ÖRV Mannschaftswettkampf 2010 - Ergebnis

Danke meli71, Katrin und hadschie! :)

Ja, ich war die mit dem komischen, kleinen, weißen Hund, die wie er "Voran glaufen ist" am Platz herumgehupft ist:D

Das hab ich gesehen, ich weiß nicht was du hast, ich fand das süß. :)

Jein... wir haben ein paar Jugendliche bei uns die enso starten und sie meinten schon, dass sie nicht in diese Jugendgruppe wollen, weil sie in der Mannschaftswertung aufscheinen wollen!:)

Was ich auch verstehen kann - ich würde auch in der Wertung mitlaufen wollen.

Keine Frage Turnier ist keine Prüfung, aber gerade in der BGH1 kann man schon bei der einen, oder anderen Führerhilfe die Augen zudrücken und mit 68 Pkt. sollte niemand durchfallen müssen...
Keine Frage - bei gedrücktem gehen hat auch keine hohe Bewertung was zu suchen
!

Die Führerhilfen wurden alle gezogen, das stimmt.

Die Grundstimmung am Freitag im Festzellt hättest ers erleben müssen :D

Öhm, ja *hüstel* die drei seltsamen Gestalten, die dort mit ihren Zwergenhüten rumgehüpft sind *hüstel*, waren vom ÖRV Klagenfurt. :eek::D (Wir waren also quasi mittendrin. :eek: )

Ein Teil von uns ist dann im anderen Zelt bei Sekt versumpft *hüstel* und ich glaube, gegen halb eins oder eins in der Früh haben wir noch einmal einen großen Teil der Leute am Parkplatz aufgeweckt, als wir gesungen und uns noch eine Jause gegönnt haben - und als Rosi im Dunkeln über die Zeltschnüre gefallen ist. :D

Von Samstag auf Sonntag waren wir dann nur kurz im Festzelt und haben bis halb drei in der Früh im Wohnwagen geplaudert - da war es uns einfach zu kalt draußen ... :eek:
 
Öhm, ja *hüstel* die drei seltsamen Gestalten, die dort mit ihren Zwergenhüten rumgehüpft sind *hüstel*, waren vom ÖRV Klagenfurt. :eek::D (Wir waren also quasi mittendrin. :eek: )

Ein Teil von uns ist dann im anderen Zelt bei Sekt versumpft *hüstel* und ich glaube, gegen halb eins oder eins in der Früh haben wir noch einmal einen großen Teil der Leute am Parkplatz aufgeweckt, als wir gesungen und uns noch eine Jause gegönnt haben - und als Rosi im Dunkeln über die Zeltschnüre gefallen ist. :D

Von Samstag auf Sonntag waren wir dann nur kurz im Festzelt und haben bis halb drei in der Früh im Wohnwagen geplaudert - da war es uns einfach zu kalt draußen ... :eek:

Ja wir waren die Komischen, wo die Männer immer umbedingt am Tisch haben tanzen müssen....:D:eek:

Dass wir am Samstag nicht rüber gefahren sind, hatte mit unter mit dem Freibier zu tun und damit, dass mein Mann glaubte die Prohibiton bricht am Samstag aus :D:D
 
Ja wir waren die Komischen, wo die Männer immer umbedingt am Tisch haben tanzen müssen....:D:eek:

Uff, na Glück gehabt, ich hab schon gedacht, nur wir waren die Komischen. :eek::D

Dass wir am Samstag nicht rüber gefahren sind, hatte mit unter mit dem Freibier zu tun und damit, dass mein Mann glaubte die Prohibiton bricht am Samstag aus :D:D

Ach, dann hättet ihr einfach bei unserem Stellplatz vorbeigeschaut, da hat es genug gegeben - von Prohibition keine Spur. :D
 
Uff, na Glück gehabt, ich hab schon gedacht, nur wir waren die Komischen. :eek::D

Keine Sorge wir haben uns auch aufgeführt :D
Mein Mann hat von einer Starterin von euch das Löffelspieln beigebracht bekommen und muss jetzt bis nächstes Jahr trainieren.....:D
Bei uns zu Haus gibts jetzt nur mehr Messer und Gabel, weil ich das geklimpere nimmer mehr aushalt:eek::D
 
Keine Sorge wir haben uns auch aufgeführt :D
Mein Mann hat von einer Starterin von euch das Löffelspieln beigebracht bekommen und muss jetzt bis nächstes Jahr trainieren.....:D
Bei uns zu Haus gibts jetzt nur mehr Messer und Gabel, weil ich das geklimpere nimmer mehr aushalt:eek::D

*grins* Das hast du dann ganz sicher der Betina zu verdanken - sie hat uns alle mit ihrem Löffelspiel zur Verzweiflung getrieben. :D

Plastiklöffel sind hier dann sehr zu empfehlen. :cool:
 
Zitat von schnitzelhund

Ein toller Georg isser, ein nicht zu Übertreffender, ein Göttlicher nahezu...

