• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

örv wien, zwerchäckerweg

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
ich würde mich freuen, wenn ich persönliche erfahrungen von hundeleuten bekommen könnte, die diese huschu besuchen.
interessieren würde mich u.a., ob ein einstige in den jeweiligen kurs laufend möglich ist (habe nichts entsprechendes auf der hp. gefunden)

lieben dank!

http://members.a1.net/oerv/oerv_wien.htm

hi
ich kenne diese hundeschule und bin total begeistert. ich war mit meinem großen dort im welpenkurs und gehe auch mit meinem kleinen jetzt wieder hin, und daß obwohl ich eigentlich woanders trainiere, bedeutet also einen ziemlichen mehrkostenaufwand, werde auch nicht jede woche kommen können da der große leider paralell agi hat.
du kannst jeder zeit einsteigen soweit ich weiß, es gibt mehrere gruppen dem alter und der größe entsprechend. welpen sind immer freitags, ich war letzten freitag erst dort, und soweit ich mich jetzt erinnere sind die putzi welpis von 18 30 bis 19 30 und die etwas älteren von 17 30 bis 19 00.
es gibt immer auch einen theorie teil in den pausen, sehr empfehlenswert für hundeneulinge.
es sind welpen aller rassen dort anzutreffen und die beiden kursleiterinnen sind sehr nett und witzig :)
der einzige nachteil ist der platz, da gibt es schönere... *nicht bös sein*
ich bin mir sicher du kannst zu den kurszeiten mal vorbeischauen und schauen ob die chemie paßt :)
lg

ja mei, eukanuba hab ich dort noch nie zu gesicht bekommen....
ich füttere roh seit jeher, und verzichte sicher nicht auf eine gute huschu nur weil da ein eukanuba plakat hängt :rolleyes:

Hallo,
ist eine gute Hundeschule mit einigen sehr engagierten Leuten - kann man empfehlen. Dort gibt's auch sehr gute und begehrte Clickerkurse mit Susanne Bock. Die Distelmassen am Platz sind etwas mühsam, mit Eukanuba-Welpenschule habe ich kein Problem...Eukanuba hat dem Platz halt irgendwann mal was gesponsert, es wird dort aber nicht krampfhaft jedem irgend ein Fertigfrass angedreht wie auf so vielen anderen Plätzen, wo das Ziel ist, jeden auf die dort verkaufte Marke umzupolen.
Grüsse,
Valerie

ich kenne die Hudneschule nur vom Agility - war mal mit einer Freundin mit anschauen. Wenn alle Kurso so abgehalten werden wie Agility würde ich diese Hundeschule nicht empfehlen.

lg
Martina

Filou schrieb:
ich kenne die Hudneschule nur vom Agility - war mal mit einer Freundin mit anschauen. Wenn alle Kurso so abgehalten werden wie Agility würde ich diese Hundeschule nicht empfehlen.

lg
Martina

werden sie nicht....

hab schon viel gutes über die huschu dort von andren gehört. mir ist sie zu weit weg.

Naja kann ich nur sagen.....

Also uns hat die "Schnupperstunde" bei Agility nicht gefallen. Gut wir wurden auch mehr oder weniger eher auf uns selbst gestellt. Über die anderen Kurse kann ich nix sagen, aber Agility würd ich dort nicht machen.

LG Sylvia

P.S: Ist sicher Ansichtssache.....

da waren wir - hat mit eukanuba nur wenig am hut ;) .

waren auch quereinsteiger, da gabs nicht wirklich ein problem. im junghundekurs waren alle trainer total freundlich, haben sich für uns neulinge wirklich zeit genommen, alles laaang und breit erklärt...auch mehrmals wenn's sein musste. haben sogar das calming signals - video gesehen und NUR mit positiver bestärkung gearbeitet.

sind jetzt aber nicht mehr dort, kann dir leider nicht sagen wie die anderen kurse waren. wie wir das letzte mal dort waren haben sie sogar mit nem fährte-such-kurs (oder wie auch immer das heißen mag) angefangen, und der würd mich schon wieder reizen bzw. meine hundenase, nur leider sind sie so weit weg und öffentlich fast nicht zu erreichen.

IM SOMMER ZIEH DICH VOLL AN! wir waren nach 2 minuten über und über mit gelsendippel übersehen da oben...klasse klima für die biester :eek: !

Wir besuchen diese Hundeschule seit bald zwei Jahren. Wir sind mit unserer Momo ab dem Welpenalter dort hin gegangen und betrachten den Zufall eigentlich als Glücksgriff. Wir bekamen beim Tierarzt diverse Broschüren und haben die erste "Welpenschule" der Liste angerufen und dort angerufen und sind zu einem Schnuppertermin gegangen. Wir haben uns, ehrlich gesagt, nicht "allein gelassen" gefühlt. :D

Wobei sicher ein Welpen-Schnupperkurs etwas anderes ist, als ein Agility-Schnupperkurs. Unsere Obfrau hat sich sicher gedacht, dass sie zeigt, wie eine normale Agility-Stunde verläuft. Da ja nur ein Trainer anwesend ist, muss sie sich ja auch um die anderen Anwesenden kümmern.

