ÖKV Hundetrainer

Ja eine weise Schlussfolgerung!!!
So oft wie so manche "Hunde-Trainer" hier im Forum sind (man braucht ja nur auf die Uhrzeit der Beiträge schauen) können die nicht einer geregelten Arbeit nachgehen! Wann die noch Zeit haben mit Hunden zu trainieren frage ich mich auch!


geh- kannst net endlich ruhe geben- manche können einen soliden grundstück an vermögen haben, andere haben geerbt/gewonnen, andere brauchen nicht viel, es gibt aber auch menschen, die nachts arbeiten oder aber im turnusdienst tätig sind und ihre freizeit nicht nur mit ausrasten/faulenzen verbringen, sondern für die hundeausbildung:D ist doch eigentlich völlig wurscht, wer wann welches geld hat: da muss ohnehin jeder auf sich selbst schaun:cool:
hauptsache, es dient den hunden- ist auch eine dienstleistung;)
ich persönlich hab neben meiner trainertätigkeit so viel mit meiner family und mir zu tun, dass es mit völlig schnuppe ist, was schafar/sticha/mayer/ c.v.r./ e.l. /..... verdienen. :D es ist mir auch nicht wichtig, da ich andere interessen habe, als lediglich anzuecken und zu lästern;) außerdem macht neid hässlich:eek:

alternative: komm zu einem date zu uns allen, und wir klären dich auf, wie man im trainerbereich reich wird:D :rolleyes: ;)
 
Uj neid macht hässlich :eek: Ja Jaaaa klär mich auch auf wie wird man reich :D Auch wissen will *g*

Ich persönlich wär nicht auf die Idee gekommen zu schauen um welche Uhrzeit die jetzt posten :D

Lg, Bettina
 
Uj neid macht hässlich :eek: Ja Jaaaa klär mich auch auf wie wird man reich :D Auch wissen will *g*

Ich persönlich wär nicht auf die Idee gekommen zu schauen um welche Uhrzeit die jetzt posten :D

Lg, Bettina


Ja Jaaaa klär mich auch auf wie wird man reich :D Auch wissen will *g*

hi betti!
NNNIIIIEEEE- daher musst reich heiraten:D :D :D
smoky
 
Hallo!
Ich war nicht in Stadlau, sondern in Regau. Hängt davon ab wo Du wohnst. Aber die Vortragenden bei den verschiedenen Seminaren sind eigentlich nicht schlecht.Aber es ist besser Du holst Dir die Praxis als Cotrainer im Verein. Da lernst Du auf alle fälle mehr als nur durch ein trockenes Seminar. Bei den Seminaren kannst Du übrigens normal Deinen Hund fürden praktischen Teil mitnehmen.
 
Der ÖKV selbst braucht ewig lang (2 Monate) um zu antworten, oder er zieht es in Erwegung gar nicht zu antworten (wie bei mir). Ich selbst habe auch eine Mail geschrieben wie man ÖKV Trainer werden kann, seit 4 Monaten keine Antwort. Ich hät mich sogar mit einer Zeile, oder einem Verweis auf eine andere Seite begnügt :( aber da ich sowieso kein Fan vom ÖKV bin und dort nur *piep* sitzen hat sich das wiedermal alles für mich beschätigt!

Lg, Bettina

Hallo!
Leider braucht der ÖKV wiklich lange, besser ist es Du rufst an.
Es ist aber so, dass die Kursleiterseminare bei einem ÖGV oder SVÖ angeboten werden und der ÖKV als der nationale Dachverband agiert. Die bedeutet, wenn Du in einem der Vereine Deinen Kusleiter machst, wird dieser vom ÖKV anerkannt, da sich die Vereine ja nach den Vorgaben des ÖKV richten müssen und sich der ÖKV wiederum an die Vorgaben des FCI, dieser ist in direkter Linie über den ÖKV halten muß.
Die ÖHU ist derzeit anscheinend soweit, ihre Verordnungen anzupassen und dem ÖKV beizutreten.
L.G.
 
hi,

Der thread ist schon 10 jahre her.
ist jemand zufällig aktuell in der ausbildung..

ich bin in ausbildung zur ÖKV trainerin und daher
würde es mich intressieren vielleicht kann man sich untereinander austauschen..

lg
 
Oben