Haaaach, wie schön ist es, ein Georg zu sein.....
smile.gif


Danke das du uns DAS Bild DEINER Psyche und DEINEM Intellekt übermittelt hast. :D Jetzt ist mir auch klar, warum du in deinem Verein bist ........................ :D:D:D :cool:


Versteh dich nicht Georg .
Jetzt wirst endlich mal gehuldigt , auch weil du mit Uni trainiert hast bzw sie ausgebildet hast , und wieder scheint es dir nicht zu passen .

Aber ich gaub dir ungesehen , das du durch die Aussage von " schnitzelhund " , auf die Psyche oder dem Intellekt schließen kannst :eek: :rolleyes:


Josef
 
Zum Thema Alter des Hundes, meine Hündin ist 10/2005 geboren, machte 07/2007 BGH1 mit 98, wurde 9/2007 Landesmeister BGH1 mit 96, gewann 2008 ÖRV Mannschaftswettkampf mit BGH 2 mit 94, wir als Mannschaft mit 18 Punkten Vorsprung den Titel, 08/2008 (2,8 Jahre) BGH 3 mit 98 Pkt., 9/2008 Landesmeister BGH3 mit 96 Pkt. und gewann heuer mit 4,5 Jahren ein Turnier in der BGH 3 mit 94 Punkten.

Also das Alter soll keine Ausrede sein. BGH1 kann der Hund sehr wohl mit jungen Jahren gut machen.

Gratuliere Birgit (?) zu deinem V ! sicherlich hart verdient, Neider muß man überhören. Ihr werdet noch viel schaffen :)
 
Zum Thema Alter des Hundes, meine Hündin ist 10/2005 geboren, machte 07/2007 BGH1 mit 98, wurde 9/2007 Landesmeister BGH1 mit 96, gewann 2008 ÖRV Mannschaftswettkampf mit BGH 2 mit 94, wir als Mannschaft mit 18 Punkten Vorsprung den Titel, 08/2008 (2,8 Jahre) BGH 3 mit 98 Pkt., 9/2008 Landesmeister BGH3 mit 96 Pkt. und gewann heuer mit 4,5 Jahren ein Turnier in der BGH 3 mit 94 Punkten.

Also das Alter soll keine Ausrede sein. BGH1 kann der Hund sehr wohl mit jungen Jahren gut machen.

Gratuliere Birgit (?) zu deinem V ! sicherlich hart verdient, Neider muß man überhören. Ihr werdet noch viel schaffen :)

Danke für deine Aussage - kann mich noch gut an deinen Hund erinnern. ;)
 
Übrigens - mein Post hat nichts mit Birgits Sieg zu tun, jeder weiß selber wann man reif ist zu starten sondern damit dass manche Hunde zu jung wären zu starten. I hab dafür no ka ÖPO - obwohl sies eigentlich schon länger kann, aber ich bin noch nicht soweit :)
 
Zum Thema Alter des Hundes, meine Hündin ist 10/2005 geboren, machte 07/2007 BGH1 mit 98, wurde 9/2007 Landesmeister BGH1 mit 96, gewann 2008 ÖRV Mannschaftswettkampf mit BGH 2 mit 94, wir als Mannschaft mit 18 Punkten Vorsprung den Titel, 08/2008 (2,8 Jahre) BGH 3 mit 98 Pkt., 9/2008 Landesmeister BGH3 mit 96 Pkt. und gewann heuer mit 4,5 Jahren ein Turnier in der BGH 3 mit 94 Punkten.

Also das Alter soll keine Ausrede sein. BGH1 kann der Hund sehr wohl mit jungen Jahren gut machen.

Gratuliere Birgit (?) zu deinem V ! sicherlich hart verdient, Neider muß man überhören. Ihr werdet noch viel schaffen :)

Neider muss man sich schwerst erarbeiten ;)- alles gute uni:)
 
Herrlich - DAS ist hundesport in österreich.

eine ansammlung kleiner egos, die völlig in sich zusammenbrechen wenn dann urplötzlich und unerlaubter weise ein neuer besser führt - was liegt in diesem tragischen moment näher als die leistung des richters zu schmälern?

die eigene leistung kanns nicht gewesen sein, die war doch immer top - zumindest wurde dies im eigenen verein stets bestätigt!!!! (der leithammel ist immer der beste..)