Generell ist ein Einstieg jederzeit möglich. Es wird auf den jeweiligen Ausbildungsstand auch eingegangen. So wird z.B. beim Üben des Slaloms teilweise ohne Leine geübt, bei Anfängern auch MIT Leine geübt - eben je nach Ausbildungsstand. Auch bei den einzelnen Übungseinheiten wird oft auf den jeweiligen Stand Rücksicht genommen. Die bereits geübteren machen z.B. fünf Hürden plus A-Wand und Steg, die weniger geübten lassen A-Wand und Steg weg. :) Was uns selbst besonders wichtig war, ist die Tatsache, dass auf diesem Hundeplatz keinerlei Unterschiede bei Hunderassen gemacht werden. Unsere Staff-Hündin besuchte lange Zeit einen Kurs gemeinsam mit zwei Staffordshire-Bull-Terriern, einem Boxer, einem Schäferhund, einem Dogo Argentino, einem Golden Retriever, einem Spaniel und einem Havanneser. Also bunt gemixt. Und wir haben schon von einigen gehört, dass das mit dem "Hunderassismus" auf anderen Plätzen anders liegt. :confused:

Momos Aktivitäten und Werdegang (auch der in der Hundeschule) können auf unserer Familien-HP (siehe Profil) jederzeit nachgelesen werden.

Aber vielleicht sehen wir das Ganze ja durch die rosarote Brille, weil wir die HP des Vereins seit November 2004 als Webmaster betreuen. Es hat sich schon vieles auf der HP gebessert - aber man kann ja bekanntlich immer noch etwas noch besser machen. Auf jeden Fall können wir die Aussage, dass beim ÖRV WIEN (Zwerchäckerweg) immer ohne Druck gearbeitet wird, bestätigen. Clickertraining und positive Bestätigung sind die Devise.

LG Momostaffi

Wie ich bereits sagte: Meiner Meinung nach soll jeder hin gehen wo er/sie sich am wohlsten fühlt und es ist Ansichtssache. Schön einfach, wenn sich jeder in "seiner" Huschu wohl fühlt und Hund und Halter gerne hingehen, ansonsten hat es eh wenig Sinn.

LG Sylvia

Ich hab eigentlich bis jetzt nur positives von der Hundeschule gehört :o Aber ich würde auch sagen: Hingehen, anschauen und dann selbst entscheiden ;)

Hallo!
Ich würde gerne wissen, was genau der Grund war, dass sich manche von Euch bei unserem Agility-Training nicht wohl gefühlt haben! Das soll kein Angriff sein, auch kein Rechtfertigungsschreiben!! Ich würd nur gern reflektieren und aus meinen Fehlern lernen, denn wenn unsere eigentliche Trainerin verhindert ist, halte oft ich (manchmal allein, manchmal mit einer Kollegin) das Training ab und würde wirklich gern richtig gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Kursteilnehmer (im Rahmen des Möglichen) eingehen. Ebenso in der Welpenvorschule, für die wir zu dritt zuständig sind.
Ich bitte also ehrlich um konstruktive Kritik!

Vielen Dank!
Shonka + Rudel

Friese1606 schrieb:
Ich würde in keine Hundeschule gehen wo der Welpenkurs..."Eukanuba Welpenschule" genannt wird.
lg Friese :cool:

er wird an manchen plätzen als "eukanuba" welpenschule geführt- hat aber meist nur werbezweck!
würde deswegen eine hundeschule nicht beurteilen, wenn man sie nicht persönlich kennt!
meiner meinung nach, ein ziemlich oberflächiges kommentar!

Ja, ich weiß, Eukanuba macht unter kritischen Hundehaltern wirklich kein gutes Bild, aber der Grund, warum es "Eukanuba-Welpenschule" heißt, ist, dass uns Eukanuba diverses Material für die Welpenkurse gesponsert hat (Tunnel, Wanne mit Plastikbällen und ähnliches) - KEIN Futter!

Shonka

bambina schrieb:
ich würde mich freuen, wenn ich persönliche erfahrungen von hundeleuten bekommen könnte, die diese huschu besuchen.
interessieren würde mich u.a., ob ein einstige in den jeweiligen kurs laufend möglich ist (habe nichts entsprechendes auf der hp. gefunden)

lieben dank!

http://members.a1.net/oerv/oerv_wien.htm

lt. homepage erlauben sie keine "würgehalsbänder" (= kette :rolleyes: )
dann wirst aber probleme bekommen, wenn du eine offizielle prüfung (BGH) machen willst, denn da sind ketten vorgeschrieben!

ich bin sicherlich gegen "autoritäre" erziehung - aber ganz ohne zwang geht es (meistens) auch leider nicht. ;)

Oben