Österreichische Eigenarten

• Ersteller Ersteller martin
  • Erstellt am Erstellt am
...und dann ist mir noch eingefallen, weiß nicht, ob's hier schon mal erwähnt wurde, aber "baatzen" soll faulenzen heißen...

haha das hat ma heute meine mama gschickt, passt hier irgendwie auch dazu ;)

>> Zwei Deutsche und ein Wiener gehen nebeneinander auf dem Gehsteig.
>>
>> Da plötzlich erblickt der eine Deutsche am Gehsteig vis a vis Jesus!
>>
>> Sofort läuft er zu ihm hin und bittet Ihn seinen Tennisarm zu
>> kurieren.
>>
>> "Kapazoing" und plötzlich war der Tennisarm geheilt.
>>
>> Flugs folgt Ihm der zweite Deutsche und ersucht Jesus sein kaputtes
>> Knie zu heilen.
>>
>> "Kapazoing" und plötzlich war das kaputte Knie geheilt.
>>
>> Der Wiener geht einfach weiter...
>>
>> Das wundert Jesus und so geht er auf den Wiener zu und fragt ihn ob
>> er ihm nicht auch helfen könne...
>>
>> Da antwortete der Wiener "...geh Oida - greif mi jo ned an - i bin im
>> Krankenstand.."

der witz is echt guad...
und patzen kenn i auch als hatzen wennst weisst was i mein:)
österreich wird europameister....... irgendwann ,nur net im fußball

Also ich kenne auch nur Leute die Schemie sagen oder Schirug sagen, ich sage es auch!!!!
Aber es ist völlig umstritten ob man jetzt SCH oder K sagt, denn die meisten würden dann fragen: Was ist mit machen?? Da sagt man auch nicht macken
oder kochen, da sagt man auch nicht kocken :D
Deutsch isssst eine sehhhhr schwere Sprache :D :eek:

meine tante sagt immer kocken und macken :D
aber die is von den philippinen :)

auf jeden fall klingts sehr witzig

Fällt mir noch was ein: eine "Dreadschn" (wie auch immer man das schreiben mag) ist ein saures Gesicht. Verwendet in der Wendung "a Dreadschn ziang", also ein saures Gesicht machen...

Texta is a Wahnsinn!!!
Hab das Lied zwar schon einige Male ghört, aber den Text ned imma verstanden... Der is echt göttlich, hab die ganze Zeit auf Grinsekatze machen müssen :o:D !!

Dere

Na ENDLICH wer, der meinen Geschmack teilt! Texta is einfach der ur Hammer!! :):) Und Sprachbarrieren ist und bleibt eines ihrer besten Machwerke... :)
Hast das Musikvideo dazu schon gesehen?

Am Anfang war ich eher skeptisch wegen dem Wienerischen, aber der Sound und vorallem die Texte haben mich eines besseren belehrt! Und mittlerweile LIEBE ich ihr Wienerisch...:D

Muss zugeben, hab die CD immer nur im Auto von Freunden ghört...:o Hab mir aber schon fest vorgnommen, sie mir endlich zuzulegen!
Und Musikvideos kenn ich fast keine, weil ich kein Fernsehkastl hab, leider... Werd aber mal bei youtube nachschauen gehen!

Ja, und ihre Stimmen sind auch der Hammer... vor allem die vom Huckey, die find ich genial! :)

A propos Youtube, ich stell hier mal den Link rein, dann kann's jeder mal anschauen (und vor allem HÖREN, was ja beim Wienerischen sehr wichtig ist :D)...

http://www.youtube.com/watch?v=4RXXDWIkqys

(Hoffentlich verstößt das gegen keine bestehenden Regeln, sonst sorry, liebe Admins und bitte Link wieder rausnehmen... :o)

Oben