Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sammy_joe

Guest
Aber hier wird darüber geschwiegen. Gehen Hundehalter nicht wählen?

Ich kann nur erahnen wie geschockt einige User sind, dass ausgerechnet Kurz gewonnen hat. Auch in Deutschland schneidet die AfD immer besser ab. Immerhin sind sie jetzt auch in Niedersachsen von Null auf 6,2% dabei.

Meine Familie war NICHT wählen, weder gestern zu den Landtagswahlen noch im September bei den Bundestagswahlen.
 
@ SJ
Hundehalter gehen wählen aber es geht dich schlicht und ergreifend nichts an ob, wo und mit wem (sicher nicht mit jemandem der glaubt Kurz sei so was ähnliches wie die AfD) sie sich über die Wahl austauschen.

Es erschließt sich mir auch nicht warum du auf nicht vorhandenes Demokratieverständnis stolz bist und noch weniger erschließt sich mir warum du zwanghaft versuchst aus einem Hundeforum ein politisches (bzw.was du unter Politik verstehst) zu machen.
 
Auch HH gehen wählen, Du solltest vielleicht nicht von Deiner Familie auf andere schließen....
Ich denke nicht, dass UserInnen hier geschockt waren wegen der Zugewinne der ÖVP, das war ja mit großer Sicherheit vorauszusehen
 
Es war ein dermassen grauslicher wahlkampf dass auch wir im forum nur grausliche diskussionen dazu geführt hätten.
Ich denke das wollten sich alle sparen...
 

Wen sollte wir wählen. CDU mit Merkel? SPD mit einem trocknen Alkoholiker,(wenn es denn stimmt das Schulz trocken ist,) der sich außerdem in Brüssel Gelder beschafft hat die ihn rein gar nicht zustanden? Die Grünen Spinner, die es selber für sich nicht so genau mit der Umwelt nimmt, was aber das kleinere Übel wäre. FDP, Linke und AfD kannst gleich in die Tonne drücken.

Also, was sollten wir tun, und zwischen Cholera und Pest entscheiden, oder gar nicht erst gehen?

@Eva, entweder du antwortest in einem anderen Ton oder lass es einfach. Du persönlich wirst von mir nicht genötigt was zu schreiben. Im übrigen wird Kurz von unseren ganzen Medien mit der AfD auf eine Stufe gestellt.

@Tamino, ich schließe nicht von meine Familie auf andere, es ist ein Fakt, immer weniger Wähler gehen wählen. Es sind sicherlich dieses mal wieder mehr Bürger wählen gegangen und genau diese Wähler haben die AfD gewählt. Wir hatten zum Beispiel in Niedersachsen zwei mal Landtagswahlen, (ich glaub der Grund war, weil eine Grüne ausgeschieden ist und es deswegen keine Mehrheit mehr hatte. Bei der 1. Wahl machte die AfD keinen Stich und nur wenige Monate später sind sie auch im Landtag, also von Null auf 6,2 % und die Linken sind draußen.

Nein ich halte nichts von der AfD, die wollen auch nur die Macht. Aber ich mag den Kurz. Schauen wir mal inwieweit er in der Lage ist, Österreich zu regieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaubst du denn Österreicher gehen nicht wählen? Und warum gerade Hundebesitzer nicht? Von wo nimmst du denn deine Quellen he?
Die Wahlbeteiligung ist bei knapp 80% .. finde ich ganz akzeptabel.

Das Ergebnis ist auch OK. Warum wundert dich denn dies oder das?


Dass der Wahlkampf ein Kasperltheater war, das wissen wir doch hoffentlich alle.
 
Wieso glaubst du denn Österreicher gehen nicht wählen? Und warum gerade Hundebesitzer nicht? Von wo nimmst du denn deine Quellen he?
Die Wahlbeteiligung ist bei knapp 80% .. finde ich ganz akzeptabel.

Das Ergebnis ist auch OK. Warum wundert dich denn dies oder das?


Dass der Wahlkampf ein Kasperltheater war, das wissen wir doch hoffentlich alle.

Kannst du zwischen Fragestellung und Unterstellung unterscheiden? Ich stelle eine Frage. Ich schrieb aber kein Wort über die Wahlbeteiligung der Österreicher, sondern ausschließlich von DE.
 
Aber hier wird darüber geschwiegen. Gehen Hundehalter nicht wählen?

Ich kann nur erahnen wie geschockt einige User sind, dass ausgerechnet Kurz gewonnen hat. Auch in Deutschland schneidet die AfD immer besser ab. Immerhin sind sie jetzt auch in Niedersachsen von Null auf 6,2% dabei.

