georg: ich habe lange über dieses thema "hinweg geschaut" ... ich habe hier lange zeit nicht mitgelesen ... ich habe versucht, mich jeglicher aussage zu distanzieren ... ich habe lange überlegt und werde nun doch ein paar zeilen schreiben.
georg, du weißt, dass ich dich als mensch und trainer sehr schätze. manche mögen meinen, dass für dich immer nur die eigene meinung zählt – ich weiß, dass es nicht so ist … deswegen bitte ich dich mich mal kurz anzuhören:
ich will nun weder darüber diskutieren, welche dinge der wahrheit entsprechen und welche nicht; noch will ich darüber diskutieren, welches strafausmaß einem vergewaltiger zusteht.
deine aussage, dass ein obmann als sprachrohr nach außen für seinen verein dienen sollte und die meinung seiner mitglieder vertreten sollte, damit hast du völlig recht. aber für diese heikle angelegenheit kannst du nicht jedes einzelne öhu-mitglied verstoßen. es hört sich hier so an, als wäre hier jeder einzelne ÖHUler mitschuldig. sieh mich an … sehe ich so aus als würde ich einen vergewaltiger unterstützen? sehe ich so aus, als hätte ich ihn zum freund?
georg, ich vergleich das ein bisserl mit unserer politik – egal ob kommunal, land oder bund. es gibt immer einen „sprecher“ und zahlreiche kleine fischlein, die oft völlig uninformiert hinterher schwimmen. eines der wohl bekanntesten beispiele: die EU. niemand hat sie gewählt und doch waren es über 60 % … heute will es keiner mehr gewesen sein. warum? weil wir
alle keine ahnung hatten!
es gibt in jedem verein ungereimtheiten. auch in deinem – wäre es denn damals fair gewesen, dich für gewisse vorgefallene dinge und streitigkeiten verantwortlich zu machen?
inhaltlich natürlich absolut NICHT vergleichbar mit diesem diskutierten thema!!!
wir, damit meine ich den ÖKV und die ÖHU, werden wohl keine freunde werden. aber wir sollten dennoch faire konkurrenten bleiben.
du weißt, ich bin sehr gerne bei dir am platz … aber ich will mich als ÖHU-mitglied nicht genieren müssen, sondern einfach nur freund bleiben.
lg niki *kuss auf die nasenspitze*