da merkt man dann das gegenseitig auf die schulterklopfen und nach oben heben wieder ganz krass. zuhause ist man der beste, alle bejubeln einen und dann plötzlich sollte da jemand besser sein???? unmöglich und eine frechheit. aber gut, liegt ja nicht am hundeführer, sondern an der läufigen hündin, dem schlechten wetter, dem nassen gras und letztenendes dem eichhörnchen das just im wichtigsten moment 500m entfernt die letzte nuss ins versteck zerren musste.

sehr peinlich das ganze, aber leider ein sehr genaues abbild der österr. hundesportszene. weil jeder jedem um alles neidig ist, wird die nation ewig ein sehr kleines licht bei richtig großen veranstaltungen bleiben. zusammenhalt gibt es ja nicht :rolleyes::rolleyes:

uni - lehn dich zurück und genieße es. mehr anerkennung kannst du gar nicht bekommen! Ich erinner mich in solchen Momenten immer daran und kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen

DEIN Neid ist meine Anerkennung! DEIN Hass mein Stolz! Und wenn DU hinter meinen Rücken über mich redest, dann danke ich DIR, dass DU mich zum Mittelpunkt DEINER Interessen machst !!!
 
Danke das du uns DAS Bild DEINER Psyche und DEINEM Intellekt übermittelt hast. :D Jetzt ist mir auch klar, warum du in deinem Verein bist ........................ :D:D:D :cool:

Willst du damit sagen, daß mein Verein sich aus lauter psychisch kranken und Menschen ohne Intellekt zusammensetzt? Das wird ja immer interessanter. Komm, lass bitte noch ein paar so Meldungen vom Stapel, wir warten nur darauf. :cool:

Zum Thema, Georg:
Ich mag einfach keine Threads, in denen du die Leistungen anderer huldigst, um sie im gleichen Atemzug damit zu untermauern, dass DU ihr Trainer bist.
Denn damit beweihräucherst du in Wirklichkeit dich selbst, anstatt die Leistung von Birgit zu würdigen.


@Birgit: Entschuldige, wenn es falsch rübergekommen ist:

Ich wollte deine Leistung keinesfalls schmälern, da ich weiß, wie lange, ernsthaft und konsequent ich für mein V gearbeitet habe.
 
Danke tabor12, smoky, Tina und caro! :)

Stimmt Caro, der Schlafmangel war enorm, aber es hat Spaß gemacht - fast drei Tage lang nur Hunde und Hundesport. :)

lg
Birgit

Edit: Und was oder besser wer mich wirklich begeistert hat: Ein Hund, der absolut ruhig in der Ablage geblieben ist, als das kleine rote Kätzchen während des Turniers den Platz besucht hat und dort rumgehüpft ist, bis man es einfangen konnte. :)

Über den Richter werde ich mich ganz sicher nicht negativ äußern, es wurde konstant gerichtet - hart ja, das wurde aber schon besprochen. Da kenne ich wahrlich ganz andere Richter, wo das Eigenermessen sehr hoch angesetzt ist und man gewisse Dinge nicht sieht oder nicht sehen will - wo immer noch Hunde mit gedrückter Grundstimmung vorne mitlaufen - weil sie halt ach so korrekt gehen oder weil der HF schon seit zig Jahren Hunde führt und das immer so gemacht hat ...
Und ich bin sicher niemand, der sich keine Kritik äußern traut, wenn sie angebracht ist - das können einige auch bestätigen. (Und ja, ich habe sogar die Markierungspunkte vom Ablegeplatz des Hundes bis zur markierten Linie für den HF nach Schrittlänge abgezählt - genau nach PO 20 Schritte - somit auch keine Kritik möglich)

Ich bin eine der ersten, die mit Prüfungsleitung und Richter diskutiert, wenn mir vorkommt, es passt irgendetwas irgendwo nicht - genauso muss man dann aber auch sagen können: Diesmal hat es gepasst (und das liegt sicher nicht an den Punkten, die mein Hund bekommen hat - mir haben auch schon andere Veranstaltungen gepasst und mir haben auch schon Veranstaltungen gar nicht gepasst, wo ich nicht einmal selbst gestartet bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr traurig bei jedem Beitrag sofort Neid und Missgunst zu vermuten.
Habe hier niemanden angegriffen und auch bereits betont beide Hundeführer nicht zu kennen. Meinungen sind anscheinend nicht gefragt finde ich sehr schade.

Die Grüße nach Bad Vöslau nehme ich gerne an.

mit sportlichen Grüßen

Helene
 
Erst jetzt gesehen!
Herzliche Gratulation Uni!!!!

LG Nina

PS: Okay, dann gilt Sancho's V wohl auch nicht. Sie war bei der Prüfung heuer auch genau 5 *g*
*hach* ich mag die Hundesportszene ...
 
Oben