Meine Familie war NICHT wählen, weder gestern zu den Landtagswahlen noch im September bei den Bundestagswahlen.

selbstverständlich gehen auch HH wählen! Stellt sich nur die Frage, warum man das in einem Hunde-Forum kundtun soll.
Ich habe es ehrlich gesagt sehr gut gefunden, dass das Wuff-Forum diesmal nicht als politischer Schauplatz missbraucht wurde - das hatten wir in der Vergangenheit mehr als genug;)
 
Na Lupper, so tragisch ist auch wieder nicht, ein wenig hin und her geplaudert, warum nicht, -und etwas Luft holen schadet niemand. :)
 
selbstverständlich gehen auch HH wählen! Stellt sich nur die Frage, warum man das in einem Hunde-Forum kundtun soll.
Ich habe es ehrlich gesagt sehr gut gefunden, dass das Wuff-Forum diesmal nicht als politischer Schauplatz missbraucht wurde - das hatten wir in der Vergangenheit mehr als genug;)

ICH habe nichts von HH geschrieben und selbstverständlich muss man darüber nicht in einem Hundeforum diskutieren.

In vielen anderen Foren kann man über die unterschiedlichsten Themen, auch über Politik diskutieren, warum sollte man es bitte hier nicht dürfen? Und auch hier wird nicht ausschließlich nur über Hunde diskutiert, aktuell ist der Maut Thread um nur ein Beispiel zu nennen.

Wahlen gehört genauso zu unser aller Leben, wie zum Beispiel ein Hund zu dir und mir gehört? Deswegen wird ein Hundeforum nicht gleich als Politschauplatz benutzt. Es steht jedem User frei Themen zu lesen und zu Diskutieren. Es kommt hier vor allem darauf an, WER hier was schreibt.
 
Bezugnehmend auf diesen forenolympischen Ruf:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?128337-Syrien&p=2650820&viewfull=1#post2650820

frage ich mich, ob das hier eröffnete Thema, oder der Themeneröffnungs-Beitrag, oder gar die seitherigen Beiträge nebst der hier im Forum zum Ausdruck gebrachten Ansichten der Themeneröffnerin zu den Ausnahmen zu zählen sind, die den Forenolymp nach der erwähnten Ankündigung davon abbringen könnten, auch dieses Thema zu schließen. Ich werde die weitere Entwicklung mit mäßiger Spannung beobachten.

Viele Grüße
 
Aber hier wird darüber geschwiegen. Gehen Hundehalter nicht wählen?

Ich kann nur erahnen wie geschockt einige User sind, dass ausgerechnet Kurz gewonnen hat. Auch in Deutschland schneidet die AfD immer besser ab. Immerhin sind sie jetzt auch in Niedersachsen von Null auf 6,2% dabei.

Meine Familie war NICHT wählen, weder gestern zu den Landtagswahlen noch im September bei den Bundestagswahlen.

ICH habe nichts von HH geschrieben und selbstverständlich muss man darüber nicht in einem Hundeforum diskutieren.

In vielen anderen Foren kann man über die unterschiedlichsten Themen, auch über Politik diskutieren, warum sollte man es bitte hier nicht dürfen? Und auch hier wird nicht ausschließlich nur über Hunde diskutiert, aktuell ist der Maut Thread um nur ein Beispiel zu nennen.

Wahlen gehört genauso zu unser aller Leben, wie zum Beispiel ein Hund zu dir und mir gehört? Deswegen wird ein Hundeforum nicht gleich als Politschauplatz benutzt. Es steht jedem User frei Themen zu lesen und zu Diskutieren. Es kommt hier vor allem darauf an, WER hier was schreibt.

passt schon:rolleyes:
 
Bezugnehmend auf diesen forenolympischen Ruf:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?128337-Syrien&p=2650820&viewfull=1#post2650820

frage ich mich, ob das hier eröffnete Thema, oder der Themeneröffnungs-Beitrag, oder gar die seitherigen Beiträge nebst der hier im Forum zum Ausdruck gebrachten Ansichten der Themeneröffnerin zu den Ausnahmen zu zählen sind, die den Forenolymp nach der erwähnten Ankündigung davon abbringen könnten, auch dieses Thema zu schließen. Ich werde die weitere Entwicklung mit mäßiger Spannung beobachten.

Viele Grüße

Ich nehme Bezug zu den Link

Zitiertvon Admin 1
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Wir sind ein Hundeforum, in dem man AUCH über andere Themen - wie z.B. Politik - diskutieren kann. Wenn es aber in nahezu jedem Thread um Politik geht, wollen wir das nicht.[/FONT]

So weit ich es verstehe kann auch über Politik diskutiert werden, es ist nur nicht erwünscht in jedem Thema darüber zu diskutieren. Es ist zur Zeit der einzige Fred wo es um Wahlen/Politik geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben