Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TINAB schrieb:ich habe auch ein beispiel für euch:ich habe auch ein beispiel für euch:
i hob ka göd ned!!
doppelte verneinung
Gefick
krummes Gefick - kleine Menschen
AgilityDogTerry schrieb:Dann legt ma los...![]()
Irish schrieb:Ein paar Schimpfwörter gefällig?
Heast, host an Huscher?= Heast ist blöd zum übersetzen, bedeuted eigentlich Hör her oder wie ihr sagt.. Mensch oder Menno, oder Mann ey... *g*
Also übersetze ich es so: Mann ey du hast wohl einen Vogel.
Bist wach im Hirn? = Bist weich im Hirn?
A so a Schass. = Na so eine Kacke oder Was für ein Schei... Obwohl mit dem Scha.. eigentlich der Furz gemeint ist..
A oide Grammel = unschöner Ausdruck für eine alte Frau
Trutschn= Plappermaul, Meckertante.
a Wappler= ein Depp/Idiot
a Dilo = Depp/Idiot
a Hirnschüssler= siehe Wappler und Dilo
Nudelaug= siehe Wappler, Dilo und Hirnschüssler. *g*
Genug Schimpfwörter fürs erste.
A Kieberer gesprochen wird es Kiwara= ist ein Kripobeamter. Also ein Kriminalpolizist. So werden aber auch die Polizisten allgemein gerne genannt.
A Wompn= dicker Bauch
Strizzi= Zuhälter
Saf= Seife
Glaubst du konnst mir roin(rollen)? = Willst du mich verarschen?
Kipferl= Hörnchen
Knofl/Knofe = Knoblauch
Viel Spass beim lernen![]()
AgilityDogTerry schrieb:Mhh..ich bin ein Gefick...ich bin nämlich klein *gg*
Ist die Ruhrgebietssprache![]()
*lach*Strizzi= Zuhälter
was für ein wort!!a Hirnschüssler
Der wird jetzt öfters benutzt *gröhl*Glaubst du konnst mir roin(rollen)? = Willst du mich verarschen?
Viel Spass beim lernen
Irish schrieb:Gefick?Du arme.. Ich bin auch klein, aber das hat noch nie jemand zu mir gesagt.
Bei uns heisst das: Ozwickte( abgezwickte), Klane (kleine), Schmoanderl oder Schmafu. Schmafu heisst klein oder aber auch Blödsinn. " Einen Schmafu erzählen"
Irish schrieb:Aber zu fragen warum finde ich "dumm" Warum sagen wir Marille und nicht Aprikose? Obers statt Sahne?
Jeder hat eben seine eigene Sprache.