinigt gehört.

(mein gott, wie hasse ich es derart technisch über lebewesen schreiben zu müssen :eek: )

Ohne eine nüchterne logische Betrachtung kommt man aber leider nicht weit ;)
 
Mir gehts ja nicht um die Politiker, sondern um umsetzbare Konzepte (wenn es die Politik in der jetzigen Form nicht geben würde...).

..achso, also reine fiktion :D

Dann würd ich aber eine zweckbindung für den tierschutz insgesamt fordern !

.. sprich hilfestellung für div. orgas durch eine unabhängige komission bis hin zur schulung und trainings !

Weiters wäre dann, im sinne einer gleichbehandlung, eine katzensteuer überlegens wert ;)
 
..du meinst so wie der "umweltaufschlag" auf die mirneralölsteuer für die umwelt,.. oder autobahnpickerl für die strassensanierung :rolleyes: ..sind ja alles "zweckgebundene abgaben" :D :cool:

..auchja und am 24then kommt der weihnachtsmann :rolleyes:

Wenns so wäre , ja, die geschichte lehrt uns aber ; auch niedergeschriebenen lügen bleiben lügen :(

Hearst! Ich hab geschrieben "träum" ;) Das Autobahnpickerl ist mitunter wahrscheinlich "zweckgebundener" als die Hundesteuer.

Also nochmals, ich habe einen Traum: Hundesteuer zweckgebunden fuer die Restrukturierung der zustaendigen Behoerden (grosses Delirium) und zur Finanzierung v. Tierschutzeinrichtungen / Massnahmen:D

Und bevor du wieder schreist: ich bin verkuehlt, deshalb im Delirium;)
 
Hearst! Ich hab geschrieben "träum" ;) Das Autobahnpickerl ist mitunter wahrscheinlich "zweckgebundener" als die Hundesteuer.

Also nochmals, ich habe einen Traum: Hundesteuer zweckgebunden fuer die Restrukturierung der zustaendigen Behoerden (grosses Delirium) und zur Finanzierung v. Tierschutzeinrichtungen / Massnahmen:D

Und bevor du wieder schreist: ich bin verkuehlt, deshalb im Delirium;)

:D nönö, kein gekeife ,.. bin da wie mein hund -> reagiere auf "hearst" :D
 
Wos für ein Spinner der Nero :confused: bleib am Teppich - das wird mit dir immer unglaublicher - bist du überhaupt ein Hundefreund echt zum überlegen oder willst die HH bestrafen weil sie überhaupt einen Hund halten, damit würdest du viele treffen - die auch stell dir vor - aus Liebe einen Hund halten aber trotz allem nicht so eine toll gefüllte Börse haben wie du, bist echt ein Oida
 
Sorry, war nicht böse gemeint, aber wenn man seit Ewigkeiten das Wort Sparen liest - Tag für Tag - und womöglich dann noch bei den HH eine Abzocke betreiben möchten, dass würde wieder bedeuten, die schwächere Gesellschaft ist nur eine NULL und hat zu g...:eek: nix für ungut
Pluto
 
Die nächsten die zur Kasse bitten (diesmal rote Farbe). Auch heute Kleinbericht in der Krone.

Stadtgemeinde St. Pölten muss weiter sparen und einige Abgaben erhöhen um Defezit einzugrenzen.
Bei der seit 2003 unveränderten Hundeabgabe erfolgt eine Anhebung von 40 auf 45 € pro Hund und Jahr. Der aufgrund landesgesetzlicher Vorgaben notwendige erhöhte Tarif für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial bzw. für auffällig gewordene Hunde soll mit dem dreifachen Betrag, also € 135,-- festgesetzt werden. Daraus resultieren für die Stadt ebenfalls bescheidene Mehreinnahmen von € 10.000,--.

Super, nicht wahr? Verwendungszweck kann man sich sicher denken!

LG :cool:
 
Oben