Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich gesagt, wenn es eine Erhoehung fuer ALLE Hunde waere und diese (traeumen darf man ja noch) zweckgebunden verwendet werden wuerde, dann waere ich nicht dagegen!
Aber zum Thema Hundesteuer:
Von mir aus kanns 200€/H/a betragen, wenns zweckgebunden ist, sprich ein beträchtlicher Teil den Tierheimen zugute kommt!
...wenn es so wäre, würde mich eine höhere Steuer auch nicht stören (wobei ich € 200,- doch etwas heftig finden würde), aber ich muss netdragon leider recht geben - nicht jeder denk so und es würden dann vermutlich viele Hunde im TH landen, weil die Besitzer nicht bereit sind so viel Hundesteuer abzulegen, egal wofür diese Verwendet wird!Aber zum Thema Hundesteuer:
Von mir aus kanns 200€/H/a betragen, wenns zweckgebunden ist, sprich ein beträchtlicher Teil den Tierheimen zugute kommt!
..ich fürchte das beinhaltet einen kleinen denkfehler,.. wennst die 200 realisierst wirste die zweckbindung "zwingend" brauchen um die ganzen neu abgegebenen Hunde zu versorgen
Wäre ja nur ein kurzer Aufschwung, dem danach eine Abflau der Hundepopulation (da teuer) und somit auch der Abgabetiere folgt, rein logisch betrachtet.
Vorallem wirst du zugänge haben die vorher pracktisch fast undenkbar waren ,.. von rassehund besitzern und züchtern, die jedoch die abgabesituation der "normal hund" weiter verschärfen werden
Warum sollte ein Züchter deswegen seine Hunde abgeben? Dann ist er sowieso mal am Holzweg und nur gut das er mit der Zucht aufhört.
Aber dennoch ist es nur ein "kurzer" Aufschwung (natürlich ein paar Jahre, aber auf lange Sicht kurz)
Vorallem wenn man die Erhöhung NUR für Neuanmeldungen einführt umgeht man ziemlich gut diese Schwemme
Michl, seit wann denken politiker langfristig ?
Deren intention ist ihre wahlperiode , max 2 ,.. sprich "nur neuanmeldungen" wird genauso unrealistisch wie "zweckbindung" sein !
Bei den züchtern wirds deswegen so sein, weil die ihre zuchten quasi auf den jetzigen markt abgestimmt haben, ändert sich "auf die schnelle" was ändert sich der markt und seine nachfrage, da du welpen auf nicht von jetzt auf gleich produzierst , wirds zwangsläufig , , wenn auch nur kurtzfristig, zu einer überproduktion kommen.
(mein gott, wie hasse ich es derart technisch über lebewesen schreiben zu müssen )
Mir gehts ja nicht um die Politiker, sondern um umsetzbare Konzepte (wenn es die Politik in der jetzigen Form nicht geben würde...).
..achso, also reine fiktion
..du meinst so wie der "umweltaufschlag" auf die mirneralölsteuer für die umwelt,.. oder autobahnpickerl für die strassensanierung ..sind ja alles "zweckgebundene abgaben"
..auchja und am 24then kommt der weihnachtsmann
Wenns so wäre , ja, die geschichte lehrt uns aber ; auch niedergeschriebenen lügen bleiben lügen
Hearst! Ich hab geschrieben "träum" Das Autobahnpickerl ist mitunter wahrscheinlich "zweckgebundener" als die Hundesteuer.
Also nochmals, ich habe einen Traum: Hundesteuer zweckgebunden fuer die Restrukturierung der zustaendigen Behoerden (grosses Delirium) und zur Finanzierung v. Tierschutzeinrichtungen / Massnahmen
Und bevor du wieder schreist: ich bin verkuehlt, deshalb im Delirium
Aber zum Thema Hundesteuer:
SPINNST Oida!?!?!?
Zähl mal meine Hunde und editier dann schnell deine 200,-auf 2,-
Wos für ein Spinner der Nero